Der 350z macht für mich wirklich eine Menge her, eines meiner Lieblingsautos.
Ebenso natürlich die Supra, ich freue mich immer wieder über den seltenen Anblick einer Supra.
Ebenso habe ich lange für eien Celica geschwärmt, aber ich muß sagen, daß sich Toyota bei dem, für mich optisch sehr gelungenen, aktuellen Modell, keinen gefallen mit Motorisierung und Preisgestaltung getan hat.
Deswegen würde ich die aktuelle Celica auch in diese Umfrage nicht mit einbeziehen.
Der Turbovierzylinder wird dem Auto einfach so nicht gerecht. Deswegen würde ich eine Celica ganz klar zu den normalen Sportcoupes (Hyundai Coupe, MX-3, usw) einordnen. Vom Frontantrieb ganz zu schweigen.
Die Fahrzeuge in diesem Thema gehen, je nach Definition, eindeutig in Richtung Sportwagen.
Vor einer Kaufentscheidung stünde an zweiter Stelle bei mir noch der S2000.
Ein Auto, das wirklich wahnsinnig Spaß macht, genau nach meinem Geschmack. Wenig Gewicht, viel Drehzahl, tolles Handling
Gestimmt habe ich natürlich für meinen absoluten Traumwagen, den RX-8.
Dieses Auto hat ein enormes Potential udn mazda hat es wirklich gut ausgenutzt.
Den Gewichtsvorteile des Wankelmotors und die gewichtsparende Fahrzeugaufbaukonzepte haben wirklich ein Kurvenwunder geschaffen.
Mit der 50:50 Gewichtsverteilung und dem Heckantrieb ein absolutes Kurvenwunder, dazu mutiges und schönes Design und die Einzigartigkeit des Wankelmotors der, ist er erstmal warmgefahren, nach Drehzahlen lechzt und sich förmlich dafür bedankt, daß man ihn "quält".
Ich würde den RX-8 immer wieder kaufen.
"Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8
Gestimmt habe ich natürlich für meinen absoluten Traumwagen, den RX-8.
Dieses Auto hat ein enormes Potential udn mazda hat es wirklich gut ausgenutzt.
Den Gewichtsvorteile des Wankelmotors und die gewichtsparende Fahrzeugaufbaukonzepte haben wirklich ein Kurvenwunder geschaffen.
Mit der 50:50 Gewichtsverteilung und dem Heckantrieb ein absolutes Kurvenwunder, dazu mutiges und schönes Design und die Einzigartigkeit des Wankelmotors der, ist er erstmal warmgefahren, nach Drehzahlen lechzt und sich förmlich dafür bedankt, daß man ihn "quält".
Schau Dir einfach mal die einschlägigen Fahrtests an, mir fällt gerade Topgear ein.
"Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8
Wenn ich sage, daß ich Potential in einem Fahrzeug sehe, dann drücke ich damit aus, daß das Fahrzeug über einen sehr guten Basiswert bei Fahrleistungen und Fahrspaß verfügt, was aber noch gesteigert werden kann.
Für ein alltagstaugliches Serienfahrzeug bietet der RX-8 für mich deswegen eine ganze Menge Potential.
Es feheln aber noch ziemlich viele modelle. Ein mitsubishi 3000gt, honda nsx, nissan 300zx oder mazda rx7 waren in der liste angebrachter als ein nissan 200sx. Der had sein platz naturlich auch verdient
Fuer mich ware die haubtsache Honda. Ich liebe dieses vtec einfach