Servus liebe Gemeinde ,
habe schon lange nichts mehr zu meinem besten gegeben und da ich mal wieder um ein paar Erfahrungen reicher geworden bin möchte ich auch andere Leute an meiner Erfahrung teil haben lassen .
So nun zu meinem eigendlichen Problem ich habe vor kurzem meinen Motor komplett überholt und in alle Einzelteile zerlegt was sich als äußerst gut heraus stellte denn bei näherer betrachtung ist mir aufgefallen das meine Hydraulischen Kettenspanner nicht so ganz ihren Dienst erledigt haben . Naja einer schon der andere hat irgendwie nicht funktioniert.
Was zur Folge hatte das die Kette sehr locker war und einen Schaden in den Kettenführungen etc. angerichtet hatte .Die Kette hatte sich schon langsam angefangen aufzulösen . Also ich denke mal noch 1000km und der Motor wäre hin gewesen zumidest die Köpfe.
Als ich das sah gingen bei mir natürlich die Alarmglocken an und ich habe den Motor in alle Einzelteile zerlegt was auch gut war . Denn in der Ölwanne lag schon eine Hand voll Metallteile .
Natürlich konnte ich so den Motor wieder sowas von sauber machen das er aussieht wie neu .....kleiner aber schöner nebeneffekt .
Habe jetzt natürlich auch gleich mechanische Kettenspanner eingebaut und das machen auch einige Händler so um Schäden vorzubeugen.
Bei Interesse kann ich gerne Fotos einstellen.
Hoffe das es ein paar Leute auch lesen und bei der nächsten Gelegenheit umrüsten .....
Achso wen es Interessiert die Mechanischen Kettenspanner kosten beide zusammen 478,86+MWST
MFG
euer Master of Hardcore