Kaufberatung Diablo im Octane-Magazine - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 15:55   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Stig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Kaufberatung Diablo im Octane-Magazine

Im aktuellen OCTANE-Magazine (Issue44) ist eine umfassende Kaufberatung für Diablos drin. Empfehlenswert!

www.octane-magazine.com
Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.01.2007, 17:59   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Status: ausser Haus
Standard

Na dann lass mal lesen was drin steht,
nicht jeder will sich schliesslich das Heftchen kaufen
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:33   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Habe den Link gefunden ...

Buyer's guide PDF

Matthias

Diablo 6.0 VT
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:49   #4 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schön, Danke für den Link & Hint.

Ist aber leider nur die 1/2 Wahrheit....da kommen noch einige "specilas" im 5 stelligem Bereich dazu
Denke nicht nur ich, auch Dieter und andere hier haben da bereits ihre Erfahrungen gemacht.

Egal, für mich ist nach wie vor der DIABLO das schönste und faszinierendste Auto der Welt!
Es mag xxxx Sportwagen geben, die schneller, günstiger, sparsamer o.ä. sind aber da habe ich nicht die Emotionen und diesen Mega Ausschuss an Endorphinen wenn ich die Garage aufmache.

Ja Ralf, dein Porsche GT2 Manthey mit 600PS (?) dreht Kreise um mich und ist schneller, sparsamer und überhaupt aber er hat keine Seele und keine Eier, sorry

Nochmals Danke für den Bericht

Gruß
Wolfgang
308QV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:06   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von 308QV
Egal, für mich ist nach wie vor der DIABLO das schönste und faszinierendste Auto der Welt!
Es mag xxxx Sportwagen geben, die schneller, günstiger, sparsamer o.ä. sind aber da habe ich nicht die Emotionen und diesen Mega Ausschuss an Endorphinen wenn ich die Garage aufmache.
Hallo Wolfgang ,

das unterschreiben wohl alle Diablo Fahrer hier.

Matthias

Diablo 6.0 VT
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:47   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Status: ausser Haus
Standard

@Wolfgang und Matt

habs ja in einem anderen Thread schon geschrieben

Zitat:
Traumwagen gefunden und bis heute nicht bereut
Wie sagte ein Kunde von mir immer:
Herr Gaiser, wie hoch ist denn der Betrag?
O Gott, doch so viel? Naja, dafür hab ich jetzt aber was wirklich schönes.
Die Rechnung schmeiss ich zuhause am besten gleich in den Papierkorb.
Sonst hab ich keine richtige Freude daran.

Das könnte genau so auf den Diablo zutreffen

BTT
Die Kaufberatung ist amüsant geschrieben, wirklich damit anfangen kann man aber nichts damit.
Kaufpreise regeln sich über Angebot und Wunschdenken des Käufers. Was nützt mir der schönste und beste rote Diablo für wenig Geld, wenn ich einen schwarzen oder silbernen suche?

Am allerschwersten ist es wohl einen GT an den Mann zu bringen,
zwar ein faszinierendes Auto, aber soviel mehr an Performance als ein VT oder SV bringt er einfach nicht, das den hohen Preis rechtfertigt.
Da ist es besser, dieses Geld in einen Jota anzulegen, der wird das gesuchtere Sammlerstück sein.

Roadster kaufen meistens auch nur die Eisdielencruiser, das Ding sieht einfach deppert aus, egal ob Dach oben oder geöffnet.
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 22:11   #7 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Dieter,

Dein BTT ist sehr schön und wahr geschrieben.
So schön, selten und schnell wie der GT ist, er ist leider nicht das doppelte Wert! Der Unterschied zwischen SV und GT ist so minimal.....nö, dann lieber einen SV!
Mit dem Jota hast Du auch recht. Der mobile.de Jota für knapp unter 200K wäre unter normalen Umständen auch schon lange verkauft - hat aber das selbe kostspielige Re.-Problem wie meiner (Kurbelwelle angelaufen, Lager ausgeschlagen). Kostet richtig Langes und Zeit.
Zum Roadster: Jo, hat sich aber noch nie jemand getraut so ehrlich und deutlich wie Du zu schreiben

Gruß
Wolfgang
Alt 03.10.2007, 12:40   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von 308QV
Hallo Dieter,

Dein BTT ist sehr schön und wahr geschrieben.
So schön, selten und schnell wie der GT ist, er ist leider nicht das doppelte Wert! Der Unterschied zwischen SV und GT ist so minimal.....nö, dann lieber einen SV!
Mit dem Jota hast Du auch recht. Der mobile.de Jota für knapp unter 200K wäre unter normalen Umständen auch schon lange verkauft - hat aber das selbe kostspielige Re.-Problem wie meiner (Kurbelwelle angelaufen, Lager ausgeschlagen). Kostet richtig Langes und Zeit.
Zum Roadster: Jo, hat sich aber noch nie jemand getraut so ehrlich und deutlich wie Du zu schreiben

Gruß
Wolfgang

Hi,

kann man Deine Welle nimmer abschleifen und mit anderen Lagerschalen wieder einbauen?
Eine neue Kurbelwelle ist sicher nicht an jeder Ecke für lau zu bekommen.

good luck!

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:22   #9 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von cinquevalvole
Hi,

kann man Deine Welle nimmer abschleifen und mit anderen Lagerschalen wieder einbauen?
Eine neue Kurbelwelle ist sicher nicht an jeder Ecke für lau zu bekommen.

good luck!
Doch, das wir auch gerade gemacht. Macht eine Fremdfirma im Auftrag von Robert. Schau dir mal das Hauptlager am 1. an!!!
Nur die Rep. kostet ca. +14K zzgl. Ein.-Ausbau, Reinigen/Zerlegen des kompletten Motors wegen der Metallteile....

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini-Kurbelwelle 031.jpg‎ (68,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg mini-Kurbelwelle 047.jpg‎ (66,6 KB, 46x aufgerufen)
Alt 03.10.2007, 13:54   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von 308QV
Doch, das wir auch gerade gemacht. Macht eine Fremdfirma im Auftrag von Robert. Schau dir mal das Hauptlager am 1. an!!!
Nur die Rep. kostet ca. +14K zzgl. Ein.-Ausbau, Reinigen/Zerlegen des kompletten Motors wegen der Metallteile....
Gruß
Übel.
Keine Ahnung was für ein Aufwand nun an der Welle betrieben wird.
Aber wenn die Stunde dort ca. 80 € kostet erscheint 14k doch sehr hoch.
Glaub ich nicht dran.

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen