Import von Diablo ( Import Problem + Zoll ) - - Seite 2 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 18:19   #11 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, es wird dann der auberginefarbene Diablo gewesen sein. Ich habe es nur im Vorbeigehen gesehen, er stand weit hinten und es war schon dunkel.
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.12.2006, 16:36   #12 (permalink)

Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
6.0 VT in schwarz, das wird verdammt schwer werden.

In USA stehen 2 Stück,aber ob die noch zu verkaufen sind??
auf jedenfall viel Glück bei der Suche
Das Thema schwarzer 6 Liter Diablo ist leider immer noch aktuell, mein Kollege war schon kurz vor dem Kauf eines Fahrzeuges auf, welches in Frankreich zugelassen war, dann traten Umgereimtheiten in der Historie des Fahrzeugs auf, welche nicht in Einklang mit dem angegebenen Kilometerstand zu bringen waren.

Also, die Suche geht weiter.

Derzeit steht bei Hamann ein schwarzer Diablo 6.0 zum Verkauf.
Diablo bei mobile.de

Meine Frage: Kennt jemand dieses Fahrzeug, den Vorbesitzer oder ist der Vorbesitzer sogar hier im Forum vertreten?
Ich würde mich über jeden Hinweis (gerne auch per PN) freuen.

Viele Grüße,

Matthias

Diablo 6.0 VT
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 02:21   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Work it ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Work it
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du willst einen Diablo kaufen und kannst nicht mal einen klaren Replica erkennen?
Dann doch bitte lieber loeschen, als meine Antwort einfach zu aendern. Gibts doch gar nicht.
Work it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 11:42   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Kai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Matt_355_GTS
...
Derzeit steht bei Hamann ein schwarzer Diablo 6.0 zum Verkauf.
Diablo bei mobile.de
...
Viele Grüße,

Matthias
Hallo Matthias,

nur ein kleiner Hinweis, weißt du aber sicher!
In "Kundenauftrag" heißt Kauf direkt vom Vorbesitzer, also rechtlich gesehen Privat an Privat mit der Möglichkeit des Ausschlusses jeder Gewährleistung.
1. Hand ist natürlich Klasse, Brief zeigen lassen, Besitzer anrufen! Werkstatt anrufen.

Gruß
Kai

DANCE ON SNOW 2009 HIER ANMELDEN!
" Meine Alpentour der etwas anderen Art" hier klicken
Gedanken sind nicht immer parat, User schreibt auch wenn er gerade keine hat.
Kai360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 14:34   #15 (permalink)

Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Kai360
Hallo Matthias,

nur ein kleiner Hinweis, weißt du aber sicher!
In "Kundenauftrag" heißt Kauf direkt vom Vorbesitzer, also rechtlich gesehen Privat an Privat mit der Möglichkeit des Ausschlusses jeder Gewährleistung.
1. Hand ist natürlich Klasse, Brief zeigen lassen, Besitzer anrufen! Werkstatt anrufen.

Gruß
Kai
Hallo Kai,

danke nochmal für den Hinweis. Vielleicht wickeln wir das Geschäft über einen offiziellen Lambohändler ab, wenn der Preis stimmt. Ich werde Ende der Woche mal nach Laupheim fahren, ein paar Bilder machen, die lackierte Front- und Heckschürze inspizieren, mir Unterlagen kopieren, soweit vorhanden, meinen Kollegen kontaktieren ... und dann schauen wir mal.

1. Hand ist grandios, denke ich...

Grüße,

Matthias

Diablo 6.0 VT
Alt 02.01.2007, 17:09   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Matt_355_GTS
1. Hand ist grandios, denke ich...

Grüße,

Matthias
Wichtiger als die so geliebte "1.Hand" ist doch eigentlich die tatsächliche Anzahl der bisherigen Besitzer. Damit meine ich, dass nicht jedes Auto welches laut Brief aus erster Hand ist auch tatsächlich bisher nur einen Besitzer hatte. So ein Wagen kann mit roten Nummern von etlichen Besitzern so richtig über mehrere Jahre geritten worden sein und ist später trotzdem noch "aus erster Hand"....mit "originalen" Kilometern.

