Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Lamborghini Countach Alles über den legendären Countach.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 18:58   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

@lamberko

lp400S
Overall height : 1039 mm (40.9 in) from 1980 on raised to : 1070 mm (42 in)

von lambocars kopiert
Alt 02.03.2008, 20:25   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ja, auch ich kenne die gemessenen Höhen .... und da der 400er deutlich tiefer liegt ist die gemessene Höhe natürlich auch geringer. Kann man mit einem späteren QV übrigens auch machen, da dieser an der Vorderachse doch extrem hoch liegt. Dort sind die älteren Aufnahmepunkte ja noch vorhanden. Hat Raymond - glaube ich - ja auch so gemacht (nebst anderer Dämpfer vom Diablo).

Die Frage ist aber gewesen, ob die Karosse beim "Low-Roof" tatsächlich ums Dach herum flacher gebaut ist. Dann müsste es in der Teile-Liste zum Countach ja z.B. zwei unterschiedliche Türen (je nach Baujahr) geben, oder?

Meines Wissens nach wurde an den Türen und dem Verlauf der Seitenscheibenrahmen bzw. der Neigung nie etwas geändert. Demnach müssen die reinen Karossen identisch sein (bis auf´s Periskopdach). Lerne aber gerne dazu.

Alt 02.03.2008, 21:27   #13 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das mit dem tieferlegen klappt nicht, dann streifen die Räder im Radkasten.
Meiner streift ab und an auch schon, die Dämpfer sind neu (eben die Konis vom Diablo). Lamborghini hat die gesamte Geometrie geändert, ausserdem den Frontspoiler, darum ist das Auto vorne auch höher, die Höhe des Spoilers ist geringer.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 09:45   #14 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hallo Raymond,...

...wie ist es denn nun mit dem angeblichen Low-Roof des LP400S? - Kommt die geringere Fahrzeughöhe nun tatsächlich von einem angeblich flacheren Dach, oder eben nur von der Geometrie der Achsen (extreme Tieferlegung) was eben eine "flachere" Optik vermittelt?

Es wird und wurde ja überall von einem Low-Roof geredet, aber bewiesen hat´s bis jetzt niemand. Mir sind keine unterschiedlichen Türen oder Frontscheiben bekannt.....oder irre ich nur?

Zitat:
Zitat von CountachQV
Das mit dem tieferlegen klappt nicht, dann streifen die Räder im Radkasten. [...] Lamborghini hat die gesamte Geometrie geändert, ausserdem den Frontspoiler, darum ist das Auto vorne auch höher, die Höhe des Spoilers ist geringer.
Das heisst, dass man wirklich die gesamte Aufhängung ändern muß um die brutale Optik des LP400S zu bekommen?

Und das mit dem Frontspoiler ist mir bisher noch nie wirklich aufgefallen.
Alt 03.03.2008, 11:20   #15 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es wurde tatsächlich auch das Dach angehoben, jemand machte sich die Mühe und hat nachgemessen. Effektiv ist die ganze Türe anders, von Länge und Höhe, damit natürlich auch die Höhe des Dachs.

Ich muss mal nachschauen wo dies war.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 11.05.2008, 22:56   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
lp400miura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Low Roof

Hallo erstmal,ich bin neu hier und hab das mit den unterschiedlichen Fahrzeughöhen gelesen.
Rein zufällig hab ich älteste und neueste Countach Generation rumstehen,die Alukarosserien wurden ab den ca. 50 ersten 400S einfach höher auf dem Rohrrahmen montiert,deshalb ergab sich ein etwas höherer Innenraum.Auch ganz gut zu erkennen an den Schwellerverkleidungen auf den Prospekten,die sind bei den LP400ern wesentlich flacher(schlanker) ,als bei den späteren Modellen.
Frontscheiben sind von LP 400 bis 25th alle gleich.
lp400miura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 11:09   #17 (permalink)

Standard

Also erstmal ein wirklich herzliches...

...hier bei Carpassion.

Zitat:
Zitat von lp400miura
(...) Frontscheiben sind von LP 400 bis 25th alle gleich.
Interessant. Das heisst also, dass die Form/Geometrie der Frontscheibe über die gesamte Bauzeit gleich geblieben ist. Wäre das Dach nun tiefer oder höher, dann müsste die Frontscheibe aber einen anderen Formenverlauf haben. Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? Ebenso müssten die Seitenscheiben in den Türrahmen (und die Türrahmen selbst ja auch) einen anderen Winkel bzw. eine andere Neigung aufweisen als bei den späteren Modellen.

Leider habe ich beide Modell bisher noch nie wirklich direkt nebeneinander stehend sehen können, um eventuelle optische Unterschiede erkennen zu können; welche sich eh nur im Zentimeterbereich bewegen dürften. Daher habe ich eben mal alte Ersatzteilelisten durchforstet, da es ja zwei unterschiedliche Türen und Frontscheiben (je nach Baujahr) geben müsste. Also die Türen vom Periscope-Countach dürften dann beim 25th nicht passen. Habe aber - zumindest bisher - eben leider nichts finden können. Somit kann also eigentlich nur das Dach alleine für sich nicht angehoben worden sein. Aber - wie Du ja geschrieben hast - eine leichte Anhebung des gesamten Bodys wäre natürlich die logische Erklärung.

Bleibt also spannend...
Alt 12.05.2008, 11:36   #18 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Die Türen sind anders, so wie's aussieht wurde beim Schweller das Auto erhöht, gleichzeitig wurden die Aufhängungen angepasst.

Die Scheibe wurde auch anders:
LP400-LP500s: 7015001
QV/25th 7015017
Ob das nun andere Masse sind oder eine andere Nummer wegen z.b. Colorglas muss ich mal bei Gelegenheit nachmessen. Ausserdem gibt es die Version mit und ohne Antenne.
Ab 1987 wurde eine Hirsch-Antenne im Kofferraum eingebaut, darum kann es durchaus sein dass 7015017 diese neuere Version bedeutet welche vom QV Modelljahr 1987 an verwendet wurde.

Alt 13.05.2008, 12:11   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Die Türen sind anders, so wie's aussieht wurde beim Schweller das Auto erhöht, gleichzeitig wurden die Aufhängungen angepasst.
Ja das habe ich in Erfahrung gebracht als ich meine Einstiegsleiste bei einem QV montieren wollte. Der Einstieg unten an der Türe ist beim QV ca 4 cm kürzer....Würde mich interessieren wiso??
Alt 13.05.2008, 17:30   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
lp400miura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So,komme gerade vom Messen!
Die Türflanke ist am LP 400 ca 4 cm kürzer,deshalb ist die Türunterkante durch die Trapezform etwa 4-5 cm länger,ergo passen auch die Einstiegsleisten der späteren Modelle nicht.
Also wurde nicht die Schwellerverkleidung geändert ( oder vielleicht doch 1-2 cm,hab ich jetzt nicht gemessen),so wie Valentino es mir erklärt hatte,sondern in erster Linie die Türflanken.
Die Frontscheibe ist rein von den Maßen her ,identisch,hab ich soeben probiert.

PS.Weiß vielleicht jemand zwei hintere LP 400 Felgen?
lp400miura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen