Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Lamborghini Countach Alles über den legendären Countach.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2002, 10:41   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
PasQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pascal's Countach LP500s: Farbe und Technisches

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Pascal und komme aus der Region Solothurn (CH). Ich hatte das Glück mir letztes Jahr meinen grossen Traum, in Form eines Lamborghini Countach LP500s, zu erfüllen.
Nach einem Jahr Countach fahren kann ich nur sagen, es ist die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich LIEBE mein Auto!
Nun ist schon bald Winter, und beim Countach ist eine grosse Zerlegung angesagt. Besser gesagt, die Carrosserie und das Interieur werden komplett Restauriert. Im moment ist die Wagenfarbe Weiss, das Interieur ebenfalls. Original war er wahrscheinlich eine Art metallic Blau. Diese Farbe kam zum vorschein, als ein Stück Lack "abgeblättert" war.

So, nun zu meiner Frage Nr. 1: In welcher Farbe soll ich ihn neu lackieren?
Habt Ihr mir einen guten Tip? Es sollte einfach nicht kitschig sein, so à la hellblau mit extrem mettalic usw. Ich persönlich tendiere auf schwarz uni, mit zweischicht Lackierung (gibt tiefen-effekt). Denke mal,dies würde auch zum Interieur passen.

Frage Nr. 2 : Wenn ich den Countach anlasse, auch wenn er eine Zeit lang gestanden ist, springt er sofort an. Dann fahre ich eine weile bis er warm ist. Er läuft super, hängt gut am Gas und hat keinerlei Rauchentwicklung, also Perfekt. Wenn ich ihn dann neu anlassen will... keine reaktion mehr. Ich weiss nicht was das sein könnte, vielleicht zu schwache Batterie oder sowas?

Vielen Dank für Eure guten Tips
PasQ
PasQ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2002, 13:03   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

ich bin aus der Region Basel und habe einen QV, ist dein Auto auch schon auf der Homepage des Schweizer Clubs registriert??

Zu deinem Problem:
1. Dreht der Anlasser im warmen Zustand nicht ?
2. Dreht der Anlasser aber das Auto springt nicht an?
Lösung:
1. Der Anlasser ist korrodiert und muss revidiert werden.
2. Normales Problem bei Vergasermotoren, Dampfblasenbildung, einfach Vollgas geben und solange orgeln bis er wieder kommt. Das erzeugt eine grosse graue Wolke aber was solls.

Was die Lackierung betrifft kannst du dich mal auf der Registry umsehen, da sind alle Farben vertreten:

http://www.lamborghiniregistry.ch/Countach/index.html

Ein Kollege von mir hat sein Auto lackiert und kann zur Hilfe stehen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen in den Club zu kommen, wir sind einige Countach-Spezis.
Ich komme dein Auto gerne mal ansehen und kann dir ein paar Tips geben.
Raymond

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 13:54   #3 (permalink)

Standard

Hallo Raymond,
Vielen Dank für so eine schnelle Antwort

Mein Auto ist schon registriert (ELA12732). Als ich es "neu" gekauft hatte, schrieb ich Dir schnell ein Mail, um es aus der "For Sale" Liste zu streichen, vielleicht erinnerst Du dich.

Mein Problem hast Du auch schon fast gelöst. Der Anlasser dreht nicht mehr, das heisst wohl, dass er korrodiert sein muss
An das hätte ich nicht gedacht, da er bei kaltem Zustand ja dreht.
Ich werde das Ding wohl revidieren müssen.

Du kannst das Auto natürlich jederzeit anschauen kommen! Im Moment ist er aber schon fast zerlegt und vielleicht nicht mehr so interessant.

In den Club würde ich auch gerne kommen, habe aber Familie und daher relativ wenig Zeit für längere Ausfahrten usw.
Aber wenn euch das nicht stört, wieso nicht.

Gruss PasQ
Alt 08.10.2002, 14:21   #4 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, stimmt, haben wir nicht sogar telefoniert?
Wenn ich mich richtig erinnere bist du Carossier.