- Erstzulassung und eventuelle Abmeldungen/vorübergehende Stillegungen auf Plausibilität überprüfen.

- Zeitliche Abstände (wichtiger als laufleistungsorientierte Insp.) zwischen den Inspektionen überprüfen. Beispiel ein alter Countach aus 1985: Bei originalen 15.000km Laufleistung innerhalb von 21 Jahren war der Wagen laut Scheckheft "ordentliche" 2- bis 3mal in der Vertragswerkstatt. Also im Schnitt hat er alle 7 bis 10 Jahre mal die Hege und Pflege eines Fachmannes bekommen. Ist a bisserl wenig, oder? Dann lieber einen mit 30.000km auf dem Tacho, der aber nachweislich jedes Jahr überprüft und fachmännisch gewartet wurde. Zur Zeit ist z.B. ein Ferrari F40 im Netz, der mit etwa 38.000km alle 3 für diese Laufleistung vorgeschriebenen und ordentlich abgestempelten Inspektionen bekommen hat...innerhalb von 17 Jahren!

- Zum Thema Gewährleistung/Garantie/Kauf-von-Privatperson hatten wir hier irgendwo mal einen sehr ausführlichen Thread.

- Unbedingt den "Kundenauftrag"geber persönlich sprechen.

- Mit Erlaubnis des aktuellen Eigentümers (Datenschutz) sämtliche Belege wie z.B. die kompletten Werkstattrechnungen aus der mit demselben Wagen vertrauten Werkstatt kopieren bzw. ausdrucken lassen und mit den angegebenen Daten/Infos/Fakten vergleichen.

- Im Lamboclub einen Diablo-Spezi für ein warmes Mittagessen und ´n Bier um technischen Beistand und Kaufberatung bzw. Begutachtung bitten.
Alt 02.01.2007, 18:05   #17 (permalink)

Standard

Jungs, Ihr seid phänomenal, vielen Dank für die Tipps.
Diese sind natürlich markenunabhängig und sollte jeder Gebrauchtwagenkäufer beherzigen, allerdings ist bei einer Investition von 140.000 EUR jeder Rat nochmal extra in Gold zu meiseln. Also vielen Dank für Eure Hinweise.

Würde mein Kollege einen 355er kaufen oder 360er könnte ich ihm beim 2. Punkt, der marken- und modellabhängigen Entscheidung, behilflich sein. Daher Deinen Tipp Lamberko

Zitat:
Zitat von Lamberko
- Im Lamboclub einen Diablo-Spezi für ein warmes Mittagessen und ´n Bier um technischen Beistand und Kaufberatung bzw. Begutachtung bitten.
werde ich beherzigen. Vielleicht kommt jemand aus dem Forum aus der Nähe von Laupheim und hätte Ende dieser, Anfang nächster Woche Zeit mit mir den Diablo und die Papiere anzuschauen. Das Essen und Kaltgetränk wären natürlich drin (die Bewirtungsaufwendung reiche ich gleich nach Frankreich weiter ).
Aber es sollte wirklich ein Diablo-Kenner sein, denn ich bin keiner

Demnächst dann mehr, ist vielleicht eine ganz nette Geschichte im Forum einmal von der mobile.de Anzeige bis zum evtl. Kauf praktisch 'live' dabei zu sein.
Sicher, gab es schon im Forum, ich finde es aber immer wieder spannend.

Grüße,

Matthias

P.S. Ich würde dann einen neuen Thread aufmachen, denn mit Import und Zoll hat das Thema dann nichts mehr zu tun. Obwohl, er muss nach Frankreich

Diablo 6.0 VT
Antwort

Lesezeichen