Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > Lamborghini Countach

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 20:50   #1 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 13
isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard Welche Reifengrösse fahren die Countachs

Hallo Ihr Lambofahrer,

ich wende mich an Euch, speziell die Countachfahrer, um von Euch zu erfahren welche Reifengrössen Ihr denn fahrt und wo Ihr die kauft.

Ich habe einen Isdera Imperator 108 i (Bj. 198 mit folgenden Dimensionen:

Reifen / Felgen vorn: 285 /40 ZR15 Pirelli P7R
Reifen / Felgen hinten: 345 /35 VR15 Pirelli P7R

Leider finde ich nirgends einen Anbieter, welcher mir solche Dimensionen anbieten kann. Zwar gibt es die Vorderräder
bei Yokohama und die Hinterreifen von Pirelli,
aber ich fahre ungern 2 verschiedene Fabrikate.

Ich denke doch, dass die Countachs aus meinem Baujahr ähnliche, wenn nicht sogar die selben Dimensionen fahren.

Bin für jeden Tip dankbar.

Garage--Isdera-Forum

isderaimperator ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.03.2004, 22:24   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Dark Lambo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

hallo

schau doch einmal bei www.reifenprofis.de
oder bei www.reifendirekt.de nach da wirst du bestimmt was finden.
mfg
Dark Lambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 23:19   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 18
chip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Countachs haben vorne viel schmalere Reifen.

Ist nicht ggf. ein leicht schmalerer Reifen möglich welcher sich dann auf der Felge etwas ausbreitet? Das würde die Auswahl an Dimensionen erleichtern.
chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 23:23   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Ohne euch jetzt schocken zu wollen-das sind die Reifengrößen vom Mantzel/Mattig Breitbau Manta. Gabs damals als P7, hinten-wie schon gesagt gleich mit dem Countach.

@ isdera: wie wärs mit eín paar zusätzlichen Bildern? Hat Dein Auto den 5.0/240PS oder den 5.6/300 PS Motor?
Alt 25.03.2004, 00:31   #5 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard

Thanks to all

@ alpinab846
mehr Bilder und Fakten unter "Garage" (Isdrera_Imperator) über meinem Avantar. Dort gibt es auch einen Link zu meinem Arcor Foto-Album. by th way: 300 PS 5.6 Liter

@ chip
ich weiss nicht ob das geht, kenne mich nicht so gut aus. Allerdings glaube ich, dass es wohl Sinn macht, die montierten Grössen beizuhalten, da ich denke, dass diese zur Fahrbarkeit -Sicherheit nötig sind.

@ dark Lambo
die hab ich (glaube ich) alle schon durchforstet und bin dann immer auf die "2 Fabrikatelösung" gestossen. Werde aber nochmal nachsehen

@ all
Auf Dauer habe ich zwar vor auf 17# bzw. 18# umzurüsten, wg. grosser Keramik-Aluminium-Bremsen und Porschezangen (Fiske-Felgen von Advantec), aber erst einmal brauch ich die Serienbereifung. Diese ist zur Zeit so alt, dass das eher Hartgummireifen sind und permanenten Gripverlust haben.

Welche Grösse haben denn nun die Countachs hinten und vorne?

Garage--Isdera-Forum

Alt 25.03.2004, 01:00   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vorne 225/50 15 (wobei der 4000s und der 5000s 205er hatte) und Hinten 345/35 15.
Die 285er vorne hatte auch der DeTomaso Pantera. Ich weiss von einem Bekannten das es die nicht mehr gibt. Warum versuchst Du nicht etwas schmäler zu gehen vorne? Beim Pantera war das Fahrverhalten mit dieser breiten Spur vorne so ziemlich beschiessen.
Wie ist es bei Dir?
Du könntes auch auf 17 Zoll Felgen umbauen, da gibts diverse bessere Möglichkeiten.
gruss
Alt 25.03.2004, 01:26   #7 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Standard

@ mr lambo,

ja, von den Panteras habe ich auch gehöhrt. Leider kann ich bzgl. des Fahrverhaltens keine Auskunft geben, da der Wagen noch im Wiederaufbau ist. Aber der Weg zur Tanke hat gereicht um festzustellen, dass die Reifen hin sind.

Die 345 er kann man noch bei Pirelli bekommen, oder? Was kosten die ca.?

Ich werde sicherlich mal auf 17 oder 18 Zoll umrüsten, muss dann aber viel ändern... und das will ich z.Z. noch nicht. Das Fahrwerk stammt hauptsächlich vom alten Porsche 928, welcher noch den alten Lochkreis hat. Müsste daher erst die ganzen Teile auswechseln.

Garage--Isdera-Forum

Alt 25.03.2004, 07:38   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt genug 17 Zoll Felgen für den Porsche 928, da lässt sich sicher was machen.
345/35VR15 einfach über Reifendirekt oder andere Internat-Anbieter suchen, sind nicht teuer.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 18:23   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von isderaimperator
@ mr lambo,

ja, von den Panteras habe ich auch gehöhrt. Leider kann ich bzgl. des Fahrverhaltens keine Auskunft geben, da der Wagen noch im Wiederaufbau ist. Aber der Weg zur Tanke hat gereicht um festzustellen, dass die Reifen hin sind.

Die 345 er kann man noch bei Pirelli bekommen, oder? Was kosten die ca.?

Ich werde sicherlich mal auf 17 oder 18 Zoll umrüsten, muss dann aber viel ändern... und das will ich z.Z. noch nicht. Das Fahrwerk stammt hauptsächlich vom alten Porsche 928, welcher noch den alten Lochkreis hat. Müsste daher erst die ganzen Teile auswechseln.
Ist nicht nötig dies auszuwechseln. Massanfertigung auf 17" oder 18" ist kein Problem. Habe meinen Countach auch auf 17" umgerüstet.
gruss
Alt 26.03.2004, 03:54   #10 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Standard

Danke für die Antwort. Im Prinzip will ich aber zunächst den Isdera so fahren wie er ist. Irgendwann muss erst mal Schluss sein.

Ab 89 hat Porsche den Lochkreis und / oder die VA des 928 geändert, was nichts anders bedeutet, das ich noch die alten Teile habe. (Aussage isdera). Also mal eben in das aktuelle Porsche-Zubehöhrprogramm von BBS zu greifen, ist nicht möglich. Ich bin überzeugt von der Firma Advantec. Da habe ich mal Keramik-Allu-Bremsen gekauft, welche ich mit den grossen Zangen fahren muss. Und eben diese passen nicht unter meine z.z. Felgen. Fiske Rennfelgen mit Reifen im gleichen Umpfang wie meine Aktuellen gibt es ja, aber ich muss dann erst die VA. umrüsten. Ebenso hat Isdera mal den Rahmen geändert (91) um die 17 Zöller unterzubringen.

@ Mr. Lambo: Ich habe z.Z BBS Felgen, welche in Ordung sind. Umrüsten? Was? Die Narbe? Würde gerne die Felgen behalten, brauche daher nur die Reifen. Wie kann ich z.B. feststellen, ob ich schmaler vorne auf den z.Z. Felgen fahren kann. Ich kenne das Prinzip noch von Gemballa Porsche: Der Reifen stützt sich besser ab, was die Agilität erhöht. Aber kann ich so ohne weiteres von: 285/40 ZR15 Pirelli P7R auf schmalere Reifen (Pirelli P7) umrüsten?

Garage--Isdera-Forum

Antwort

Lesezeichen