Wegen dem Club kein Problem, melde dich einfach über die Homepage an, du bekommst dann die Unterlagen vom Sekretär zugestellt.

Raymond
Alt 08.10.2002, 14:43   #5 (permalink)

Standard

Stimmt so halb
Mein Stiefvater ist Carrossier, ich "bastle" nur Hobbymässig an Autos rum.
Mache oft mehr kaputt als etwas anderes

Sobald ich die Motoren-Serial rausgeschrieben habe, melde ich mich beim Club an. Merci!

PasQ
Alt 20.01.2003, 12:40   #6 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Ich war am Donnerstag das Auto ansehen und habe ein paar Fotos gemacht, die Blende bei den Rücklichter ist ja nur Plexiglas.
Ich habe Pascal schon gesagt, er soll den Aktivkohlefilter hinter den linken Kühler wegmachen und die scheusslichen amerikanischen Seitenblinker...

Raymond

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 20.01.2003, 16:26   #7 (permalink)

Standard

Genau! Filter und Luftpumpe muessen weg! Ebenfalls die Blinker... Ami-Style

@Mr.Lambo
Ja, sicher koennen wir mal was abmachen und das Zeugs anschauen.
Ich wuerde auch mal sehr gerne deinen Countach begutachten... wegen der Farbe vorallem.
Sieht schwarz gut aus? Habe bis jetzt noch nie einen schwarzen live gesehen.
Ich bin extrem am gruebeln welche Farbe er haben soll
Wie findet ihr das "Marrone Eklipsis"? :
http://www.lamborghiniregistry.ch/Di.../1la12806c.jpg
Wuerde die Farbe einem Countach gut stehen?

Gruss PasQ
Alt 20.01.2003, 16:49   #8 (permalink)

Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ PasQ:
Schwarz ist eine geil Farbe für den Countach. Macht Ihn irgendwie bösartig!! (Darth Vader lässt grüssen)
Meiner ist aber nicht Schwarz. Ich habe ein Dark Blue metalic.......Sieht nur von weitem und im Schatten schwarz aus. An der Sonne kommt das Blau und etwas rot hervor, schimmert dann leicht viollet.
Ich würde ihn heute aber nicht mehr dunkel lackieren, geil aber mühsam!!!!!!
Hast Du Dir schon mal über Silber gedanken gemacht? Habe mal einen in Deutschland gesehen. Silber mit Königsblau innen, sah hammermässig aus.
Ein Bekannter von mir hatte seinen Countach in "GT Orange" lackiert. Ich hatte ihm die Sitze mit schwarzem Alcantara und Stierstickerei auf der Kopfstütze gemacht. Die Sitze sahen mega aus, aber das orange passte einfach nicht zum Countach. Es war leider auch ziemlich mieserabel lackiert worden. Mit etwas mehr schwarz hätte man den Countach noch retten können, aber der Bekannte verlor leider das Interese und verkauft ihn wieder .(besser gesagt, verschenkte)
gruss
mr.lambo
Mr.lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 17:07   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo PasQ,

dumme Frage: Warum läßt Du ihn denn nicht weiß?

Ich finde, diese Farbkombination paßt sehr gut zu dem Wagen. Gerade bei einer hellen Wagenfarbe kommen die mattschwarz abgesetzten Teile wie etwa Ansaugöffnungen, etc. besonders gut zur Geltung und die extravagante Form des Wagens wir noch hervorgehoben.

Weiß/Weiß wäre "meine" Kombination. Aber wenn es denn unbedingt eine dunkle Farbe sein sollte: Schwarz uni/ Beige oder Grau.

Gruß
Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 17:20   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich würde ihn heute aber nicht mehr dunkel lackieren, geil aber mühsam!!!!!!
Ich weiss ja nicht ob du damit das Putzen meinst, aber meiner Meinung ist doch das etwas vom schönsten, wenn man ein Auto besitzen kann bzw. darf, welches man reinigen kann, ohne gleich als "Mann mit Putzfimmel" druchgehen zu müssen...
(Oder meinst du Steinschläge u.ä?)
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen