Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 09:03   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Das kommt alleine auf die Stückzahlen an. Versuch mal, einen Opel 8 Ventil Querstrom-Motor oder einen Phase III aus nem Rallye-Ascona zu revidieren-da wirds gleich ähnlich teuer.

Ich seh das wie Du oben geschrieben hast: Selber machen-bzw zumindest überwachen. Wenn ich solch einen Motor revidiere würde ich sicher einige Verbesserungen machen....das ist ja für fast jeden Motor bekannt. Fängt an bei Polieren und auswuchten/auslitern, geht über verbesserte Radialwellendichtringe bis hin zu Bleifreisitzringen für die Ventile oder Kopfdichtungen aus Metall...da kann man vieles erreichen.

Aber Du machst das schon richtig...Fächerkrümmer, die Detailarbeit an den Anbauteilen...einfach

Ehe mich jemand schlachtet: Hast Du Vergaser? Oder Einzeldrossel?
Alt 06.04.2005, 09:07   #42 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

6 Weber-Doppelvergaser
Die werden natürlich auch zerlegt und gereinigt, zum Schluss mit einem Mercury-Gerät gleichzeitig ausbalanciert, dieses Gerät hat mich alleine 700 Euro plus Abholung in Wien gekostet, aber ist nicht mehr erhältlich und eine Garage in USA wollte für ihres 2000 $.

Hier die 4-Zylinder-Version:

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 09:12   #43 (permalink)

alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

6 Weber Doppelvergaser.... Das Synchronisieren ist eine Arbeit für Menschen, die Vater und Mutter erschlagen haben. Das kann mal ein oder zwei Tage in Anspruch nehmen und erfordert ein feines Händchen. Dafür bringt es das ein oder andere PS..
Alt 06.04.2005, 09:17   #44 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

So kompliziert ist Vergaser einstellen gar nicht wenn man die richtigen Geräte hat. Mit dem Mercury kann man alle 12 gleichzeitig synchronisieren, damit ist schon viel erledigt.

Ich werde heute abend mal ein Bild von dem Teil machen, im Werk wurden die Motoren gleich beim Einfahren auf dem Prüfstand mit dem Teil eingestellt.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 09:22   #45 (permalink)

Standard

Ich bin mal gespannt...Fakt ist, daß sie sich damals bei meinem Aero und nur 2 Doppelvergasern gehörig die Finger gebrochen haben...
Alt 06.04.2005, 09:35   #46 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von alpinab846
Ich bin mal gespannt...Fakt ist, daß sie sich damals bei meinem Aero und nur 2 Doppelvergasern gehörig die Finger gebrochen haben...
Hallo Peter

Du sprachst mal von Victor Günter, aus der Nähe von Köln, dem Vergaser-Past? Meinen wir den selben?

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 09:35   #47 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

wirst Du denn die Z.-Köpfe auch bearbeiten, sprich Kanäle usw.
Denn ich hab mal gehört das die alten Z.-Köpfe nicht einfach zum bearbeiten sollen. Durchbruch in ein Wasserkanal ging bei einem ziemlich schnell. Der hat dann gleich einen neuen gekauft. Ist Dir das auch bekannt das die eventuell dünnwandig an paar Stellen sein müssen?

Aber da Du ja bestimmt ergeizig bist wirst doch hier auch noch Feinabstimmung vornehmen, oder?!?!

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 09:38   #48 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
Zitat:
Zitat von alpinab846
Hallo Peter

Du sprachst mal von Victor Günter, aus der Nähe von Köln, dem Vergaser-Past? Meinen wir den selben?
Der Victor Günther hat auch meinen abgestimmt

Allerdings hat er meines Erachtens dort aufgehört (Ruhestand), bin mir hier aber nicht sicher, kann auch eventuell was verwechseln.

Hätte aber dennoch jemand hier in Baden-Württemberg der sehr gut ist.
Hat meinem Bruder seinen S/RS/RSR 911 abgestimmt. Und richtig Leistung herausgeholt!!

Garage---ISDERA-Forum

Alt 06.04.2005, 09:47   #49 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Erator
Zitat:
Zitat von kkswiss
Zitat:
Zitat von alpinab846
Hallo Peter

Der Victor Günther hat auch meinen abgestimmt

Allerdings hat er meines Erachtens dort aufgehört (Ruhestand), bin mir hier aber nicht sicher, kann auch eventuell was verwechseln.

Hätte aber dennoch jemand hier in Baden-Württemberg der sehr gut ist.
Hat meinem Bruder seinen S/RS/RSR 911 abgestimmt. Und richtig Leistung herausgeholt!!
Das mit Victor waren wilde Zeiten, oh man ich bin ja schon richtig alt geworden. Das ist über 20 Jahre her.
Victor hat vor langer, langer Zeit unser Rennauto eingestellt, war ein Nissan Cherry N12. Mit dem fuhren wir damals Rally und Rallycross.
Weiter baute er für uns Tuningsätze mit Weber-Vergasern um sie dann auf Nissan Modelle zu verbauen.
Ich habe Tage bei Ihm auf dem Leistungsprüfstand verbracht. War ne gute Zeit. Weiss jemand was er jetzt macht, wirklich Ruhestand?

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 09:56   #50 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Standard

Kai Du sagst es, es gibt ein Video (leider finde ich es nicht mehr) als er den Erator auf dem Prüfstand abgestimmt hatte. Bis die Räder rauchten.

Mein Vater hatte zur seiner aktiven Rennzeit seinen PORSCHE 904 6-Zylinder abstimmen lassen. Der hat aus dem kleinen Motor 210 PS rausgeholt. Und nur noch Startplatz eins in seiner Rennserie!!

Garage---ISDERA-Forum

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lambo. countach technik