Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Japanische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 16:10   #521 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dabei haben sie sogar nur nen Turbo mit manuelem Getriebe genommen

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline  
Anzeige
Alt 25.06.2008, 20:32   #522 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Stimmt, dafür hat er jetzt den Turbo in etwa 4 oder 5 Tests geschlagen.

Und in der neuen CarandDriver hat er sich gegen die Viper ASC, GT2 und Z06 durchgesetzt.

Wenn man die bisherigen Tests zusammenfasst, ist der GTR im Vergleich mit dem Turbo und der Z das alltagstauglichste Fahrzeug. Auch ist er den beiden anderen Fahrzeugen auf den Track überlegen. Dafür ist der von 0-200 rund 1s langsamer.

MFG Roger
sauber ist offline  
Alt 25.06.2008, 21:00   #523 (permalink)

RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von sauber Beitrag anzeigen
Stimmt, dafür hat er jetzt den Turbo in etwa 4 oder 5 Tests geschlagen.

Und welcher der Tests ist nun aussagekräftig?

Genau, das weisst du genausowenig wie ich Roger. Selber erfahren lautet die devise (Viel spaß dabei)
Ganz unabhängig davon, was ich vom Wahrheitsgehalt der Aussagen von Nissan, Japanischen Journalisten oder Nissan-Händlern halte (Zugegeben, bisher nichts):

m.M.n. ist der GTR ein riesen Auto.
- Sicher sehr schnell. (Wie schnell genau, stellt sich noch raus)
- Der Preis ist eine echte Kampfansage. (Auch wenn ich nen langsameren M3, 997 C2S oder nen alten 911er vorziehen würde)
- Und die Verarbeitungsqualität ist sicher besser als bei so manchem US-Konkurrenten (Habe mir vor paar Wochen mit Lucky die C6 angesehen - WTF??? ).

Ob es nun für die Meisten eine echte Alternative zum Porsche (Wg. Preis würde ich hier den C2S nennen - Wg. LEistung wiederum Turbo) ist, weis ich nicht.
Für jemanden, dem das Zeichen auf der Haube egal ist, aber sicher.

Du kennst mich Roger. Mir wäre ein gebrauchter 993 Turbo 1000 Mal lieber

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline  
Alt 25.06.2008, 21:32   #524 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von RABBIT911 Beitrag anzeigen
Und welcher der Tests ist nun aussagekräftig?
Servus Paul. Bis jetzt hat der GTR jeden Test gegen den TT gewonnen, auch den letzten.

Zitat:
Ob es nun für die Meisten eine echte Alternative zum Porsche (Wg. Preis würde ich hier den C2S nennen - Wg. LEistung wiederum Turbo) ist, weis ich nicht.
Der GTR ist sogar günstiger als der Basis Carrera und kostet 20T!! CHF weniger als ein gleichausgestatteter M3! Ich bin schlicht und einfach nicht mehr bereit für eine "Premium" Marke so viel mehr zu bezahlen, vor allem wenn das Produkt in der Performance eine Klasse tiefer ist.

Zitat:
Du kennst mich Roger. Mir wäre ein gebrauchter 993 Turbo 1000 Mal lieber
Der 993 Turbo ist aber auch ein Kultauto!! Hatte ja in Bitburg die Gelegenheit mit einem 530 Ps 993 Turbo mit zufahren. War etwas vom geilsten was ich in Sachen Auto je erlebt habe. Da muss man noch richtig Fahren können.

MFG Roger
sauber ist offline  
Alt 26.06.2008, 17:53   #525 (permalink)
Nub

Renommee-Mod.: 5
Nub wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei dem Test sind ein paar Sachen mir etwas Suspekt, vor allem aber dass der Turbo in dem Test "Lane change" auf Deutsch "Spurwechsel" mit 69,5 mph gegenüber dem M3 mit 75,1 mph um 5,6 mph langsamer ist

5,6mph sind in etwa 9 kmh ! Ich glaube wohl kaum das ein 997 Turbo gegenüber einem M3 mit sagenhaften 9kmh die Stunde langsamer einen Spurwechsel durchführt bzw. den Slalom , auf der anderen Seite aber auf der Rennstrecke wiederum 1,5 Sekunden schnellerdie Runde absolviert

der Test ist widersprüchig !
Nub ist gerade online  
Alt 26.06.2008, 17:57   #526 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
MischiMischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Nub Beitrag anzeigen
Bei dem Test sind ein paar Sachen mir etwas Suspekt, vor allem aber dass der Turbo in dem Test "Lane change" auf Deutsch "Spurwechsel" mit 69,5 mph gegenüber dem M3 mit 75,1 mph um 5,6 mph langsamer ist

