Lamborghini Diablo VTTT - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Diablo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2001, 10:51   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
E30Michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Freaks!

Ich bräuchte einige Daten vom Diablo VTTT (aber vom Stärkeren). Es gibt ja einen 640PSigen und einen mit über 700Pferdchen (der mit den 2 Garret Turbos). Von dem bräuchte ich einige Daten (0-100, 0-200,...eben die wichtigen Daten ).
Kann mir da jemand weiterhelfen?!?

Gruss, Michi
E30Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.10.2001, 15:41   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

hi.....du brauchst infos über den vttt....der wurde von Platinum Motors gebaut....in den jahren 96 und 98, es gibt 8 stück davon. die ersten hatten eine leistung von 600ps und die letzten 752ps....es wird eine vmax von 222mph (600ps) und 255mph (752ps) angegeben. 0-100 konnte ich leider noch nicht in erfahrung bringen. wobei ich mich frage, ob dieser umbau von den amis auch was aushält oder ob du alle 2000km die turbos wechseln musst. es gibt in der schweiz auch einen lamborghinivertreter der einen turbo umbau anbietet.....4 turbos und eine leistung von ca.700ps

gian-carlo
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2001, 10:12   #3 (permalink)

E30Michi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servas! Erstmals Danke für die Info!
Was - nur acht stück gibt es vom VTTT :eek: !
Naja, dann ist es eh kein, wunder, dass es echt nicht leicht ist, von diesem Wagen mehr Infos zu bekommen. Weil der der ihn hat, traut sich wahrscheinlich auch gar nicht, mal zu testen, was der von 0-100 usw. braucht, weil er nämlich nicht weiß, wie lange dann noch der Motor hält :smile: !

Naja, ich werde trotzdem weitersuchen ! Solltest Du mehr über den VTTT erfahren, bitte um Info!!!

Oder kennst Du vielleicht irgendeinen anderen Wagen, der 0-200 schneller ist, als Suzuki GSXR 1000 (0-200: 7,3sek)??
Ich wollte gern einmal als 'Basis' die Werte eines Diablos mit Turbo haben -- da wäre halt der VTTT ideal gewesen.

Gruss und Dank, Michi
E30Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2001, 19:55   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

ja da hast du recht....ich denke auch nicht, dass das motorenkonzept ideal ist.

weitere infos über den vttt findest du sicherlich unter http://www.lamborghiniregistry.com schau doch da mal vorbei.

gian-carlo
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 01:54   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Skylancer2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe mal etwas von eime Turboumbau mit etwa 850 PS gehört.
Die Karosserie ist halt Komplet Aus Kohlefaser und Carbon aber weiß leider nicht mehr wo her er kam, hieß auf jeden fall nicht vttt sondern war auf den GT aufgebaut!!!
, höre mich aber mal um
Skylancer2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 00:03   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Standard

Ja, Diablo VTTT ist so 'ne Sache..., es geistern so einige Zahlen im Indernet herum, wobei ich die 255 mph (411 km/h :o ) für an den Haaren herbeigezogen halte, selbst bei 700 oder auch 800 PS...
Sicher ist nur eines: Es gibt dutzende Bi-Turbo- und Kompressor-Umbauten an Diablo's von allen möglichen Leuten und Firmen, von vielen wird die Öffentlichkeit kaum je etwas erfahren...:
Einen hab' ich gerade entdeckt:

Seht euch das Kennzeichen an (!), den Schriftzug über den seitlichen Lufteinlässen usw.
Und natürlich den Motor:

Was der wohl läuft... :roll:
Tippe - wenn die 850 Pferde gut im Futter stehen - auf gute 350 km/h..., ohne Flügel vielleicht gar 370 Sachen :o ... , was ja schon echt krass wäre...

