Countach mit Diablo- Motor?? - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2002, 21:02   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
m3_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Countach mit Diablo- Motor??

Hi Zusammen,

Ist es eigentlich möglich einen Diablo Motor mit Jg. 93 in einen Countach ein zubauen? Oder ist das Grundsätzlich nicht möglich?

Wenn ja mit welchen Problemen oder Kosten darf und muss man rechnen?

Danke für die Antworten

Gruss

M3
m3_m ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.12.2002, 21:09   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Countach mit Diablo- Motor??

Zitat:
Zitat von m3_m
Hi Zusammen,

Ist es eigentlich möglich einen Diablo Motor mit Jg. 93 in einen Countach ein zubauen? Oder ist das Grundsätzlich nicht möglich?

Wenn ja mit welchen Problemen oder Kosten darf und muss man rechnen?

Danke für die Antworten

Gruss

M3
Möglich ist doch alles, solch ein Spezialumbau dürfte jedoch viel Geld verschlingen...

Mit Material und Arbeit bist Du sicher 150 000 € los...
Trader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 22:00   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Es ist sicher möglich, aber wieso ab 1993?
Der Diablo-Motor wurde erst 1996 mit 530 PS ausgeliefert, alle anderen bis dahin, 1991-1996 hatten 492 PS.

Wenn ich genug Geld hätte würde ich es auf Basis eines älteren Countach, also nicht QV machen, am besten eignete sich dazu ein Lp400s, da die am billigsten sind.
Das Problem, woher bekommt man einen Diablo-Motor...

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 00:59   #4 (permalink)

Standard

@Countach

Ein Freund von mir hat eine Garage und die haben einen Diablo zum verkaufen. Da das Fahrzeug eine Leitplanke gestreift hat möcht er das Fahrzeug verkaufen, nun hat er mich gefragt ob ich ihn möchte. Ich sagte Ihm das ich nur interesse am Motor hätte. Den er mir verkaufen möchte.

Da bin ich auf die idee gekomme einen Countach mit einem Diablo Motor zu versehen. Wieso Jg. 93? Ganz einfach, das Fahrzeug hat den Jg 93.

Wenn ich in etwa wüsste wie teuer alles wird und was man grundlegend austauschen müste würde ich es mir ernsthaft überlegen.

Weisst du das was genaueres ?

Gruss M3
Alt 22.12.2002, 02:21   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Das Problem, woher bekommt man einen Diablo-Motor...

Raymond
Das dürfte kein großes Problem sein.
Gian-Carlo fährt seinen im Moment eh sehr selten

Die Idee mehr Power in den Countach zu donnern hört sich zwar nett an, aber ich bekomm ja fast ne Krise wenn ich nur daran denke einen Countach so zu verbasteln
Alt 22.12.2002, 07:05   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 28
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von m3_m
@Countach

Ein Freund von mir hat eine Garage und die haben einen Diablo zum verkaufen. Da das Fahrzeug eine Leitplanke gestreift hat möcht er das Fahrzeug verkaufen, nun hat er mich gefragt ob ich ihn möchte. Ich sagte Ihm das ich nur interesse am Motor hätte. Den er mir verkaufen möchte.

Da bin ich auf die idee gekomme einen Countach mit einem Diablo Motor zu versehen. Wieso Jg. 93? Ganz einfach, das Fahrzeug hat den Jg 93.

Wenn ich in etwa wüsste wie teuer alles wird und was man grundlegend austauschen müste würde ich es mir ernsthaft überlegen.

Weisst du das was genaueres ?

Gruss M3
Man müsste wissen, wie gross der Diablo Motor, verglichen mit dem des Countach ist, ich denke es ist in etwa daselbe. Aber effektiv beurteilen kann man das nur, wenn man beide nebeneinander stehen hat...
Kannst ja den Diablo kaufen und dann wieder herrichten, ist ja kein schlechteres Auto als der Countach....

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:47   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

psychodad.......stimmt, aber wenn ich mal doch wieder fahren will dauert das umbauen zu lange
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 14:48   #8 (permalink)

Standard

Hi zusammen,

Also beim Diablo ist die ganze Front eingedrückt, ich denke nicht das sich das noch lohnen würde ( Hinsichtlich dem Fianziellen Aspeckt).

Ist schwer zu beurteilen mit welchen Problemen man da rechnen muss. Da ich ja leider kein Scheich bin, werde ich mich da doch mal näher informieren lasse

Aber eine Interessante Idee wäre es doch schon ....

@locodiablo... Wir nehem einfach deinen Motor.. und wenn du wieder mal lust hast deinen Diablo zu bewegen, dann helfen wir dir alle beim an schieben...

Gruss M3
Alt 23.12.2002, 00:21   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diablomotor in einen Countach??!!
Ich glaube der Countachmotor ist nicht schlechter , im Gegenteil ein guter Countach QV fährt einem Diablo waker hinterher! Vorallem ist das Fahrwerk in einem Countach besser als das vom Diablo (91,92)
Mit dem Schweizerclub waren wir diesen Herbst im Elsass auf der Rennstrecke. Raymond QV war einer der schnellsten, schneller als mancher Diablo! Ich glaube wenn Ray noch etwas mehr Erfahrung auf der Rennstrecke gehabt hätte, hätte er so fast jeden Diablo hinter sich gelassen. Der schnellste Countach war übrigens ein 5000s.
Was der Countach weniger Leistung hat, hat der Diablo mehr Gewicht.
Mr.lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 00:25   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mo_75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn ich das richtig sehe ist dieses Auto kein SV!
Das Foto sieht irgendwie nach SE aus, die fehlenden Lufthutzen oben und die Einlässe in den Schwellern sind nicht vom SV!
Ausserdem sind die Felgen-soweit erkennbar- matt, lackierte Magnesiumfelgen vom SE!
Die Farbe ist auch irgendwie SE!
Aber dieses Auto-egal ob SV/SE hat mehr als die angegebenen 492 PS!Irgendwas stimmt hier nicht!

Sollte dieses Auto tatsächlich für 68000 SFR zu haben sein, ist es schon fast meins!
Mo_75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen