Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 14:12   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
flubberx8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Expertentipps zu Countach 25th Anniv.

Hallo.

Ich erwäge mir einen 89er Countach 25th Anniversary in Rot anzuschaffen.
Das Fahrzeug steht zwar schon bei mir in der Halle, jedoch wurde über den letzten Preis noch nicht gesprochen.
Der Zustand ist soweit gut.
Kein Serviceheft vorhanden, jedoch wurde eigentlich alles im letzten Jahr gemacht (alle Öle gewechselt,Vergaser Synchronisiert,Bremsen neu aufgebaut per Rep.Kit...etc.) .
Aufgefallen sind mir leichte Lackspuren am Rahmen der Scheibe, welche auf eine Nachlackierung im Bereich der A-Säulen hinweisen.
Im Bereich unterhalb des Verteilers leicht verölt.
Bereifung hinten etwa 30%.

Was dürfte eurer Einschätzung nach so ein Fahrzeug kosten?
Worauf muss ich besonders achten?

Ein Paar nette Tipps wären klasse!

Geändert von flubberx8 (12.10.2005 um 14:27 Uhr).
flubberx8 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.10.2005, 14:17   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Spaceframe wird schon bald berühmt werden
Standard

..ich denke da kann Dir CountachQV hier im Forum bestens weiterhelfen, oder Raymond...?

Gruß und herzlich Willkommen

Spaceframe
Alt 05.10.2005, 14:45   #3 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo flubberx8 (was für ein Name ),

wenn du Raymond (Countach QV) die Fahrzeugnummer nennst, dann kann er vielleicht sogar etwas zur Vorgeschichte des Wagens sagen. Zumindest würde mich das nicht wundern .
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 15:11   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Christian Wenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüetzi

So aus dem Daumen......:

Da kein Wartungsdokument vorhanden plus das eine oder andere Mängelchen... würde ich mal sagen max. 75'000.- Euro bei Barzahlung.

Aber wirklich das Maximum

Gruss

Chrigi
Christian Wenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 15:50   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Normalerweise gehen die Anniversary Preise ja erst bei knapp 80.000 € los. Ist der Verkauf von Privat? Wenn ja drücken dieser Umstand und das fehlende Scheckheft den Preis schon auf die von Christian genannte Angabe.

Wie sehen denn die Lackspuren im A-Säulenbereich genau aus? Ist dort der Lack abgeplatzt?

Hier noch zwei aktuell angebotene Modelle zum Vergleich:

Lamborghini COUNTACH 25th ANNIVERSARY rot

Lamborghini Countach 25th Anniversary schwarz

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 15:51   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

@ flubberx8

Zitat:
Zitat von Christian Wenger
... würde ich mal sagen max. 75'000.- Euro bei Barzahlung...
Halte ich noch für zu teuer. Für 75'Euro kann man einen Jubi mit 1A-Historie schon beim Händler ergattern.

3.Hd. und kein Service-Heft und Spuren einer Nachlackierung an einer Stelle, an der es eigentlich nichts zu lackieren gibt (A-Säule). Beim Frontbumper könnte ich`s ja noch verstehen (Steinschlag), aber um die Frontscheibe herum?

Würde mich lieber im Club umhören, es sei denn, der Händler gibt`ne ordentliche und umfangreiche Garantie auf einen Lambo!

Gruß, Lamberko
Alt 05.10.2005, 16:04   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von flubberx8
Hallo.

Ich erwäge mir einen 89er Countach 25th Anniversary in Rot mit etwas über 20.000km anzuschaffen.
Das Fahrzeug steht zwar schon bei mir in der Halle, jedoch wurde über den letzten Preis noch nicht gesprochen.
Das Fahrzeug ist aus 3.Hand, hat 26.oookm.
Der Zustand ist soweit gut-sehr gut.
Kein Serviceheft vorhanden, jedoch wurde eigentlich alles im letzten Jahr gemacht (alle Öle gewechselt,Vergaser Synchronisiert,Bremsen neu aufgebaut per Rep.Kit...etc.) .
Aufgefallen sind mir leichte Lackspuren am Rahmen der Scheibe, welche auf eine Nachlackierung im Bereich der A-Säulen hinweisen.
Im Bereich unterhalb des Verteilers leicht verölt.
Bereifung hinten etwa 30%.

Was dürfte eurer Einschätzung nach so ein Fahrzeug kosten?
Worauf muss ich besonders achten?

Ein Paar nette Tipps wären klasse!
Wenn ich höre alles gemacht und dann lese was gemacht wurde, dann kann ich "mit Verlaub" nur lachen...

Wenn das Fahrzeug in der Halle steht, dann würde ich folgendes machen:
1. alle Zündkerzen raus und nach Wasserspuren inspizieren, rosa Spuren
2. Kompressionstest durchführen
3. Wasser kontrollieren ob es sauber ist und mit dem Abgasgerät nach HC im Kühlwasserbehälter sehen
4. Ölprobe nehmen und zu www.wearcheck.de einschicken

Alles andere ist nebulöses herumstochern im Nirvana, niemand kann anhand dieser Angaben den Zustand des Motors abschätzen.
Als erstes würde ich dann den Verteiler zerlegen, nach meiner Erfahrung sind die Fliehkraftverstellungen im Allerwertesten. Den Ölverlust am Verteiler muss man auch ansehen, vor einer Woche postete hier jemand einen verbrannten Verteiler.
Desweiteren muss die Wasserpumpe überprüft werden, an der Unterseite ist ein Ablassöffnung, falls die Dichtung nicht mehr ganz ist, würde das Kühlwasser da raustropfen.
Penibel nach Ölverlust beim Getriebe schauen, wenn die Simmeringe durch sind muss der Motor raus.
Weiterer Punkt ist die Klimaanlage, wenn sie richtig kühlt ist gut, wenn nicht, nicht abwimmeln lassen mit einfach auffüllen, denn nach meiner Erfahrung sind die Dinger dicht oder es gibt ein Problem, zumeist die Anschlüsse aber eben manchmal auch die Leitungen die quer durchs Auto in den Schwellern verlaufen. Bei meinem habe ich auch noch den Kompressor ersetzt, nun kann ich das moderne neuste Gas verwenden.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 17:01   #8 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Nugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

toll, interessanter Thread. Ich spekuliere auch schon länger über einen Countach oder Diabolo.

@flubberts8: sei doch so gut und halt uns hier auf dem laufenden. N`paar Fotos vom Wägelchen kommen auch immer gut

Nug
Nugmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 17:09   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Christian Wenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ölprobe nehmen und zu www.wearcheck.de einschicken

Dieser Tipp ist nicht von schlechtern Eltern! Den merk ich mir...

Fragt sich überhaupt ob flubberx8 eine Garage oder ähnliches betreibt. Und so eher nach dem Eintauschpreis und nicht nach dem Verkaufspreis frägt.
Christian Wenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 17:12   #10 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Nugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Wenger
Ölprobe nehmen und zu www.wearcheck.de einschicken

Dieser Tipp ist nicht von schlechtern Eltern! Den merk ich mir...

Fragt sich überhaupt ob flubberx8 eine Garage oder ähnliches betreibt. Und so eher nach dem Eintauschpreis und nicht nach dem Verkaufspreis frägt.

Hmm kann uns eigentlich egal sein oder ?
Nugmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lambo. countach technik