Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Japanische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2003, 23:42   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Veilside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sagt mal, wenn wir schon beim Thema Supra angelangt sind ...
Ich hab bei mobile.de einen gesehen, der sah echt nciht schlecht aus!Aber aus Holland oder Belgien oder sowas...und der hatte zum Beispiel einen VeilSide Body Kit!Kriegt man das hier bei uns eingetragen???
Veilside ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.02.2003, 17:24   #42 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Amtrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Veilside: Also ich glaube diesen Gedanken solltest du dir mal wieder aus dem Kopf schlagen, denn das der TÜV bei solchem Flügelwerk ein Auge zudrückt ist sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn es dennoch klappen sollte, dann musst du allerdings für die erforderliche Einzelabnahme sowie Festigkeitsüberprüfung der Teile (die Orignialen werden dabei zerstört! Brauchst also alles doppelt) einen ganzen Haufen Euronen auf den Tisch der lieben Leute legen und das wäre es mir ehrlich gesagt nicht Wert... eine neue Front oder ähnliche "kleine" Sachen wirst du an der Supra unterbringen können, denn es weiß eh kaum ein TÜVer was da jetzt Original ist und was nicht. Problem ist halt nur denen ein ganzes Bodykit als "Origina" aufzuschwatzen, dass wirst du nicht schaffen...
Alt 14.02.2003, 21:17   #43 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
igor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Forex
Zitat:
Zitat von igor
Geht mir dabei nur mal um nen groben leistungsteigerbar!!
Danke mal vorerst für deine Infos!!
Hallo Igor

Bei meinem Lancer EVO 6 habe ich den Ansaug modifiziert, ein anderes Steuergerät, Sportluftfilter und die komplette Auspuffanlage montiert. Die Teile sind von JUN und RallyArt. Für das Tuning bezahlte ich CHF 8'000.--. Nach 3 Rennstreckenbesuchen und ca. 8'000km musste ich für CHF 6'000.-- die Serienkupplung gegen eine RallyArt-Rennkupplung ersetzen, welche um die 450PS und 600NM aushalten soll. Seither habe ich keine Probleme mehr.
Ich habe mich auch für weitere Tuningmassnahmen informiert und zwei interessante Angebote rausgefiltert. In der Schweiz kriege ich bei Eggenberger max. 450PS (auf 2,2-Liter aufgebohrt) und komplett mit anderen Bremsen und Getriebe für ca. CHF 35-40'000.--. In Schweden wurde mir von ProSpeed ein Komplettumbau auf ca. 600PS (ebenfalls 2,2-Liter) offeriert. Das belastet das Budget mit umgerechnet CHF 42'000.--. Allerdings zieht das noch den Umbau des Getriebes, der Bremsen, Kupplung, Antrieb, usw. nach sich, was sich dann insgesamt auf ca. das Doppelte belaufen würde.
Beide Tuner erscheinen mir soweit seriös, sie haben mich auch auf eventuelle Probleme und Risiken aufmerksam gemacht.
Nach wie vor denke ich, dass sich seriöses (und leider auch etwas teureres) Tuning längerfristig auszahlt. Die Laufleistung nimmt mit obengenannten Umbauten jedoch zwangsläufig rapide ab, macht aber dafür höllischen Spass...

Viel Spass mit Deinem Supra!
Hi!
Also den Lancer Evo find ich echt super! Geht mit Sicherheit nicht schlecht! Lässt du Dir die Teile aus Japan schicken? Mit dem bist du auf nem Ring sicher verdammt schnell unterwegs!
Doch leider ist der Vierzylinder Sound nichts für mich!!!!!

So!
Nun nochmal zur Supra! Also 500Ps mit den Orginalladern das glaub ich nicht! Woher hast du denn solche Infos! Beim Audi Rs2 oder S2 sind 450PS ohne Veränderungen am Block drin!
Also auf ne Supra mit Automatik kann ich verzichten! Das ist nichts für mich!
igor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 11:06   #44 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von igor
Hi!
Also den Lancer Evo find ich echt super! Geht mit Sicherheit nicht schlecht! Lässt du Dir die Teile aus Japan schicken? Mit dem bist du auf nem Ring sicher verdammt schnell unterwegs!
Doch leider ist der Vierzylinder Sound nichts für mich!!!!!
Hallo Igor

