nothing
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Lamborghini Countach Alles über den legendären Countach.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 21:52   #11 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Meinst du den weissen vom 26. Akademischen am HHR (1994?), da hatte RR den schwarzen Turbo 25th innen grün dabei, der weisse 25th mit AG1409 kenne ich, das Auto hatte ne Renneinspritzanlage und befindet sich heute in Japan, von Turbo ist mir bei diesem Auto nichts bekannt.
jep, genau den, warst Du damals auch dabei. Ich fuhr den grünen V8 Spitfire.

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.02.2007, 21:58   #12 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nein, war nicht dabei, habe Bilder im ILOC-Heft gefunden, da war Reinald Mattes, der Rysanek und der weisse von Kox da, alle 3 Autos sind im Heft abgebildet.
Damals war Mattes noch Mitbesitzer von Techart und Spezialist auf Leder-Arbeiten...

http://www.iloc-ev.de/Gallerie/albums/CLASSIC/crash.jpg

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (07.12.2007 um 16:03 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 13:20   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Damals war Mattes noch Mitbesitzer von Techart und Spezialist auf Leder-Arbeiten...
OT: Letzteres ist er heute auch noch: www.mattes-interieur.de

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:04   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wage es zu bezweifeln, dass man ohne Einspritzung das richtige Benzin-Luftgemisch findet.
Mit dem alten 4l Turbo ist Bobnar praktisch nie von einem Treffen nachhause gefahren...Sind meistens die Schwimmer draufgegangen..

Ansonst ist Turbo-umbau absolut geil!!!
für ca. CHF 30'000.- sollte es bei den richtigen Leuten möglich sein eine Einspritzung und Zulassung zu bekommen.

gruss
Alt 27.02.2007, 05:44   #15 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Problem mit den Schwimmern beim 4l wurde gelöst indem man diese aufmachte und Stege einbaute, danach ging's...

Was mir auffiel als ich ein wenig nach dem schwarzen forschte, ich fand nirgends Bilder von Treffen, mit dem roten 4l war Turbo-Max bei den Iloc-Treffen in Holland und weiss Gott wo, aber der schwarze stand offenbar nur in der Garage rum.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 28.02.2007, 18:24   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Lambo-67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen.

Ich bin beim surfen auf diese äusserst interessante Forum gestossen. Ich habe meinen alten Countach-Ordner durchgeblättert und wollte eigentlich ein Foto vom Armaturenbrett des schwarzen Turbos reinstellen. Habe aber mit Schrecken festgestellt, dass es von einem anderen Countach (Sbarro Vmax. 425 Km/h) war. Vielleicht ein anderes mal....

Geändert von Lambo-67 (28.02.2007 um 18:43 Uhr).
Lambo-67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:53   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

...

...und rein mit dem Bild.
Alt 28.02.2007, 19:15   #18 (permalink)

Standard

Okay, okay..... leider nicht so scharf, aber man kanns erahnen...

Alt 28.02.2007, 20:11   #19 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Über diese Angaben kann man als Besitzer fast nur laut lachen, der QV drehte im AMS Test 1986 7400/min bei 298kmh, nur rechne was für Drehzahlen es braucht um nur auf 325 zu kommen wie der Diablo... (8070, oder der Turbo mit angeblichen 330: 8200/min)
Tachotuning von feinsten, dabei hat dieses Auto nicht mal den Serientacho (320kmh) jemals ausgefahren...

Danke für die Bilder, vom schwarzen Turbo habe ich fast keine, weiss nicht mal wann der umgebaut wurde, muss doch wieder mal bei Max vorbeisehen.

Der schwarze den du eingestellt hast, war doch der schwarze QV aus dem Wallis der mal einen heftigen Abflug hatte aber angeblich im Werk neu aufgebaut wurde, hast du da Details dazu?
Beim Cockpit-Bild hat mich gleich die Gurt-Anzeige irritiert denn die kam mit dem QV.

Geändert von CountachQV (28.02.2007 um 21:41 Uhr).
Alt 28.02.2007, 21:01   #20 (permalink)

Standard

Tja, auch Tachoscheiben nehmen viel an....

Wann ich diese Fotos vom schwarze QV von Franco Sbarro gemacht habe, weiss ich leider nicht mehr, haben kein Datum drauf.

Hier noch Bilder welche ich vom M.B. Turbo im November 1986 gemacht habe.

Sonst habe ich leider keine Infos mehr.
Antwort

Lesezeichen