Sonderanfertigung Auspuffanlage für VT 6.0 - - Seite 4 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 21:29   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
servicemann ist ein Lichtblickservicemann ist ein Lichtblickservicemann ist ein Lichtblickservicemann ist ein Lichtblickservicemann ist ein Lichtblick
Status: ist nicht der Rede wert
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Matthias,

http://www.youtube.com/watch?v=Nd_UnsFANWQ

Deiner??

Hört sich ja noch richtig nach Lamborghini an
Sehr schöne Dokumentation
Klasse Job Tony

Danke HDennis für die Signatur
servicemann ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.12.2007, 22:28   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
tlfcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Capristo Exhaust

sorry für OT,
aber bei dem Video http://www.youtube.com/watch?v=Nd_UnsFANWQ
bei ca. 2:23min nachdem Ihr den Wagen mit dem Laser vermessen habt,
verwendet Ihr 3Dipsos zum Auswerten der Punktewolke(n) oder habe ich mich getäuscht?

mfg
tlfcom
Sunzi
tlfcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:02   #33 (permalink)

Plus-Mitglied
Capristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von tlfcom
@Capristo Exhaust

sorry für OT,
aber bei dem Video http://www.youtube.com/watch?v=Nd_UnsFANWQ
bei ca. 2:23min nachdem Ihr den Wagen mit dem Laser vermessen habt,
verwendet Ihr 3Dipsos zum Auswerten der Punktewolke(n) oder habe ich mich getäuscht?

mfg
tlfcom
Hallo tlfcom,
wir habe verschieden möglichkeit,einmal gibt es von Minolta eine Software PET,die ist aber nur geeignet um STL daten zu erstellen und ist nur für kleinere Datenmenge zu verwenden,aber haupsachlicht verwenden wir einen Sofware von Rapidform XOR2,diese software erlaubt zu digitalisieren und in der Punktenwolke gleichzeitig zu konstruieren,hat eine automatische Geometrieerkennung also wenn ein Zylinder von eine seite gescannt wird dann wirds automatisch erkannt und wird automatisch ein Zylinder erzeugt,mann kann sich auf die gescannte Punktenwolke eine kontur setzenlassen und dann weiterzeichnen,so kann mann eine Auspuffanlage in der Punktenwolke konstruieren,und ohne den programm zu verlassen hat man noch die möglichkeit eine Flächenrückführung vorzunehmen,der programm hat viele vorteile,ein programm der Scannt,scanndaten automatisch zuordnet,scanndaten verwaltet,in der Punktenwolke ohne umwandlung konstruiert,flächenrückführung,alles in einem Programm,einziger nachteil ist der Preis der bei ca.24000 Euro liegt,aber wenn mann die einzele module von anderen Firmen nimmt dann kommt man sogar drüber also wenn mann alles braucht dann ist es noch günstig und man brauch nicht von ein Programm in den anderen zu springen.

Gruss Tony

Geändert von Capristo Exhaust (07.01.2008 um 19:42 Uhr).
Capristo Exhaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:34   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
ringrocker2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Capristo Exhaust

Die Anlage sieht wirklich super aus.

Könntest du allerdings einmal für etwas unwissende erklären, wie so ein Klappenauspuff funktioniert. Wo sind die Vorteile. Was hat es genau mit der Programmierung auf sich. Verstehe das leider noch nicht so ganz.

Außerdem würde mich interessieren wie teuer solch eine Anlage ist. Es handelt sich ja um Handarbeit. Angabe natürlich nur, wenn der Besitzer (ist ja auch User) damit einverstanden ist, wie viel er dafür ausgegeben hat.
ringrocker2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:04   #35 (permalink)

Plus-Mitglied
Capristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekanntCapristo Exhaust ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von ringrocker2004
@ Capristo Exhaust

Die Anlage sieht wirklich super aus.

Könntest du allerdings einmal für etwas unwissende erklären, wie so ein Klappenauspuff funktioniert. Wo sind die Vorteile. Was hat es genau mit der Programmierung auf sich. Verstehe das leider noch nicht so ganz.

