Kleiner Nachtrag zu meinem Alternator. Gestern startete ich den Versuch, wie komme ich zu meinem Mech. mit defektem Alternator. Natürlich schauten wir mal wie weit wir kamen auf die traditionelle Weise. Nämlich zu fahren. Das Ziel etwa 40 Kilometer. Wir fuhren also noch vor dem Eindukeln los. Ich durfte ja kein Licht machen. Sonst ade. Also das bedeutete aber leider den Feierabenverkehr in Kauf zu nehmen. Also konnte ich mal schon nicht frei fahren. Ich sah aber das bei höheren Touren die Batteriespannung wieder ein bisschen besserte. Also fuhr ich mit etwas mehr Touren. Leider musste ich wegen dem Verkehr langsam fahren, was die Betriebstemperatur des Motors langsam aber unaufhöhrlich richtung Rote Anzeige schickte. Nun musste ich mehr im Leerlauf fahren um die Temperatur wieder runter zu bringen. In dieser Zeit sog mir mein
Diablo die Batterie leer. Und vor einem Lichtsignal
rund 10 Kilometer vor dem Ziel. FINITO. Zündung aus........
Zum Glück konnte ich noch in Schrittgeschwindikeit von der Strasse rollen und vor einem Hausplatz anhalten.... Das Auto von der Strasse zu schieben wäre nicht sehr förderlich für den Ruf von Lamborghinis gewesen.
Mit Hilfe von einem Start Booster den wir dann einfach im Motorraum am Motor anbrachten schaften wir dann zum Glück die letzten Kilometer, ohne ein allzugrosses Hinderniss zu sein.
In Solchen Momenten überlegt man schon an einem 360er herum das sage ich euch. Aber wenn ich Ihn wiederhabe legt sich dass sicher wieder.