Also erstmal ein wirklich herzliches...
...hier bei Carpassion.
Zitat:
|
Zitat von lp400miura (...) Frontscheiben sind von LP 400 bis 25th alle gleich. |
Interessant. Das heisst also, dass die Form/Geometrie der Frontscheibe über die gesamte Bauzeit gleich geblieben ist. Wäre das Dach nun tiefer oder höher, dann müsste die Frontscheibe aber einen anderen Formenverlauf haben. Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? Ebenso müssten die Seitenscheiben in den Türrahmen (und die Türrahmen selbst ja auch) einen anderen Winkel bzw. eine andere Neigung aufweisen als bei den späteren Modellen.
Leider habe ich beide Modell bisher noch nie wirklich direkt nebeneinander stehend sehen können, um eventuelle optische Unterschiede erkennen zu können; welche sich eh nur im Zentimeterbereich bewegen dürften. Daher habe ich eben mal alte Ersatzteilelisten durchforstet, da es ja zwei unterschiedliche Türen und Frontscheiben (je nach Baujahr) geben müsste. Also die Türen vom Periscope-
Countach dürften dann beim 25th nicht passen. Habe aber - zumindest bisher - eben leider nichts finden können. Somit kann also eigentlich nur
das Dach alleine für sich nicht angehoben worden sein. Aber - wie Du ja geschrieben hast - eine leichte Anhebung des gesamten Bodys wäre natürlich die logische Erklärung.
Bleibt also spannend...