Außerdem würde mich interessieren wie teuer solch eine Anlage ist. Es handelt sich ja um Handarbeit. Angabe natürlich nur, wenn der Besitzer (ist ja auch User) damit einverstanden ist, wie viel er dafür ausgegeben hat.
Hallo ringrocker2004,

es ist eigentlich ganz einfach,wenn man sich für eine laute auspuffanlage entscheidet,dann bleibt sie laut,man möchte aber auch dann eine längere Fahrt machen ohne kopfschmerzen zu kriegen,wenn mann eine leisere hat dann ist sie immer leise,man möchte aber auch schonmal auf dem Nürburgring es richtig krachen lassen,und dann passt die Anlage wieder nicht dazu.

mit eine programmierbare Anlage hat man beides laut und leise,man kann sich den Staudruck einstellen den man zulassen will,und ab diesen Staudruck öffnen di abgasklapen automatisch,man passt die Anlage praktisch so an dass sie dann öffnen wie man es selber möchte.

zum beispiel:man stellt 100 m.Bar ein,man fährt mit dem Wagen und wenn die Abgasklappen zu früh öffnen sollten ,angenommen 2000 Upm. dann stellt man
den Staudruck höher auf 120m.Bar,und so öffnen die Klappen bei 2500 Upm.oder höher.

aber der entscheidende vorteil ist dass mann eine Anlage bauen kann die Tüv
conform ist und trotdem maximale Leistung rausholt,den man stellt den Staudruck ein was keine Leistung kostet,und die Klappen können so programmiert werden dass sie erst nach der messstrecke öffnen wo der Tüv die Fahrgeräusche ermittelt,man kann entspannt Fahren ohne unangeneme drönende geräusche im innenraum zu haben,und wenn man den Gaspedal dürchdrückt dann erhöht sich der Staudruck die Klappen öffnen und die Anlage gibt das maximum.

zusätzlich hat man eine kleine Fernbedienung womit man manuell die Klappen öffnen kann.
Gruss Tony
Alt 09.01.2008, 12:09   #36 (permalink)

Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Gerade der "Cruise"-Modus der Anlage ist phantastisch. Beim Fahren auf längeren Strecken, kerniger Sound, aggressiveres Klangbild als die Serienanlage, aber eben moderat, speziell im Innenraum ist es meiner Meinung nach "ruhiger" geworden, was sicher auch mit der verbesserten Leitung der Abgase zu tun hat, die sich auch wieder positiv auf die Schonung des Motors auswirkt, und physikalisch wurde sogar nachgemessen, daß die Capristo im "Cruise" Modus leiser als die Serienanlage ist.

Die Optik ist leider nur duch das Heckgitter zu sehen, aber immerhin, "Kunst unterm Hitzeschild", wie ich zu sagen pflege .

Der Leistungszuwachs in Verbindung mit dem wesentlich geringeren Gewicht dieser Anlage ggü. Serie lässt sich im Fahrbetrieb spüren. Was mich etwas schockierte war die Leistungsmessung im Serienzustand. Knapp 490 PS, statt angegebenen 550 PS. Ich meine 490 PS ist schon eine Marke und mehr als ausreichend, ich denke an die Diablo VT vor 2000. (Mich würde mal interessieren, was diese Fahrzeuge so im Schnitt auf dem Prüfstand bringen). Aber man hat nunmal 550 PS im Schein stehen und verdammt nochmal, mehr als 10% Streuung nach unten kann einen da schon etwas überraschen.

Ich bin hochzufrieden wie es jetzt ist und nochmals:
Danke Tony !!

Diablo 6.0 VT
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 12:14   #37 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Matt_355_GTS
Gerade der "Cruise"-Modus der Anlage ist phantastisch. Beim Fahren auf längeren Strecken, kerniger Sound, aggressiveres Klangbild als die Serienanlage, aber eben moderat, speziell im Innenraum ist es meiner Meinung nach "ruhiger" geworden, was sicher auch mit der verbesserten Leitung der Abgase zu tun hat, die sich auch wieder positiv auf die Schonung des Motors auswirkt, und physikalisch wurde sogar nachgemessen, daß die Capristo im "Cruise" Modus leiser als die Serienanlage ist.

