Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2003, 16:52   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
m3_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Countach 5000 beim Autosalon in Singen

Hi Zusammen,

Wurde gerade vom Auto Salon Singen benachrichtigt das sie einen Countach 5000 haben.
Was haltet ihr von dem Countach?

Gruss m3
m3_m ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.01.2003, 13:10   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe gerade die Bilder auf der Webseite vom Auto Salon angesehen.
Ich kenne das Auto!

Es ist ein amerikanischer LP5000s und der prominente Vorbesitzer war Eddie Murphy!!!
Der Motor wurde vom jetzigen Besitzer revidieren lassen und läuft ausgezeichnet, er hat ein Kennzeichen NDZ-????
Der Besitzer ist Mitglied des Lamborghini Classic Club Gemany und er war am Wörthersee dabei:

Der mintfarbene Se30 ist von den Kaufleuten die Carl kennt...

Wenn ernstahaftes Interesse besteht, kann man versuchen über den direkten Kontakt zum Besitzer einen besseren Preis herauszuholen.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 20:09   #3 (permalink)

Miura75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit, und allseits ein gutes neues Jahr.
Zu dem schwarzen Countach 5000S bleibt zu sagen, das dieser meiner Meinung nach einer der sehr guten Exemplare auf dem Markt ist. Ich kenne den Besitzer und das Auto. Der Wagen wurde wirklich technisch hervorragend gemacht und ist regelmäßig bewegt worden (für mich eine wichtige Komponente) und schaut ausserdem Klasse aus. Wenn man sich für einen 2 Ventiler interessiert so ist dies schon die engere Wahl. Das Problem sind eben die Preise. Aber die guten Countach werden immer rarer

Schönen Gruß,
Miura75
Miura75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 00:46   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn ich eure Expertenmeinungen so höre, klingt es als sollte man diesen Countach kaufen, wenn es denn einer sein soll. Bitte schreibt mal einen Bericht, wenn ihr in Singen gewesen seid. Wäre echt cool wenn wir bald noch einen Countach Fahrer im Forum hätten.

Meine Garage
S.Schnuse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 11:09   #5 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Du wirst sehen der Countach fährt sich anstrengend, aber die ganze Geräuschkulisse und die damit verbundene Beschleunigung macht süchtig.
Vor allem im Stand ist das Auto sehr mühsam zu bewegen, da schlicht und ergreifend die Servo fehlt.
Ich bin am Nachdenken ob man eine elektrische BMW-Servo einbauen könnte...

Raymond

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 07.01.2003, 11:37   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber,aber Raymond........
Eine Servo am Countach einbauen??!!!
Wirst langsam alt mein Freund!!
Gruss
mr.lambo
Mr.lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 11:39   #7 (permalink)

Miura75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also das der Countach sehr anstrengend ist kann ich nur bestätigen Allerdings kenn ich kein Auto das sich so intensiv fährt. Selbst ein F40 den ich mal gefahren bin, kann dem Countach von der "Action" meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Das Auto bezeichne ich gerne als letztes "Bad Boy" Auto, weil wirklich dem Fahrer nichts geschenkt wird, und man für sein Geld nur Schweißperlen beim Fahren aufs Gesicht bekommt. Aber genau das macht den Countach aus. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei

Schönen Gruß,

Miura75
Miura75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 12:08   #8 (permalink)

Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja der Countach ist wirklich schwer zu fahren.
Aus diesem Grund liebe ich ihn auch so. Je schneller und härter Du ihn fährst umso besser gehts.
Eine amerikanische Fachzeitschrift hat mal gesagt: Wenn Rambo ein Auto währe, währe er ein Lamborghini !!(damals gabs nur den Countach)
Die Soundkulisse sucht seinersgleichen.
Brääääääääääääääääääää.........klick Bräääääääääääääääääääää.......klick Brääääääääääääääää.................klick.......... ..............
Das macht Dich einfach süchtig!!!
gruss
mr.lambo
Mr.lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 14:30   #9 (permalink)

GUDI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also echt , je mehr ich von eurer Countach-Begeisterung lese , je mehr bin ich froh wenn der Winter vorbei ist , obschon ich Schnee sehr mag.
In diesem Frühjahr gibts nen Countach (gell Raymond) und dann nix wie raus auf die Landstrasse fernab jeder schnöden Autobahn.

Gruss an Alle

Gudi
GUDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 19:26   #10 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Kazuya
Spaß beiseite, Raymond du hast doch mal geschrieben das dein Countach sich im vergleich zum 6.0 Diablo wie ein Tracktor fährt? und nun?
Gibts eigentlich Tunning für den Countach (affolter, jota?)
Harry
Stimmt und dabei bleibe ich, es ist ein 16 Jahre altes Auto, vergleich mal einen Golf 1 mit einem Golf 4 und du hast den gleichen Unterschied bzw. noch einen extremeren.

Countach-Tuning?
Mein Auto -> www.countach.ch für mildes Tuning
Mr.Lambo's -> http://www.lamborghiniregistry.ch/Countach/1121228.htm
für extremos

Jeder für sich ein Schmuckstück, ich hätte am liebsten beide

Den Sound kann man auch noch verbessern -> www.countach.ch -> BMC-luffilter/Edelstahlauspuff

Raymond

Antwort

Lesezeichen