Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Lamborghini Countach Alles über den legendären Countach.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 13:50   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Ich verwende Sunoco 10W40, habe auch schon Motorex 10W50 verwendet.

Mobil 1 5W50 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, kommt sicher nicht mehr rein.
Hallo Raymond,

da bei den neuen Castrol Ölen eine gewisse Unsicherheit herrscht wird die Ölfrage auch in der Ferrari Abteilung eifrig diskuriert, z.B. hier: http://www.carpassion.com/de/forum/f...-348-a-10.html (Welches Öl beim 348?)

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, was gegen das Mobil 1 5W-50 spricht. Wär klasse, wenn Du dazu was schreiben könntest !

Danke & Gruß, Georg
Alt 29.11.2007, 15:39   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
lamborghini.f1 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Würde mich Interresieren, welche schlechte Erfahrung da Ich es in Allen meiner Autos verwende.
lamborghini.f1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 18:38   #13 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gemäss www.wearcheck.de hatte ich damit übermässigen Abrieb im Öl, die Suppe ist für die Lagertoleranzen einfach zu dünnflüssig.

das Öl wurde bei CP schon 100mal rauf und runter diskutiert, schaut in den entsprechenden Themen.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 18:54   #14 (permalink)

Standard

Möchte Jetzt auch Öl Wechsel Machen, und bin dabei welches, aber was da Jemand im Raum Gesagt hatte das MOBIL 1 5W50 zu Dünnflüssig sei ?, Ein Öl z.B. 10W 40 bei 100 Grad ist genauso Dünnflüssig, das MOBIL 5W50 ist nur im kalten Zustand Dünnflüssiger da 5W Anstatt 10W,soviel Ich mich mit läuten Unterhalten Habe Auch vom Rennsport,die haben mir Bestätigt das ein Dünnflüssigeres Öl für den Kaltstart optimal sind da durch den hohen druck, die gesamte Mechanik nicht so belastet wird. Und für das W50,deckt auch zugleich Höhere Temperaturen, bei einem Mittelmotor Sportwagen gerade nicht verkehrt, Ich kann nur sagen Ich habe ein Zerlegten DB Motor mit mehr als 150000 KM gesehen die MOBIL 1 Benutzt Haben, und der sah aus wie neu von innen! Aber Ich glaube mit den Ölen ist es wie mit den Zigaretten Marken, der eine schwört auf das der Andere auf dieses. Ich glaube Ich Benutze weiterhin MOBIL1,mittlerweile über Zwanzig Jahre Ohne irgend einmal ein Motorproblem Gehabt zu Haben. Jetzt wo Ich mich gerade Erinnere, früher mit den Mineral Motor Öl, dieser war Auch etwas dickflüssiger! Am Frühen Morgen hatte es etwas Eilig mit einen Porsche 928 S, da ist durch den druck der Öl messtab Rausgeschossen aus den Motor, hatte Öl gesehen zwischen der Motorhaube und Kotflügel und sofort Angehalten!Kann mir Bitte jemand sagen wo dieses Thema rauf und runter Diskutiert worden ist, Ich versuche schon seit ner viertel stunde dieses wichtige Thema zu finden, ohne Erfolg! Danke.
Alt 15.04.2008, 09:44   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
donscheffler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Motoröl 10W40 Synthetisch 17,5lt
Getriebe 3,2lt
Diff 6,4lt

Das sind mal heftige Mengen
Alt 15.04.2008, 14:51   #16 (permalink)

Standard

Wie bekommt man die fotos hier hin !?
Alt 15.04.2008, 15:34   #17 (permalink)

zeug-zeug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lamborghini.f1
Wie bekommt man die fotos hier hin !?
so gehts- anhänge verwalten... usw
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SNV30318.jpg‎ (61,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg SNV30317.jpg‎ (56,6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg SNV30335.jpg‎ (58,5 KB, 28x aufgerufen)
zeug-zeug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:06   #18 (permalink)

Standard

So,jetzt bin Ich auf Öl Suche, also Sunoco kann Ich schon mal Streichen da Es hier total Niemand Kennt! Habe dafür Shell Semi Syntetic 10W40 Gekauft, also jetzt für’s Getriebe soll der Liter Castrol 75w 90 Full Syntetic 35,00 das Liter kosten!? Soll ja auch gleichzeitig für das Differential sein so wie Ich es verstanden Habe, habt Ihr eine Bessere quelle!
Alt 17.04.2008, 17:24   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

@zeug-zeug

du scheinst mit dem Wetter auch schmerzfrei zu sein,
wenn ich mir deine Bilder so anseh
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:30   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
donscheffler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich hab mir fürs Getriebe Castrol TAF-X und fürs Diff. Castrol SAF-XJ bestellt und zwar hier http://www.koenigsberger-automobile.de/

Ich möchte dir jetzt keinen Unsinn erzählen. Aber soweit ich weiß, benutzt man fürs Diff und fürs Getriebe nicht das gleiche Öl.
Kann natürlich sein, dass es bei einem Lambo anders ist. Ich fahre ein nicht ganz so seltenes Auto

MfG Olli

Lesezeichen

Stichworte
lambo. countach technik