Ich würde diesen Motor nicht kaufen, besser den eigenen machen, dann weiss man was man hat. Ich kann den Motor in England kaufen und habe dann die Katze im Sack bei der ich eventuell gleich wieder von vorne anfangen kann.
Man muss sehen dass eine komplette Revision sehr teuer ist, alleine ein Satz Kolbenringe kostet 1200 Euro. Das Problem ist einfach die schiere Menge, wo ich als pOpel-Fahrer mit 4 Zylindern durchkomme brauche ich hier gleich 3-mal die Menge.
Hinzu kommt, dass sich
Lamborghini und speziell
Ferrari diese Ersatzteile z.T. vergolden lässt. So würde ein kompletter Motordichtsatz für einen F40 rund 5000 Euro kosten, nicht schlecht für die paar Dichtungen und O-Ringe...
Für eine komplette Motorrevision von der Basis auf muss man rund 20t Euronen rechnen, der Zylinderkopfdichtsatz würde z.B. alleine 500£ kosten, ohne die beiden Kopfdichtungen wohlgemerkt, die kosten 400 Euro/Stück extra
Im Vergleich bekomme ich die Cup-Dichtung für meinen 944 Turbo für unter 100 Euro... natürlich nicht bei
Porsche
Eine Kunst an und für sich ist es nicht, man muss keine Zauberwässerchen einsetzen oder Alchemie beherrschen, aber für einen 0815-Mechaniker ist es auch nichts. Die heutigen Teiletauscher wären damit heillos überfordert, ich kann mich glücklich schätzen einen Mechaniker gefunden zu haben der langjährige
Ferrari-Erfahrung hat und obendrein
Lamborghini-Fan ist.
Die Arbeit als solche macht Spass, besser auf jeden Fall als pro Tag an 5 Gölfern oder Astras Service durchzuführen

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)