Countach Restaurierung - - Seite 7 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2003, 10:02   #61 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Unser Mr. Lambo ist auch heftig am bauen, kein Vergleich zum Gebastel das der Super-mech aus Schleinikon abgeliefert hat...
Oha, was gibt denn das? Hatte der Kompressor noch nicht genug Leistung?

Gruss
Alt 28.05.2003, 10:24   #62 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Forex
Zitat:
Zitat von CountachQV
Unser Mr. Lambo ist auch heftig am bauen, kein Vergleich zum Gebastel das der Super-mech aus Schleinikon abgeliefert hat...
Oha, was gibt denn das? Hatte der Kompressor noch nicht genug Leistung?

Gruss
Nein, das nicht. Er räumt das Riesenchaos auf, das der Super-Mech für den doch geringen Preis angerichtet hat.
Stell dir vor, eine Hauptstromleitung wird mit einem 1,5mm2 Käbelchen zum Verbraucher geführt, Kabelbrand vorprogrammiert...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 10:27   #63 (permalink)

Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Nein, das nicht er räumt das Riesenchaos auf , das der Super-Mech für den doch geringen Preis angerichtet hat.
Stell dir vor, eine Hauptstromleitung wird mit einem 1,5mm2 Käbelchen zum Verbraucher geführt, Kabelbrand vorprpgrammiert...
Manchmal frage ich mich ja schon.. Du kennst meine bisherige Meinung von diesem Super-Mech.. Aber irgendwann nützt das Nettsein auch nichts mehr.. unglaublich.. eigentlich schade!
Alt 28.05.2003, 11:36   #64 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
PasQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV

@Mr.Lambo und CountachQV

GEIL!
Was ist das? Eine Einspritzanlage? Ist das gut? Was kostet sowas? Ist es schwierig zum einbauen?

PasQ
PasQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 11:39   #65 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von PasQ
Was ist das? Eine Einspritzanlage? Ist das gut? Was kostet sowas? Ist es schwierig zum einbauen?
Schau mal unterhalb des Zündverteilers.. Da siehst Du ein kleines Kompressörchen...
Alt 28.05.2003, 11:59   #66 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Forex
Zitat:
Zitat von PasQ
Schau mal unterhalb des Zündverteilers.. Da siehst Du ein kleines Kompressörchen...
Ähm, Das ist die Wasserpumpe..
Der Kopressor ist auf dem Foto noch nicht montiert.
Musste den ganzen Motorraum aufräumen, da waren kreuz und quer irgendwelche Kabel, einige davon waren angeschlossen andere nicht. Die endeten im Nirgendwo!
Hab mir einen neuen Ansaug schweissen lassen (Spitzenarbeit!!!). Da kommt eine neue Drosselklappe drauf.( Amerikanische, genug gross und 1a Qualität. Kein Vergleich zu der Micky Maus Drosselklappe die der Supermech verbastelt hatte.)
gruss
Alt 28.05.2003, 12:02   #67 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.lambo
Ups.....

Sieht aber wirklich so aus...
Alt 28.05.2003, 12:04   #68 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Aehm Thomas,
das was du meinst ist die Wasserpumpe
der Kompressor ist noch nicht drauf...

@Pascal
Dragi (mr.lambo) liess bei Ruf sein Auto mit einem Kompressor ausstatten, das geht nur mit Einspritzung. Aber gemäss seinen Aussagen war das Auto mit den Vergasern geiler zu fahren.
Eingespritzte Countachs sind in Europa so gescheut wie der Teufel das Weihwasser tut

Wenn du Probleme mit dem Lauf hast, such einen Vergaser-Spezi auf (Garage Pantera, Heimberg) und dann kannst du noch die Zündbox die ich seit neuem als Vertreter habe einbauen, dann hast du keine Probleme mehr, dafür den Sound und den Biss der Vergaser.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:38   #69 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
PasQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein nein... ich baue schon nicht sowas ein, und laufen tut mein Contach glaub gut... Dragis Motorraum sieht einfach super aus!
Ich waere schon froh, wenn ich meinen Anlasser raus braechte... Scheint verdammt komplizierte Sache zu sein

PasQ
PasQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:42   #70 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Forex
Zitat:
Zitat von Mr.lambo
Ups.....

Sieht aber wirklich so aus...
Halb so wild, kann den besten passieren.....

Was die Einspritzung betrifft, hatt mein Countach den Biss ab 5000 u/min verloren. Der Supermech hatte mir 55 PS mehr versprochen !!
Kein ruckeln aus den unteren Drehzahlen war das einzigen nennenswerte Resultat für CHF. 16'000.- Ach ja und ne menge Ärger!!!!! War mind. 14 mal in der Werkstatt bis der Scheiss endlich lief!!
Kann nur jedem davon abraten!!!!!!!
Der Beste Tip: Vergaser und Zündung optimieren!!!!!!!!Siehe QV!!!!
gruss

Lesezeichen

Stichworte
lambo. countach technik