Danke für Deine Komplimente! Ja, ich habe sehr viel Spass an dem Ding, kann Dir aber keine Rundenzeiten vom Ring angeben, weil ich leider noch nie drauf gefahren bin . Das kommt aber auch noch, allerdings eher mit der Motorsport Elise . In Dijon war ich aber schon mit dem EVO und da konnte ich die Porsche GT3-Fraktion so richtig ärgern! In der Kurve bist Du erstaunlich schnell unterwegs und geradeaus bügelst Du mit dem Drehmoment die armen Porschejungs.. Du fährst sie zwar nicht in Grund und Boden, aber es reicht. Schumi ist ja jeweils auch nicht 5 Sekunden voraus ! Wenn Dir der Sound nicht gefällt bin ich auch froh, sonst würde ja jeder EVO fahren !

Die Teile kommen über einen CH-Tuner direkt von Japan. Er hat sie mir auch verbaut. Das Problem ist nur, dass er leider keine Ahnung hat, was er für Gold in den Händen hat. Die Teile sind sensationell, aber wenn Du keine grosse Ahnung hast, wie man eine Suppe kocht, nützen Dir die besten Zutaten nichts...

Gruss
Alt 15.02.2003, 12:08   #45 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Mushu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein Favorit unter den getunten Skylines ist der GTR-700 von www.exvitermini.com (gehört dem Betreiber der Seite). Laut eigenen Angaben in Stage 3 bis zu 3,3 bar Ladedruck und "Redline above 11,500 rpm". Damit angeblich über 1350 PS.

Auf der Seite gibt es auch ein Prüfstandvideo, bei dem er mal kurz 852 kW auf die Rolle zaubert. Allerdings "nur" mit 2,5 bar und 10,500 rpm. Krank, einfach nur krank .... haben will.
Mushu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 12:27   #46 (permalink)

Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Mushu
Mein Favorit unter den getunten Skylines ist der GTR-700 von www.exvitermini.com (gehört dem Betreiber der Seite). Laut eigenen Angaben in Stage 3 bis zu 3,3 bar Ladedruck und "Redline above 11,500 rpm". Damit angeblich über 1350 PS.

Auf der Seite gibt es auch ein Prüfstandvideo, bei dem er mal kurz 852 kW auf die Rolle zaubert. Allerdings "nur" mit 2,5 bar und 10,500 rpm. Krank, einfach nur krank .... haben will.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, beschränkt sich die Haltbarkeit mit 1350PS auf ca. 3 Beschleunigungsorgien auf 300 im Rahmen eines Rennens. Die Fahrten auf den öffentlichen Strassen, welche auf den Videos zu sehen ist, werden wahrscheinlich zu Werbezwecken mit "nur 700PS" (wirklich krank ) gedreht worden sein. Einkaufen fährst Du mit diesem Teil bestimmt nicht mehr... Zudem würden in der Tiefgarage des Einkauszentrums wahrscheinlich die Kacheln von den Wänden fliegen..
Alt 15.02.2003, 12:30   #47 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Forex
Zudem würden in der Tiefgarage des Einkauszentrums wahrscheinlich die Kacheln von den Wänden fliegen..
Das wär doch mal richtig lustig
Alt 15.02.2003, 12:52   #48 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Psychodad
Das wär doch mal richtig lustig
Warum, bist Du Plattenleger?
Alt 15.02.2003, 12:55   #49 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Da bringst du mich auf ganz neue Geschäftsideen.
Der Skyline finanziert sich dadurch quasi von selbst
Alt 15.02.2003, 13:34   #50 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Mushu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit der Standfestigkeit würde mich wirklich mal interessieren. Sagen wir bei maximal 1150 PS (also Stage 2, übrigens die Umbauberichte und Fotos auf der Seite sind sehr gut zu lesen). Immerhin hatte die Formel 1 vor 15 Jahren auch gut 1000 PS und zwar aus 1,5 Litern und immerhin standfest genug für 300 km "volle Kanne". Und nach dem was der Typ an Teilen und Geld in das Auto gespeckt hat (ich denke, da ist viel Rennsport-Know-How dabei), könnte ich mir schon vorstellen, dass man bei normaler Fahrweise (sprich nicht ständig Abrufen der maximalen Leistung) einige tkm weit kommen könnte. Ich meine, wie oft hat man schon die Gelegenheit auf öffentlichen Straßen 1150 PS auszunutzen?
Mushu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen