Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Japanische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 17:17   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Berro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
@Mr.lambo
Das tönt ja schlimm was du alles durchmachen musstest wegen deinem auto.
was hattest du denn für riesen kosten nach dem das auto wieder richtig lief?
mit der ganzen arbeit und kösten?
Berro ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.02.2003, 12:37   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Berro
Hallo,
@Mr.lambo
Das tönt ja schlimm was du alles durchmachen musstest wegen deinem auto.
was hattest du denn für riesen kosten nach dem das auto wieder richtig lief?
mit der ganzen arbeit und kösten?
Die Kosten halten sich in Grenzen , Danach.....(Übel war vorher)
Da ich beschlossen hatte von nun an alles selber zu machen. Ohne meine Zeit gerechnet musste ich bis jetzt für neue Teile so um die Sfr. 4000.- bezahlen. (Die die der super Tuner verbaut hatte waren mangelhaft oder unbrauchbar!)
gruss
Alt 11.02.2003, 12:45   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Berro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Ja das ist echt dumm wenn man das alles nocheinmal machen muss.
Un ddie kosten für das Tuning hast du die retour gekriegt?
oder schadenersatz?
Berro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 13:06   #34 (permalink)

Mr.lambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schön währes, kannst Du aber vergessen.
Müsstest vor Gericht, würde sich jahrelang hinaus zögern. Vielleicht bekämmest du dann ein paar Tausender zugsprochen aber die Anwaltskosten!!
Lohnt sich leider nicht. Am Schluss hat der Andere kein Geld, meldet Konkurs an, tja, dann hast du geschissen.
Wichtig für mich war, dass das ganze Zeug im Fahrzeugausweis eingetragen wurde. Sonst hätte ich beim nächsten Vorführtermin so ziemlich alt ausgesehen.
Alt 11.02.2003, 13:20   #35 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Bitte sprecht doch in diesem Thema über die Probleme mit dem Countach:
http://www.carpassion.com/de/forum/v...=6868&start=30

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:24   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Bitte sprecht doch in diesem Thema über die Probleme mit dem Countach:
http://www.carpassion.com/de/forum/v...=6868&start=30
Sorry, ich habe diese Diskussion auf Abwege gebracht...

Thomas
Forex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 20:34   #37 (permalink)

Amtrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von igor
Hi!
Also meine Fragen wurden leider noch nicht beantwortet! Wie meistens im Forum! Da schreibt jeder immer bloss das er auch was geschrieben hat!

Also wenn schon jemand ein Thema zu den Hochleistungsgeräten Supra Skyline erstellt dann wird mir doch irgendjemand mal ne Info geben können ob man in DTLd überhaupt von irgendeiner Firma in solchen Leistungregionen 600-800Ps betreut werden kann! Mir ist klar das das Getriebe mit solchen Leistungen dann nicht mehr 100tkm gefahren werden kann aber wer tut das schon! Kann mir zu den genauen Veränderung die ich schon oben erwähnt habe denn keiner weiterhelfen???????????

So, ich erbarme mich jetzt einfach mal ...
also, in D gibt es keine Tuningfirmen die dir deine Supra so zurechtbauen, die Teile selber gibt es in verschiedenen Online-shops die man auch "in real" besuchen kann! Beispiel www.gtn.ch und noch einige weitere, allerdings habe ich keine Zeit diese jetzt noch zu suchen... bei interesse --> nachfragen! Zu der Betreuung: Wenn du so ein Geschoß besitzt, dann würde ich keiner Werkstatt mehr vertrauen, denn die haben ja so schon keinerlei Ahnung von der Supra! Also würde ich mich in solchen Fällen lieber an Personen richten die sich darauf spezialisiert haben, zu finden unter www.toyotas.de.

Nun zu dem eigentlichen Tuning: Da kann ich nur wärmstens www.mkiv.com empfehlen (Englisch ist allerdings Voraussetzung!). Unter "Tech Articles" ist das Tunen vom einfachen BPU (Basic Performance Update) bis zum Umbau von Automatik auf Schalter alles vorhanden, einfach mal reinschauen, das dürfte schon viele bis alle Fragen klären... (die Seite ist eigentlich DIE Startseite für alle Supraholics ).

PS: Mit einer Seriensupra sind bis zu 512PS ohne tiefgreifende Änderungen möglich (also Serienbenzimpumpe und Turbolader usw.)...

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wenn nicht, weiterfragen. Ein Forum lebt von Fragen
Alt 11.02.2003, 20:58   #38 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
igor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!
Na endlich hat es mal einer kapiert das es hier in dem Thema nicht um irgendwelche Lambos geht!