Die Optik ist leider nur duch das Heckgitter zu sehen, aber immerhin, "Kunst unterm Hitzeschild", wie ich zu sagen pflege .

Der Leistungszuwachs in Verbindung mit dem wesentlich geringeren Gewicht dieser Anlage ggü. Serie lässt sich im Fahrbetrieb spüren. Was mich etwas schockierte war die Leistungsmessung im Serienzustand. Knapp 490 PS, statt angegebenen 550 PS. Ich meine 490 PS ist schon eine Marke und mehr als ausreichend, ich denke an die Diablo VT vor 2000. (Mich würde mal interessieren, was diese Fahrzeuge so im Schnitt auf dem Prüfstand bringen). Aber man hat nunmal 550 PS im Schein stehen und verdammt nochmal, mehr als 10% Streuung nach unten kann einen da schon etwas überraschen.

Ich bin hochzufrieden wie es jetzt ist und nochmals:
Danke Tony !!
Hallo Matthias,
habe einen LP640 gemessen 638 PS brachte er auf der Rolle, also die scheinen wohl die Leistung zu haben, der hatte aber schon die gleichen Kat´s wie du drin.

Hier möchte ich deine neugier befriedigen,einmal ein diagramm von deinen mit 528PS und einmal von einen Diablo GT mit 512 PS, und da waren keine Kat´s drin und eine Anlage, wo nur Rohre nach draussen zu den Endrohren gingen, also absolut kein Staudruck.

Ich denke du kannst dich glücklich schätzten mit 528 PS.

Ciao Tony
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00057.JPG‎ (60,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00056.JPG‎ (60,9 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von CountachQV (09.01.2008 um 13:47 Uhr).
Alt 09.01.2008, 13:10   #38 (permalink)

Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Capristo Exhaust
Ich denke du kannst dich glücklich schätzten mit 528 PS.
Hallo Tony,

danke für den Vergleich mit dem GT.

Wie gesagt, selbst 488 PS sind eine Menge Holz, auch bei dem hohen Gewicht des VT, aber ich denke, Du hast mitbekommen wie ich schier aus den Latschen gekippt bin, als ich erfahren habe, was Du noch rausgeholt hast. 20 PS, ja, das wäre schon grossartig gewesen, aber 40 PS, das war nahezu unglaublich. Ich bin auch froh, daß wir uns entschieden haben, die Querschnitte am Sammler anzupassen.
512 PS bei einem GT ohne Kats und offenen Rohren?
Haben erst die Gallardos und Murciélagos die angegebene Leistung?
Waren mein VT und der gemessene GT "Ausreisser"?

Grüße,
Matthias

Diablo 6.0 VT
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 16:45   #39 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Status: ausser Haus
Standard

Zitat:
Zitat von Matt_355_GTS
Haben erst die Gallardos und Murciélagos die angegebene Leistung?
Waren mein VT und der gemessene GT "Ausreisser"?

Grüße,
Matthias
Denke dass einfach eine grosse Streuung vorhanden ist, auch bei den aktuellen Modellen.
z.b der SV von Luky geht richtig gut!
Der Murcielago den Alper hatte fuhr uns beiden in keinster Weise weg, zumindest nicht bis 180, drüber haben wir nicht probiert
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 16:57   #40 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Denke dass einfach eine grosse Streuung vorhanden ist, auch bei den aktuellen Modellen.
z.b der SV von Luky geht richtig gut!
Der Murcielago den Alper hatte fuhr uns beiden in keinster Weise weg, zumindest nicht bis 180, drüber haben wir nicht probiert
ist dieser SV den du meinst Gelb????war ein von den neueren mit feste Scheinwerfer???

Gruss Tony
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lambo. diablo technik