Zitat:
|
Zitat von flubberx8 Hallo.
Ich erwäge mir einen 89er Countach 25th Anniversary in Rot mit etwas über 20.000km anzuschaffen.
Das Fahrzeug steht zwar schon bei mir in der Halle, jedoch wurde über den letzten Preis noch nicht gesprochen.
Das Fahrzeug ist aus 3.Hand, hat 26.oookm.
Der Zustand ist soweit gut-sehr gut.
Kein Serviceheft vorhanden, jedoch wurde eigentlich alles im letzten Jahr gemacht (alle Öle gewechselt,Vergaser Synchronisiert,Bremsen neu aufgebaut per Rep.Kit...etc.) .
Aufgefallen sind mir leichte Lackspuren am Rahmen der Scheibe, welche auf eine Nachlackierung im Bereich der A-Säulen hinweisen.
Im Bereich unterhalb des Verteilers leicht verölt.
Bereifung hinten etwa 30%.
Was dürfte eurer Einschätzung nach so ein Fahrzeug kosten?
Worauf muss ich besonders achten?
Ein Paar nette Tipps wären klasse! |
Wenn ich höre alles gemacht und dann lese was gemacht wurde, dann kann ich "mit Verlaub" nur lachen...
Wenn das Fahrzeug in der Halle steht, dann würde ich folgendes machen:
1. alle Zündkerzen raus und nach Wasserspuren inspizieren, rosa Spuren
2. Kompressionstest durchführen
3. Wasser kontrollieren ob es sauber ist und mit dem Abgasgerät nach HC im Kühlwasserbehälter sehen
4. Ölprobe nehmen und zu
www.wearcheck.de einschicken
Alles andere ist nebulöses herumstochern im Nirvana, niemand kann anhand dieser Angaben den Zustand des Motors abschätzen.
Als erstes würde ich dann den Verteiler zerlegen, nach meiner Erfahrung sind die Fliehkraftverstellungen im Allerwertesten. Den Ölverlust am Verteiler muss man auch ansehen, vor einer Woche postete hier jemand einen verbrannten Verteiler.
Desweiteren muss die Wasserpumpe überprüft werden, an der Unterseite ist ein Ablassöffnung, falls die Dichtung nicht mehr ganz ist, würde das Kühlwasser da raustropfen.
Penibel nach Ölverlust beim Getriebe schauen, wenn die Simmeringe durch sind muss der Motor raus.
Weiterer Punkt ist die Klimaanlage, wenn sie richtig kühlt ist gut, wenn nicht, nicht abwimmeln lassen mit einfach auffüllen, denn nach meiner Erfahrung sind die Dinger dicht oder es gibt ein Problem, zumeist die Anschlüsse aber eben manchmal auch die Leitungen die quer durchs Auto in den Schwellern verlaufen. Bei meinem habe ich auch noch den Kompressor ersetzt, nun kann ich das moderne neuste Gas verwenden.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)