Immer diese Zicken (frl. Diablo) - - Seite 2 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 11:33   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Deci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und den Minuspol klemmst du einfach an den Motorblock. So kannst du übrigens auch deine Batterie wieder aufladen ohne sie ausbauen zu müssen.. Schon praktisch....
Die Batterie klemmst du erst ganz ab wenn du einen Fehlercode löschen willst , denn sonst nur die Lamborghinivertretung mit einem speziellen Gerät löschen kann (defekte Messfühler ausgetauscht).

@diablo-sv nach einigen Jahren mit Lamborghinis und Ferraris wirst du ein haufen Dinge über solche Tricks lernen, denn du wirst die meisten davon über die jahre mehrmals brauchen.
Deci ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.08.2002, 11:43   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Diablo-SV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Deci für deine Info, sind für mich sehr wertvoll.

Hätte allerdings noch eine Frage. Was machst du eigentlich bei "Still-Legung" im Winter. Genügt das Stromlos-Machen (Schalter hinter Fahrersitz) oder muß man sonst noch etwas beachten.

Möchte schließlich, das im Frühjahr mein "Baby" wieder einwandfrei läuft.

Gruß Diablo-SV
Diablo-SV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 12:59   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Deci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich kann dir nur sagen wie ich das immer mache. Ich dreh immer nur den Schalter hinter dem Sitz. Weil ich auch im Winter jede Woche einmal den Lambo schnell anlasse und ein ein wenig in der Garage vor sich hin grummeln lasse. Also bis jetzt hat das schon mehrere Winter hintereinander wunderbar geklappt. Natürlich mache ich vor dem ersten Frühlingsausflug einen gründlichen Check beim Mech....

Vielleicht machen das ja die anderen Jungs (Loco, Raymond) anders.

P.s. warum postet du immer das gleiche zweimal ??
Deci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 21:37   #14 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich fahre meine Lambos auch im Winter solange kein Schnee liegt, es trocken ist und nicht gesalzen wurde.

Ich habe an den Batterien Drehpole, da kann man ein Radknopf drehen und damit den Pol unterbrechen, gibt es sogar im Jumbo-Baumarkt.

Einmal war beim Jalpa auch der Alternator defekt, ich habe die Batterie vollgeladen und so ans Exotentreffen gefahren, einfach möglichst wenig Strom verbraucht und kam den ganzen Tag durch bis wieder nach Hause (nachts mit Licht).

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 02:02   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

also ich fahre das ganze jahr durch, somit habe ich keinerlei solcher probleme........bei meinem jetztigen habe ich einen drehschalter im motorraum anstelle von dem schalter hinter dem fahrersitz und ab jg. 2000 wird bei den diablos der komplette "saft" abgestellt d.h. auch die fernbedienung für die zentralverriegelung funktioniert nicht mehr...somit geht so gut wie kein "saft" verloren.

bei den modellen mit drehschalter hinterm sitz hilft nur das gelegentliche anlassen etwas.....
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen