Erstmal großen Dank für Eure Antworten.
a) Der Besitzer wird sich mit "Reiter" mal in Verbindung setzen und mich dann auf dem Laufenden halten.
b) Fahrleistungen lassen sich z.Z. leider nicht ermitteln, da Wagen teilzerlegt. Bei der Gelegenheit sollte eben gleich die kürzeste Übersetzung eingebaut werden, bzw. wenn möglich sogar noch kürzer, da selbst die ab Werk kürzeste noch a bisserl zu lang für die Motorcharakteristik des GT ist.
c) Das Differential öffnen wollte der Besitzer natürlich nicht (hätten ja eh noch ein Vergleichsdifferential zu Feststellung benötigt). Ich dachte ja eigentlich, dass die Werks-Übersetzungen jeweils eine andere Spareparts-Teilenummer hätten. Bei einer Rep oder einem Austausch müssen die im Werk oder beim Händler doch auch irgendwie feststellen welche Übersetzung aktuell verbaut ist....unabhängig davon welche mal verbaut wurde.
Egal. - Vielleicht weiss Reiter auch ob es sich beim Murci-LP640-Motor nur um einen "aufgebohrten" 6.0 handelt, oder ob es - neben aufbohren - weitere drastische und somit leider nicht Update-fähige Unterschiede zwischen beiden Motoren gibt. Zwischen einem
Diablo GT und
Diablo GTR liegen ja nur a bisserl Mehr-PS; hier lohnt Kat-rauswerfen und Chiptuning nicht wirklich etwas. Beim LP640 sind es hingegen satte 65 Mehr-PS, welche beim deutlich geringeren Gewicht des
Diablo GT eigentlich deutlich spürbar sein müssten. Eine gebrauchte LP640-Maschine wäre natürlich auch noch eine Lösung. Die passt auf alle Fälle unters Kleid, denn die Murci-Maschine wurde ja in einem der GTs probehalber eingepflanzt und gefahren.
Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich sie hier mal posten.
Bis dahin...
Berko