Hi
Habe dieses Forum heute gefunden und muss natürlich loslegen, da mein Traumwagen #1 immer der Lambo
Countach LP500 QV oder 25th Anni war und noch ist.
Kennt jemand von euch die Transformers? Seit ich als Kind die Transformers gesehen habe Mitte der 80'er war Sideswipe, ein roter 500 QV, mein Lieblings-TF und Fahrzeug.
Bin jetzt 26 und so langsam wird es Zeit für ein Fahrzeug hüfthoch und rot noch vor 30....
Ich habe wirklich vor, mir innerhalb der nächten Jahre einen
Countach zu kaufen, aber noch genug Zeit um viel zu suchen, lesen und anzuschauen... und hier bin ich ja unter Fahrern und Fans mit Ahnung.
So, prinzipiell geht es so los:
Was sollte man UNBEDINGT beachten bei einem
Countach aus technischer Sicht... wo sind Schwachpunkte.
Welche technischen Unterschiede (ausser Motorleistung) haben 400, 400S, 500S, 500QV und 25th Anni? Ich meine Karosserie, Fahrwerk, Bremsen, Sicherheit, etc.
Welches ist der "beste" aus technischer Sicht? Ist es sinnvoll Modellpflege zu verfolgen und 88-90 Modelle zu suchen, oder sind sie technisch alle gleich?
Was gab es für Zusatzausstattung, oder war alles Standard?
Eure Meinung zu den Modellen.... welches ist der schönste oder "echte"
Countach?
Mir gefällt der 500S QV am besten, aber auch der 25th Anniversario mit den neuen Schürzen und dem bulligen Heck hat was....
Der QV ist halt klassischer und meiner Meinung eher der "echte". Der Anniversario ist aber 'ne Wucht und sieht mit und ohne Flügel sehr kraftvoll und aggressiv aus.
Wie viel anders sieht eigentlich der 400S zum 500S aus? Hat der 400S nicht kleinere Fenster und ist allgemein flacher?
Ich kann mich nicht entscheiden.
So wie ich zur Zeit entscheiden würde, würde ich Modellpflege beachten und mir einen Anniversario kaufen, der mir so wuchtig und bullig sehr gut gefällt mit Flügel in blau oder rot. Für einen 1989-1990 Anni mit bis zu 30.000 km aus 1. Hand rechne ich mit ca. 80.000 Euro.
Oder ist es abzuraten und lieben einen
Diablo für das gleiche Geld kaufen, der zwar längst nicht so schön, aber technisch besser ist?
Wie sieht es aus im Vergleich zu einem
Ferrari 512 TR für 80.000 Euro? Ist sicher auch ein spitzen Fahrzeug.
Wie sieht eure Expertenmeinung aus?
Danke!!!