5,6mph sind in etwa 9 kmh ! Ich glaube wohl kaum das ein 997 Turbo gegenüber einem M3 mit sagenhaften 9kmh die Stunde langsamer einen Spurwechsel durchführt bzw. den Slalom , auf der anderen Seite aber auf der Rennstrecke wiederum 1,5 Sekunden schnellerdie Runde absolviert

Die ganzen Tests sind doch gefaked. Ende des Jahres kommt der GTR in den Supertest bei der Sport Auto und dann sehen wir doch mal was Sache ist.

Sicher ist der GTR ein tolles Auto zum Schnäppchenpreis, aber deswegen ist er noch lange nicht auf Augenhöhe mit einen GT2, scuderia, was weiß ich.

Fehlt nur noch, dass eine Challenge von BestMotor kommt, wo der GTR den Veyron platt macht...

-Z-Z-Verkaufe BRABUS E 500 Z-Z-Z-Z-Z-Z-Z-Z-Z Meine Ex-LadyZ-Z-Z-Z-Z-Z350 Z Racing Edition No. 35/50
MischiMischi ist offline  
Alt 26.06.2008, 18:53   #527 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Azrael1965 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Nub Beitrag anzeigen

Was ist daran widersprüchlich wenn ein Auto den Spurwechsel langsamer durchführt und auf der Rennstrecke schneller ist? Der Porsche bremst dafür besser und hat schnellere Beschleunigung.
Azrael1965 ist offline  
Alt 26.06.2008, 19:23   #528 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von MischiMischi Beitrag anzeigen
Die ganzen Tests sind doch gefaked. Ende des Jahres kommt der GTR in den Supertest bei der Sport Auto und dann sehen wir doch mal was Sache ist.
Die Sportauto ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die tricksen doch alle. Eine doppelseitige Anzeigenschaltung kann schnell mal ein paar Sekunden bringen, oder ein Werkstuning unter den Tisch fallen lassen.
Alt 26.06.2008, 19:25   #529 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Kleine Beobachtung von mir:

Bei den aktuellen US Tests ist der GTR urplötzlich viel langsamer als bei früheren Veranstaltungen. Wenn man es genau nimmt liegt der Wagen im Bereich 0-160 km/h auf dem Niveau eines "alten" 997 Carrera S mit Werkskit. Dies verheisst in der Tat nichts gutes im Vergleich zu einem neuen 997 mit PDK.

Auch von dem versprochenen Verbrauchswunder ist nicht viel übrig geblieben. Wie aus den aktuellen US Tests zu sehen ist verbraucht der 997 turbo zumeist weniger bei deutlich besseren Fahrleistungen.

Zum Thema Handling und Rundenzeit hängt zuviel von Reifen,Auslegung und Fahrer ab. Der Test in der SportAuto wird hier Aufklärung bringen. Ich hab aber die leise Vermutung, daß wir es dort wieder mit einem sagen wir "gut gefütterten" Exemplar zu tun bekommen.
Autopista ist offline  
Alt 26.06.2008, 19:45   #530 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Autopista Beitrag anzeigen
Kleine Beobachtung von mir:

Bei den aktuellen US Tests ist der GTR urplötzlich viel langsamer als bei früheren Veranstaltungen. Wenn man es genau nimmt liegt der Wagen im Bereich 0-160 km/h auf dem Niveau eines "alten" 997 Carrera S mit Werkskit. Dies verheisst in der Tat nichts gutes im Vergleich zu einem neuen 997 mit PDK.

Auch von dem versprochenen Verbrauchswunder ist nicht viel übrig geblieben. Wie aus den aktuellen US Tests zu sehen ist verbraucht der 997 turbo zumeist weniger bei deutlich besseren Fahrleistungen.

Zum Thema Handling und Rundenzeit hängt zuviel von Reifen,Auslegung und Fahrer ab. Der Test in der SportAuto wird hier Aufklärung bringen. Ich hab aber die leise Vermutung, daß wir es dort wieder mit einem sagen wir "gut gefütterten" Exemplar zu tun bekommen.
Das erscheint allerdings sehr suspekt.

RABBIT911 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen