Zitat:
|
Zitat von Forex Tut mir leid, das zu hören! Ich wusste, dass er mit den Vortech-Ladern nicht so zufrieden war. Die jetzigen selbstentwickelten Lader funktionieren offenbar besser!
Allerdings kann ich das nicht beurteilen, da ich weder ein Auto von ihm gefahren, noch besessen habe. Ich war aber sehr froh, dass er unseren Diablo SV jeweils in den Service genommen hat (und den auch sauber ausgeführt hat!) obwohl er mit diesen Fahrzeugen nichts mehr zu tun haben wollte! Conny hat da immer ein gutes Wort für mich eingelegt  Hast Du schon jemanden gefunden, der eine Ahnung von Kompressoren hat? Mir persönlich fällt momentan leider keiner ein..
Thomas |
Das mit dem Vortech Lader ist absoluter Quatsch was Kari da erzählt.
War Ihm zu teuer geworden. Sein Entwicklung taug nur was für kleinere Motoren. Bei grösseren hatte er schon manchen Laderschaden.
Der Vortech ist einer der Besten Kompressoren die man auf de Markt haben kann, man muss ihn nur richtig verbauen, Mein Auto konnte einfach keinen richtigen Druck aufbauen, war so um 0.3 bar. Bei einem anderen Superspezialisten bekann ich einen Kostenvoranschlag von 23'000.- (Schwizerfränkli).
Selber habe ich dann herausgefunden, dass das Bypassventil nicht richtig angeschlossen war. War eine Kleinigkeit, siehe da hatte plötzlich 0.5 bar.
Nach divesen E-mails mit den Jungs von Vortech habe ich noch herausgefunden das die Übersetzung des Laders nicht stimmte. Kari hatte mir unten ein 8 Ripp Pulley und oben ein 10 Ripp Pulley montiert.(Mit einen 8 Ripp Riemen)Das 10 Ripp Pulley war zu klein für den 8 Ripp Riemen. Der drehte bei hohen Drehzahlen durch. Die Amis haben mir dann die richtige Übersetztung angegeben und siehe da es funktioniert. An der Benzinzufuhr hat er auch ettliche Fehler gemacht. Er bekamm von mir eine Menge Geld und hat nur Schrott abgeliefert.
gruss