Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Lamborghini Diablo Diskussionen vom Diablo 2WD bis hin zum letzten Diablo 6.0.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 10:43   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

**wieder nach oben schaufel**

Zitat:
Zitat von Lamberko
Wusste nicht wohin mit meinen Fragen, darum stelle ich sie einfach mal hier in diesem Fred...

Für den Diablo GT gab es ab Werk 3 unterschiedliche Übersetzungen.

Fragen:

Wie, woran und wo kann man (ich) sehen welche der 3 in einem GT tatsächlich verbaut wurde?

...und kann man diese problemlos ändern?

...wenn "ja", nur in einer dieser 3 Konfigurationen, oder "nach Wunsch"?

...nur im Werk mit Originalteilen, oder z.B. auch bei ZF?

...was ungefähr kostet der Spaß?

Ich frage, weil selbst die allerkürzeste Übersetzung des Diablo GT eigentlich noch zu lang ist. Wobei ich nicht weiß, wie ich das eingebaute aktuelle Übersetzungsverhältnis eines GT überhaupt erfahren kann.

Hat vielleicht jemand das Werkstatthandbuch vom Diablo 6.0 zur Hand und vielleicht steht dort etwas über das Getriebe und die Übersetzung des GTs geschrieben???

Alt 22.10.2007, 11:15   #12 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist im 6.0 Werkstatthandbuch sicher nicht drin, zu erfragen im Werk mit Nachweis des Besitzes bekommt man das Build Sheet.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 12:36   #13 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Aber wie kann ich als Nichtbesitzer unter einem GT liegend erkennen welche Übersetzung verbaut ist? Das müsste doch eigentlich per Teile-Nummer oder Kennzeichnung ersichtlich sein. Bei 3 Telefonaten mit Vertragshändlern konnte mir bisher nicht geholfen werden. "Kann man mittels VIN im Werk klären" waren die Antworten. Ja nee, is`klar. Da weiss ich dann mit welcher er ursprünglich mal ausgeliefert wurde....aber leider nicht welche Übersetzung nun aktuell verbaut ist! - Der momentane Besitzer weiss es übrigens auch nicht....

Alt 22.10.2007, 21:48   #14 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Berko,

frag' mal bei Reiter Engineering an (www.reiter-engineering.com). Die Leute (ein echtes Familienunternehmen mit Mann und Maus) kennen sich mit den Lambo-Getrieben im Besonderen und Getrieben im Allgemeinen recht gut aus. Seine Frau beliefert sogar Porsche mit Getriebeteilen...

Wenn diese Leute Dir nicht helfen können, wird's wohl keiner können.
Alt 22.10.2007, 22:24   #15 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kannst Du das Ding fahren und (recht genau) Motordrehzahl und Geschwindigkeit messen?
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 05:42   #16 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von matelko
frag' mal bei Reiter Engineering an (www.reiter-engineering.com). Die Leute (ein echtes Familienunternehmen mit Mann und Maus) kennen sich mit den Lambo-Getrieben im Besonderen und Getrieben im Allgemeinen recht gut aus.
Auch Hans und seine Crew kann nicht ins Differential rein sehen ohne es aufzumachen...

Zitat:
Zitat von Lamberko
Aber wie kann ich als Nichtbesitzer unter einem GT liegend erkennen welche Übersetzung verbaut ist? Das müsste doch eigentlich per Teile-Nummer oder Kennzeichnung ersichtlich sein. Bei 3 Telefonaten mit Vertragshändlern konnte mir bisher nicht geholfen werden. "Kann man mittels VIN im Werk klären" waren die Antworten.
1. Kaum eruierbar, ausser du ergründest die Top Speed, mit der längsten angeblich 339kmh, mit der kürzesten knapp über 300...
2. Die Teile sind im Differential verbaut, wie du die von aussen sehen willst ist mir schleierhaft.
3. Das ist die einzige Antwort die dir der Vertragshändler geben kann und 100% richtig, denn kaum jemand hat die Übersetzung später noch gewechselt.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 09:46   #17 (permalink)

Standard

Erstmal großen Dank für Eure Antworten.

a) Der Besitzer wird sich mit "Reiter" mal in Verbindung setzen und mich dann auf dem Laufenden halten.

b) Fahrleistungen lassen sich z.Z. leider nicht ermitteln, da Wagen teilzerlegt. Bei der Gelegenheit sollte eben gleich die kürzeste Übersetzung eingebaut werden, bzw. wenn möglich sogar noch kürzer, da selbst die ab Werk kürzeste noch a bisserl zu lang für die Motorcharakteristik des GT ist.

c) Das Differential öffnen wollte der Besitzer natürlich nicht (hätten ja eh noch ein Vergleichsdifferential zu Feststellung benötigt). Ich dachte ja eigentlich, dass die Werks-Übersetzungen jeweils eine andere Spareparts-Teilenummer hätten. Bei einer Rep oder einem Austausch müssen die im Werk oder beim Händler doch auch irgendwie feststellen welche Übersetzung aktuell verbaut ist....unabhängig davon welche mal verbaut wurde.

Egal. - Vielleicht weiss Reiter auch ob es sich beim Murci-LP640-Motor nur um einen "aufgebohrten" 6.0 handelt, oder ob es - neben aufbohren - weitere drastische und somit leider nicht Update-fähige Unterschiede zwischen beiden Motoren gibt. Zwischen einem Diablo GT und Diablo GTR liegen ja nur a bisserl Mehr-PS; hier lohnt Kat-rauswerfen und Chiptuning nicht wirklich etwas. Beim LP640 sind es hingegen satte 65 Mehr-PS, welche beim deutlich geringeren Gewicht des Diablo GT eigentlich deutlich spürbar sein müssten. Eine gebrauchte LP640-Maschine wäre natürlich auch noch eine Lösung. Die passt auf alle Fälle unters Kleid, denn die Murci-Maschine wurde ja in einem der GTs probehalber eingepflanzt und gefahren.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich sie hier mal posten.

Bis dahin...

Berko
Alt 02.04.2008, 17:06   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Master of Hardcore wird schon bald berühmt werden
Standard

Ist es nicht möglich an der Eingangswelle zu drehen und Messen wie weit sich die Ausgangswelle dreht ?Und den Wert dann mit nem eindeutig zuweisbaren Getriebe zu vergleichen ?

Lesezeichen

Stichworte
lambo. diablo technik