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 04:18   #7 (permalink)
NAS

NAS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo miteinander

Wollte mich doch mal zu Wort melden, vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

Ich finde die 255 mph (411 km/h) reallistisch obwohl ich es nicht zu hundertprozent beweisen kann. Dies wird wohl nur einer machen können der so ein Bist ausfahren kann und das dies geschieht ist sehr unwahrscheinlich. Ich stütze mich auf die Tatsachen, dass zum einen angeblich ein Französisches Magazin den Gemballa Lambo getest hat (Tippe auf Option, aber meine Sammlung ist nicht ganz komplett 40 Fehlen noch) und zum anderen, das der Koenigsegg obwohl nur 650ps eine ebenfalls so hohe Geschwindigkeit erzielen soll (immer noch nicht Bewiesen ). Ok er hat mindestens 400 kilo weniger Gewicht, aber der Lambo um einiges mehr an Ps.
Und selbst wenn jemand meint es ist aber nicht bewiesen gehe ich davon aus, das wenn eine 1300ps Viper mehr als 400kmh schafft und DAS ist bewiesen (gab deswegen sogar Streit zwischen den führenden Viper-Tunern in Amerika), dann schafft der Lambo oder andere Supersportwagen das auch.

Und selbst wer das anzweifelt kann doch einfach bei Gemballa anfragen, oder bei Lotec, die angeblich für den Motor verantwortlich sind, heissen glaub ich jetzt TTP (den Fragen kostet nichts/fast nichts :P ).

Zu der Lebensdauer der Turbos möchte ich sagen das ebenfalls nicht bewiesen ist wie lange sie halten nur das ich mir nicht vorstellen kann das Sie so schlecht sind wenn Platinum Motors selbst Ratschläge von Lamborghini SpA eingeholt hat. Um dies wieder herauszufenden müsste man einfach mal bei Platinum Motor nachfragen (was ich auch vorhabe oder besser jemand der so ein Auto fährt Locodiablo), oder einen anderen Tuner der soetwas schonmal gemacht hat.
Und selbst wenn, der Besitzer solch eines Traums wird sicher stolz sein so etwas besonderes zu haben, obwohl er nur selten damit fahren kann.

Es soll sich niemand auf den Schlips getrtetten fühlen.
Viele dieser Dinge beruhen nun mal auf Spekulationen und träumen gehört auch dazu und wenn ich glauben will das der Lambo die 255mph schafft muss mich erstmal jemand vom Gegenteil überzeugen

Ps: Falls die Viper Interesse geweckt hat, mach ich mich schlau und Poste genauere Daten
Abflug Japan
NAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 07:31   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

@karl,

ich habe die Links angepasst, da die Bilder nicht gefunden wurden...
Bitte kontrollier noch ob es die richtigen sind.

Der blaue scheint mir aber eher ein Kompressor-Umbau zu sein anstelle eines Turbos...

411kmh ist schon deshalb nicht möglich weil das Getriebe nicht dafür übersetzt ist, es braucht also noch eine Anpassung der Übersetzung!

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 13:39   #9 (permalink)
NAS

NAS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi CountachQV

Stimmt es ist immer ne Frage der Übersetzung, aber wer sagt den das der/die Wagen nicht auf die gesteigerte Leistung angepasst worden ist/sind? Hast Du nachgefragt? Oder ne sichere Quelle?

Danke und viele Grüße

Sahib
Abflug Japan
NAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 14:25   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Informationen kommen meist von der Webpage meines Freundes Mark Smeyers:

SV-kompressor
http://www.lambocars.com/diablo/svtt.htm

VT Twin Turbo:
http://www.lambocars.com/diablo/vttt.htm
hier wird übrigens 358kmh als Topspeed angegeben und das ist mit der orginalen Getriebeüberetzung machbar (ca. 8000 umin).

und noch der VT Kompressor:
http://www.lambocars.com/diablo/vtalpiness.htm

Der VT der angeblich 410 kmh fuhr ist derjenige von Gemballa:
http://www.lambocars.com/diablo/gemballad.htm

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen