Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Lamborghini Countach Alles über den legendären Countach.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 15:56   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
GUDI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Countach Zündanlagen

Hallo alle zusammen.
Als wissbegieriges Wesen und potentieller Kaufinteressent eines Countach QV, verfolge ich intensiv die Gesprächsrunden in einzelnen Foren. So auch die www.lamborghinilist.com.
Hier wird enorm viel über den Austausch der original Zündanlage durch aftermarket parts geredet.
Ist denn die original Anlage nun wirklich so schlecht ? oder, gilt dies nur für die US Versionen? Bringt also demnach eine neue Zündanlage die Vorteile,die man von solch horrenden Kosten erwarten darf ? $2000 oder mehr für ein paar E-Bauteile die man im Elektronikfachhandel für "wenige " Sous kriegt, das müsste doch die Lambo Gemeinschaft auf die Strasse bringen!! Oder bin ich ein ahnungsloser Nichtswisser ?
Danke im Voraus für eure Wissensteilung.
Gudi
GUDI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2002, 20:46   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn du dort gelesen hast, wirst du sicher meinen Namen dort gesehen haben...
Ich habe ne MSD 7 AL-2 in meinem Auto und kann den Kit, für den ich bei Al Burtonis V12-Engineering $2500 gezahlt habe, selbst für ca. 1000 Euro anbieten. Ein Ersatz der originalen Magnetti Marelli Zündbox kostet hingegen 2000 Euro!
Ich war derjenige der so über Burtonis Abzockerei herzog. Die Box selbst ist allererste Sahne, das Auto ist wie verwandelt, einfach nur genial und das ganze für ca. 1000 Euro wenn man es selber herstellt.
Jetzt wo ich weiss wie es geht, kann ich auf Anfrage das Teil selbst zusammenstellen und andere damit beliefern.
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 08:43   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
GUDI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Raymond,dein Wissen ist wahres Geld wert.Vielen Dank für die Info,werd auf dein Angebot zurückkommen wenn ich einen für mich geeigneten QV gefunden habe.
GUDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 21:01   #4 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von GUDI
Ist denn die original Anlage nun wirklich so schlecht ? oder, gilt dies nur für die US Versionen? Bringt also demnach eine neue Zündanlage die Vorteile,die man von solch horrenden Kosten erwarten darf ?
Gudi
Die original Anlage ist von Magnetti Marelli, also italienisch und Italiener und Elektrik bzw. Elektronik sind 2 Dinge verstanden sich lange überhaupt nicht...
Die Zündboxen gingen oft kaputt und sind fast nicht mehr auffindbar und wenn dann kosten sie horrend, > 2000 Euro .
Die MSD-Box ist ein Traum, das Auto läuft viel sauberer, die MSD macht bis ca. 2500rpm eine Mehrfachzündung, d.h. untenrum hast du eine viel bessere Verbrennung und Ansprechverhalten.
Ich kann den QV nun wie ein Einspritzer fahren, habe aber den Biss und den Sound der Vergaser...
Ich muss ihn nun mal an den Abgastester hängen und schauen ob die Zündbox da was bringt.

So, dank mr.lambo gibt's nun ein paar Bilder der neuen Zündanlage...

http://www.countach.ch/MSD.html

Nun wisst ihr warum ich von der italienischen Autoelektrik so begeistert bin, ich habe schon aufgeräumt und einiges entfernt...

Raymond

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 23.05.2003, 07:02   #5 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Ich habe ein paar Neuigkeiten von der Zündfront.

Seit neuem bin ich Untervertreter der Marke PermaTune.
Diese bieten eine Ersatzanlage für die angejahrte Magnetti Marelli Zündbox an, die im Countach verwendete MM AEC104B ist ebenfalls in den LP500s und im Ferrari 512BB verbaut.
PermaTune hat eine Ersatzzündbox samt Zündspule die einfach ausgewechselt werden kann, alles kein umkabeln, einbauen und fertig.
Für Originalitätsfanatiker ist es auch möglich die alte MM einzusenden und dann wird die neue Technologie in das alte Gehäuse eingebaut.

Ich habe mal 2 bestellt und werde sie in meinem Auto testen.
Preise sind wie folgt:
a) die AEC104B im Originalgehäuse 1498,- Euro
plus 50,- Euro Frachtanteil USA für Tauschgerät hier ist unbedingt ein Tauschgerät erforderlich
b) die AEC104B im neutralen PermaTune Gehäuse 1098,- Euro
Die Zündspule bewegt sich im Bereich 98 Euro.

Die Zündboxen sind 100% kompatibel, also kein Problem wegen dem Drehzahlmesser, wie schon gesagt werde ich sie testen, da ich eine Anfrage habe für einen eingespritzen 25th dessen MM-Box kaputt ist.
Die MM-Box ist nicht mehr erhältlich und kostet mindestens 2000-2500 Euro, wenn man eine findet

Ich habe noch eine kleine Verkaufsliste auf meiner Homepage eingerichtet:
http://www.countach.ch/Sale.html

PermaTune-Info:
http://www.perma-tune.com/P-Ferrari.html
der deutsche Vertreter von dem ich die Teile beziehen muss:
http://www.hai-performance.de/anfang.htm

Permatune hat momentan das Problem dass sie in einem Gerichtsfall verstrickt sind und nichts liefern können.

Ich habe meine eigene Zündbox-Linie für alle 5L Countach:
http://www.countach.ch/MSD/

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (08.07.2006 um 07:30 Uhr).
Alt 11.07.2006, 20:36   #6 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Meine Güte ist das schon lange her... mittlerweile habe ich auch Zündboxen für den LP5000s im Angebot:
http://www.countach.ch/MSD/index.html

Antwort

Lesezeichen