Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > Japanische Marken

Japanische Marken Alles über japanische Automarken.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 15:39   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
BjoernB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer Nissan GT-R mit 480 PS

"Was für ein Höhenflug. Nissan nimmt nun nicht mehr Toyota, Mazda oder Peugeot ins Visier, jetzt wollen sich die Japaner direkt mit Porsche anlegen. Der neue Nissan GT-R hat einen dicken Spoiler, 480 PS und einen unglaublich günstigen Preis.
Bislang waren Autos mit dem Kürzel GT-R nicht für den Export nach Europa vorgesehen, doch mit der dritten Modellgeneration traut sich Nissan nun, diesen Schritt zu gehen. Schon in diesem Herbst startet der GT-R für umgerechnet nicht einmal 50.000 Euro in Japan. Im nächsten Sommer kommt er in die USA, und Anfang 2009 wird er auch bei einigen ausgewählten "Performance Centern" in Deutschland und dem restlichen Europa stehen. Ein exakter Preis steht dafür noch lange nicht fest. Doch Konzernchef Carlos Ghosn hat die Devise ausgegeben, der GT-R solle so gut wie ein Porsche Turbo, aber nur halb so teuer sein - demnach wäre von einem Deutschland-Preis von gut 70.000 Euro auszugehen.

Mit der aggressiv gezeichneten Neuauflage haben die Japaner den bislang aus der Modellreihe Skyline abgeleiteten GT-R zum Supersportwagen aufgerüstet, der mit dem Porsche 911 Turbo oder dem Ferrari F430 konkurrieren soll. Dafür bekommt er einen mit zwei Turboladern bestückten V6-Motor, der aus 3,8 Litern Hubraum 480 PS schöpft und ein maximales Drehmoment von 588 Newtonmetern bereitstellt. Ausgestattet mit Allradantrieb und einem Getriebe mit Doppelkupplung, beschleunigt er in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine noch nicht endgültig definierte Höchstgeschwindigkeit, die aber "deutlich über 300 km/h liegt", wie Entwicklungschef Kazutoshi Mizuno verspricht. Damit ist der GT-R nicht nur der stärkste, sondern auch der schnellste Nissan aller Zeiten. Trotzdem müsse man mit diesem Auto kein schlechtes Gewissen haben, wiegelt der Konzernchef ab. Vor allem wegen der neuen Doppelkupplung liege der Verbrauch "mindestens 30 Prozent unter dem der Wettbewerber".

quelle: http://www.welt.de/motor/article1300...n_Porsche.html
Alt 26.10.2007, 17:27   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Audi R8 wird schon bald berühmt werdenAudi R8 wird schon bald berühmt werden
Standard

Wer hat noch alles ein Prospekt bekommen?
Alt 26.10.2007, 19:47   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Andreas1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ R8:

Findet sich im Prospekt ein Leistungsdiagramm? Würde mich dringend interessieren!
Grüße,

Andreas
Andreas1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:44   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Audi R8 wird schon bald berühmt werdenAudi R8 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1984
@ R8:

Findet sich im Prospekt ein Leistungsdiagramm? Würde mich dringend interessieren!
Grüße,

Andreas
In dem Prospekt sind eigentlich nur ein paar Bildchen von der Nordschleife, ein Link, wo man sich anmelden kann und natürlich das übliche Gefasel, wie: (zitat) Der neue GT-R steht für eine typisch japanische Leidenschaft: technologische Innovation. ...
Aber kein Leistungsdiagramm.
Alt 26.10.2007, 20:48   #5 (permalink)

Standard

Schade. Danke trotzdem!
Schönes Wochenende,

Andreas
Alt 26.10.2007, 21:41   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Felix wird schon bald berühmt werden
Standard

ein leistungsdiagramm kann ich beisteuern: http://www.nissan.co.jp/GT-R/R35/071...000002y0ac.swf
typischer turbomotor mit viel drehmoment über ein breites drehzahlband.

so gut wie alle anderen infos über die technik im wagen finden sich im nissan-presse-kit: http://press.nissan-global.com/PRESS.../0710/ENGLISH/

gruß,
felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 21:51   #7 (permalink)

Standard

Felix, ich könnt' Dich knuddeln.
Grüße,

Andreas
Alt 26.10.2007, 22:45   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Northern Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein wirklich schönes Auto, aggressiv, trotzdem halbwegs elegant. Schade, dass das Interieur nicht mit dem Äußeren mithält, da habe ich mir etwas mehr erhofft.

Preis/Leistung mit 99 %iger Sicherheit dem Porsche Turbo überlegen. Ich glaube da lassen sich die Japaner nicht Lumpen wenn sie beim Testen fast immer nen 911 Turbo dabei haben.

Nur die 30% Reduzierung des Verbrauchs halte ich für übertrieben, trotz guter Aerodynamik und anderen Spielereien die Nissan eingebaut hat. Sollten sie diese Aussage doch bestätigen dann Hut ab
Alt 26.10.2007, 22:56   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Felix wird schon bald berühmt werden
Standard

mit dem interieur kann man sich bestimmt irgendwie anfreunden, auch wenn mich die drehköpfe auf der mittelkonsole schon etwas abschrecken. interessant und einmalig ist wohl das große mäusekino in der mittelkonsole. hier mal ein kleiner überblick was dort so alles angezeigt werden kann: http://press.nissan-global.com/PRESS...M/index12.html
natürlich alles quatsch und überflüssig hoch10, trotzdem bin ich jmd der für solche spielereien im auto immer was über hat. zumal es ja auch nicht zusammen-gepfuscht wurde sondern ab werk so kommt.

PS: in so einem dunkelgrau würd ich den wohl auch nehmen: http://www.nagtroc.com/gallery/album...r-live_020.jpg
obwohl mir der wagen jetzt eher durch seine technik interessiert.
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:49   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Northern Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Anfreunden kann man sich bestimmt mit dem Interieur, aber ein wenig mehr Leder und Carbon hätten nicht geschadet. Aber ok, für den Preis ist das in Ordnung. Das Mäusekino war ja schon beim R34 sehr ausgeprägt, gefällt mir beim GTR aber noch besser, vor allem das "G-Meter" wird hoffentlich oft genutzt.

Und danke für das Bild, aus der Perspektive sieht das Auto wirklich sehr sehr gut aus, die Farbe gefällt mir ebenfalls

Lesezeichen