Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Lamborghini Countach Alles über den legendären Countach.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 10:36   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Klar machen wir wieder Videos , am besten am Trackday im Oktober

Meine Hauptaufgabe besteht aus bereitstellen der Teile (weltweites Auftreiben von Ersatzteilen) und Überarbeitung diverser Dinge...

Vorher:

Nachher:

Für die Isolation des Motorraums habe ich jetzt nach was gescheites gefunden, stay tuned...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.04.2005, 10:40   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

scheisse ich hätte doch was im kfz bereich machen sollen...hammer!

trackday oktober...das ist ja noch hin da kann ich gut planen
ich seh zu würd ich sagen
Alt 05.04.2005, 10:47   #23 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Aber irgendwo ist es auch nicht schlecht alles nicht selber zu machen.
Ich hatte mal an verschiedenen Lambos ziemlich viel technik schraubereien durchgeführt. Und an manchen Ecken kann man sich ein zweites handgelenk wünschen. Dann ist es auch gut wenn die Arbeit von jemanden anderen ausgeführt wird.
Aber beim 100% selber schrauben weiss man was man getan hat.
Ich kenne da noch eine Werkstatt in der Nähe von Zürich die haben auch oder besser gesagt der hat damals auch das Getriebe von Reinald gemacht. Der besass mal ein Countach mit Einzeldrosseln und Einspritzung. Der hatte damals auch (glaube ich noch zu Wissen) den Biturbo für den Roland R. aus Der Schweiz gemacht, war ein weisser Countach, mit den nicht so schönen Schwellerverkleidungen....

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 11:07   #24 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du meinst den Ruf aus Schleinikon, der hat die Arbeit an Mr.Lambos Countach verbrochen...
Der weisse hat Kompressor wie der von Mr.Lambo und läuft immer noch.

Dann gab es einen schwarzer 25th Anniversary mit grünem Innenraum, 4 Turbos > 650PS, der ist letztes Jahr bei einem Hausbrand zerstört worden.
Bin nicht sicher ob es noch einen weissen mit Turbo gab oder ob das der schwarze ist bzw. war...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 05.04.2005, 11:17   #25 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du, ich weiss es auch nicht mehr, ist schon ziemlich lange her.

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 14:48   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Dark Lambo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

hallo

einfach genial die restauration.
aber raymond sag doch mal ,wo bekommt man solche edelstahlkrümmer,
für den countach und die zylinderkopfdichtungen her,von lamborghini
direkt oder hast du da jemand der so was herstellt,???
ersetzt du die ventiele und muß der block gehohnt werden.??
würde mich über eine antwort sehr freuen.
mfg aus sachsen
Dark Lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 22:22   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Du meinst den Ruf aus Schleinikon, der hat die Arbeit an Mr.Lambos Countach verbrochen...

Dann gab es einen schwarzer 25th Anniversary mit grünem Innenraum, 4 Turbos > 650PS, der ist letztes Jahr bei einem Hausbrand zerstört worden.
Bin nicht sicher ob es noch einen weissen mit Turbo gab oder ob das der schwarze ist bzw. war...

Es gab mal einen BiTurbo- Umbau bei einem rotem 5000s. Nur hat da Ruf behauptet er hätte den Umbau selber gemacht...(Was ich heute stark bezweifle)

@QV sieht geil aus Deine Fächer....

gruss
Alt 05.04.2005, 22:56   #28 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Die einzigen BiTurbo-Umbauten die ich kenne sind die 2 von Bobnar (LP400s & LP500s), gemacht von Albrex in Zusammenarbeit mit Lotec.

Dann dieser Anniversary, da meinte ich der hätte 4 Turbos gehabt, kann mal Sacha fragen er war in Kontakt mit dem Besitzer.

Heute abend waren wir wieder am fräsen und schleifen...

Die Fächerkrümmer sind von www.larinisystems.com, die Kopfdichtungen über Lamborghini-Detailist www.eurospares.co.uk bestellt sind von Victor Reinz und damit 100-mal besser als die damaligen...

Die Ventile werden poliert, sind alle noch ganz, nur verrusst. Der Block muss nicht gehohnt werden, die Zylinder sind absolut sauber, man sieht sogar noch den originalen Kreuzschliff ohne einen einzigen Kratzer.

Das Problem war ja "nur" die leckende Zylinderkopfdichtung...
Mittlerweile haben wir herausgefunden das die linke Einlass-Nockenwelle einen halben Zahn falsch lief und die Fliehkraftverstellung des Zündverteilers nicht mehr gut tut.
Das Ölgesabber am Block kommt vom leckenden O-Ring oder Simmering des Zündverteilers links und rechts von den gammeligen Ölkühlerschläuchen die nun alle ersetzt werden...
Das Auto und damit die Schläuche sind ja immerhin fast 20 Jahre alt

Alt 05.04.2005, 22:59   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.lambo
Zitat:
Zitat von CountachQV

Es gab mal einen BiTurbo- Umbau bei einem rotem 5000s. Nur hat da Ruf behauptet er hätte den Umbau selber gemacht...(Was ich heute stark bezweifle)

@QV sieht geil aus Deine Fächer....

gruss

Nicht lachen, bitte, aber ich habe noch `n alten "Playboy" aus den `80ern (war`n Geschenk ). Habe ich aufgehoben, weil er einen Bericht über einen schwarzen Countach mit BiTurbo enthält (war kein 25th). Gefahren hatte den damals Marc Surer. Der Wagen hatte Seitenschweller (nicht die spätere Serienversion) und schwarze Felgen. Der Wagen kam, glaube mich zu erinnern, aus der Schweiz. Muß die Tage mal meine Schränke durchsuchen, dann kann ich mehr Infos über die Rakete posten.
Alt 05.04.2005, 23:02   #30 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Nicht lachen, bitte, aber ich habe noch `n alten "Playboy" aus den `80ern (war`n Geschenk ). Habe ich aufgehoben, weil er einen Bericht über einen schwarzen Countach mit BiTurbo enthält (war kein 25th). Gefahren hatte den damals Marc Surer. Der Wagen hatte Seitenschweller (nicht die spätere Serienversion) und schwarze Felgen. Der Wagen kam, glaube mich zu erinnern, aus der Schweiz. Muß die Tage mal meine Schränke durchsuchen, dann kann ich mehr Infos über die Rakete posten.
Das ist der schwarze LP500s von Max Bobnar Chassis ELA12712, ist nun in Schweden, das Auto war auch in der Schweizer Illustrierten.

Aber nun bitte BTT, diese Turbos gehören eher in den Tuning-Fred...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lambo. countach technik