Also mit mitreuen mein ich nat. nicht kundendienst usw.! Sondern mir ging es eher um Firmen die bei solchen Leistungsregionen bescheid wissen! Aber du hast ja schon erwähnt das es in DTLD leider keine Firma gibt die Know How auf diesem Gebiet hat! Wenn ich das Zeug von irgendeiner Schweizer Firma schicken lasse kann ich es auch gleich direkt aus Japan beziehten!
Weisst du wieviel Leistung aus dem Serienblock zu holen ist! Benzinpumpe u. Düsen sind eher Kinkerlitzchen! Sowas ist kein Problem, doch kann man auch mit den org. Ventilen, Kolben u. Pleuel 600PS fahren ohne diese Dinge teuer bearbeiten zu lassen! Geht mir dabei nur mal um nen groben Kostenüberschlag ob diese Japaner wirklich so günstig beim Tuning sind! Ein Audi S2 ist ja z.b auch bis 500Ps ohne wirklich große Veränderungen leistungsteigerbar!!
Danke mal vorerst für deine Infos!!
igor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 09:58   #39 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von igor
Geht mir dabei nur mal um nen groben Kostenüberschlag ob diese Japaner wirklich so günstig beim Tuning sind! Ein Audi S2 ist ja z.b auch bis 500Ps ohne wirklich große Veränderungen leistungsteigerbar!!
Danke mal vorerst für deine Infos!!
Hallo Igor

Bei meinem Lancer EVO 6 habe ich den Ansaug modifiziert, ein anderes Steuergerät, Sportluftfilter und die komplette Auspuffanlage montiert. Die Teile sind von JUN und RallyArt. Für das Tuning bezahlte ich CHF 8'000.--. Nach 3 Rennstreckenbesuchen und ca. 8'000km musste ich für CHF 6'000.-- die Serienkupplung gegen eine RallyArt-Rennkupplung ersetzen, welche um die 450PS und 600NM aushalten soll. Seither habe ich keine Probleme mehr.
Ich habe mich auch für weitere Tuningmassnahmen informiert und zwei interessante Angebote rausgefiltert. In der Schweiz kriege ich bei Eggenberger max. 450PS (auf 2,2-Liter aufgebohrt) und komplett mit anderen Bremsen und Getriebe für ca. CHF 35-40'000.--. In Schweden wurde mir von ProSpeed ein Komplettumbau auf ca. 600PS (ebenfalls 2,2-Liter) offeriert. Das belastet das Budget mit umgerechnet CHF 42'000.--. Allerdings zieht das noch den Umbau des Getriebes, der Bremsen, Kupplung, Antrieb, usw. nach sich, was sich dann insgesamt auf ca. das Doppelte belaufen würde.
Beide Tuner erscheinen mir soweit seriös, sie haben mich auch auf eventuelle Probleme und Risiken aufmerksam gemacht.
Nach wie vor denke ich, dass sich seriöses (und leider auch etwas teureres) Tuning längerfristig auszahlt. Die Laufleistung nimmt mit obengenannten Umbauten jedoch zwangsläufig rapide ab, macht aber dafür höllischen Spass...

Viel Spass mit Deinem Supra!
Alt 13.02.2003, 16:03   #40 (permalink)

Amtrack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von igor
Hi!
Weisst du wieviel Leistung aus dem Serienblock zu holen ist! Benzinpumpe u. Düsen sind eher Kinkerlitzchen! Sowas ist kein Problem, doch kann man auch mit den org. Ventilen, Kolben u. Pleuel 600PS fahren ohne diese Dinge teuer bearbeiten zu lassen!

Also aus dem Serienmotor kannst du wie gesagt 512PS ohne gröbere Modifikationen rausholen, dann sind allerdings die Serienturbos komplett ausgereizt und dürften auch nicht mehr sooo lange halten, aber wozu hat man denn den Boostcontroller ... wenn du die Benzinpumpe tauschen möchtest um mehr Leistung haben zu können, dann wirds allerdings ein größerer Eingriff, denn die sitzt bei der Supra im Tank und um daran zu kommen musst du dich einmal durch den gesamten Kofferraum "wühlen" (im wahrsten Sinne des Wortes...ist einiges an Arbeit aber mit Zeit ohne weiteres schaffbar!). Dann sind die Serienturbos drann sowie die Einspritzdüsen, wenn du das alles berücksichtigst, dann kannst du (je nachdem für welche/n Turbo/Turbos du dich entscheidest) bis zu annähernd 1000PS aus der Supra holen!! Das neue Turbos und vor allem die ganzen "Elektronikgimmiks" nicht ganz billig sind ist klar, allerdings bin ich überzeugt davon, dass du mit diesem Tuning wesentlich billiger wegkommst als bei einem S2 (und das bei viel mehr Mehrleistung)!
Denn bei einem S2 musst du die oben genannten Modifikationen schon weit vor der 400/500 PS Marke durchführen... alles in allem ist das Tuning der beiden Wagen gut miteinander vergleichbar allerdings rangiert die Supra hier auf deutlich höherem Niveu bei der Leistungsausbeute!

PS: Das die Supra ein Schalter sein sollte ist klar, zwar so gut wie nicht zu bekommen aber vielleicht hast du ja Glück! Wenn nicht kannst du die Automatik überarbeiten lassen in US und kannst damit dann auch über 600PS gehen... die normale Automatik hält bis ca. 400-420 PS ohne groß Schaden zu nehmen, während du beim Schalter einfach nur die Kupplungsbeläge tauschen musst um ohne Probleme 500PS verkraften zu können... (Seriengetriebe ist für bis zu 450PS ausgelegt).

Hoffe etwas Licht in die Sache gebracht zu haben, wenn nicht, weiterfragen ...

Lesezeichen