Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Allgemeine Auto Diskussionen > Umfragen

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Auto würdet ihr am liebsten fahren?
Nissan 350Z 60 23,35%
Honda S2000 35 13,62%
Toyota Supra MKIV 50 19,46%
Mitsubishi Evo 7 62 24,12%
Mitsubishi Evo 6 21 8,17%
Honda Civic Type-R 5 1,95%
Nissan 200SX 4 1,56%
Mazda RX8 20 7,78%
Teilnehmer: 257. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 18:01   #101 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Amtrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig, EVO ist nix für mich da Blechbüchse mit festem Dach und 2 Zylindern zu wenig

Aber hey, jedem Tierchen sein plesirchen. Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass ein 650PS EVO deutlich mehr Spaß machen würde als ein 450PS EVO.

Ich meine, GERADE bei den Allradlern sollte doch mehr Leistung und weniger Gewicht im Vordergrund stehen. Bei der Supra ist es wirklich irgendwann egal, Traktion? Wo? ;)
Alt 22.06.2005, 19:23   #102 (permalink)

bigpappa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack
Aber hey, jedem Tierchen sein plesirchen. Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass ein 650PS EVO deutlich mehr Spaß machen würde als ein 450PS EVO.
Würd ich net unbedingt sagen. Oder würds dir im Bett besser gefallen, wenn er 5 cm länger wär??!
Alt 22.06.2005, 19:32   #103 (permalink)

Amtrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also angenommen beide Wagen wären (mit Ausnahme der Motorleistung) absolut identisch, welcher würde dann mehr spaß machen?

Wobei natürlich anzumerken gilt, dass alles was über 400PS hat schon verdammt schnell ist und man im öffentlichen Straßenverkehr so gut wie NIE an Bereiche kommt (kommen sollte!) in denen wirklich soviel Leistung gefragt ist (auch hier Ausnahme: Autobahn )
Alt 14.08.2005, 22:06   #104 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Toni-Montana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann mich dem nur anschließen, das für mich persönlich schönste und zeitgleich beste Auto ist die Supra, einfach ein riesen Spaß mit dem Wagen. Targa ab, und dann ganz gemütlich durch die Gegend cruisen und wenns dann mal drauf ankommt hat man ja noch seinen 3l 6Zylinder mit Bi-Turbo und der geht mächtig ab. Abgesehen von der Leistung die man ja bekanntlich in extrem hohe Dimensionen tunen kann ( Beispiel 1000PS Supras aus Japan und Amerika) und immer einen wahren Adrenalienrausch verursachen, hat die Supra für mich auch Klasse. Sie hat ein, wie ich finde, einen edlen Innenraum der an Extras nicht zu kurz gekommen ist und dann halt dieses Targa feeling wenn die Sonne scheint. Unbeschreiblich schön!!! Das 6-Gang Getriebe ist ebenfalls eines der Besten wie ich finde, super Verarbeitung, geile Übersetzung und vor allem.........unverwüstlich! Und zu guter letzt die Optik.....gut, Geschmäcker sind anders (Gott sei dank) und nicht jeder mag den Wagen wie wohl kein Auto von jedem gemocht wird, aber allem in allem ist die Supra aus diesen ganzen Gründen für mich das wohl beste Auto das jemals aus dem Land der aufgehenden Sonne kam. So, eindeutig genug geschwärmt, ich höre besser auf ;-)

P.S. : Der Evo wäre ein Reiz wegen seinem starken Allrad! Schönes Auto auf jeden fall
Toni-Montana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 20:32   #105 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...für mich käme nur die MKIV in Frage...
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:21   #106 (permalink)

Evojoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Supra MK IV ist mit 1700kg einfach zu schwer um Spass zu bereiten, selbst wenn man sie auf 500 PS aufbläst
Alt 27.08.2005, 18:01   #107 (permalink)

Standard

Das kann jemand der keine Supra fährt nicht behaupten, sicher das Gewicht ist hoch, aber der Wagen geht ab wie Sau und was vergleichbares hab ich bis jetzt nicht erlebt, auch kein EVO
Alt 28.08.2005, 14:02   #108 (permalink)

Standard

Habe zwar kein Supra, bin jedoch schon bei einem Bekannten im MKIV mitgefahren und konnten auch mal vergleichen, das Auto ist sehr schön, keine Frage, aber kann fahrdynamisch leider mit dem Evo nicht ganz mithalten, wegen des zu hohen Leergewichts von 1700kg. Das Auto hat sicher durchaus andere Vorzüge, es ist sehr bequem und dementsprechend langstreckentauglich. Mein Bekannter hat übrigens eine der seltenen Schalterversionen des MKIV, es sind ja leider viel mehr Automatikversionen zu uns nach Deutschland gekommen.
Alt 28.08.2005, 17:08   #109 (permalink)

Standard

Da hast du Recht, das Schaltgetriebe ist sehr selten und noch seltener ist das 6-Gang Getriebe in Verbindung mit einem Targa. Um so stolzer kann ich glaub ich sein das ich sowohl 6-Gang als auch Targa an meiner MK4 hab. Mir persönlich gefällt die Supra halt mehr (vielleicht weils mein Traumwagen ist) und ich kann mich trotz des Gewichtes nicht über die Beschleunigung beschweren oder die Fahrbarkeit. Bin auch mal in nem Evo mitgefahren, sicherlich ist es ein tolles Auto wie ich finde und ein Punkt hat er den ich an der Supra etwas vermisse: Das Allrad. Jedoch wäre mein Wagen dann noch schwerer. Keine Frage, beide Autos, Evo sowie Supra gehören zur absoluten Elite der japanische Wagen, wer was allerdings besser findet ist denke ich reine Geschmackssache. Es wäre halt nur eine riesen Lüge von mir wenn ich sagen würde der Evo wäre zu lahm, genauso wie es eine Lüge wäre wenn man dies von der Supra behaupten würde. Beides erstklassige Flitzer und jeder der eines dieser Autos hat kann sich auch meiner Meinung nach stolz schätzen.
Alt 29.08.2005, 23:05   #110 (permalink)

Standard

Glückwunsch zu Deiner raren Schalter- und Targaversion!
Wie schon gesagt ein zweifels ohne sehr schönes und exklusives Fahrzeug!

Lesezeichen