Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Japanische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 19:30   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Lecars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AMG & Co zieht euch warm an.. Lexus F-Serie kommt

Da ja hier bei Carpassion nicht allzuviel über japanische Fahrzeuge informiert wird will ich mal die neusten Info`s über Lexus verbreiten.

Ab 2007 bringt Lexus die neue F-Serie beginnend mit dem IS-F als Konkurenz zu M3, AMG usw. auf den Markt. Der IS-F wird mit einem 420PS starkem 5.0 V8 angefeuert und wird sicher für respektable Fahrleistungen sorgen. Als Basis dient der auch in Deutschland bekannte IS250 bzw. IS350. Der Motor stammt aus dem LS600H der Hybridversion des LS460.

Als nächstes kommt dann endlich der heiß erwartete Lexus LF-A auf den Markt, bisher veröffendlichte Daten sprechen von über 500 PS und über 320km/h. Preise über 100.000 € und unter 150.000 €

Weitere Studien:

Lexus LF-C

Lexus LF-S

Lexus LF-X

Ihr seht also Lexus macht sich und wird sicher in Zukunft eine interessante Alternative zu den deutschen Sportwagen bieten. Denn nicht umsonst warnt BMW-Personal-Vorstand Ernst Baumann:

Ein Bericht von Martin Prem / merkur-online.de

München. - Der erfolgsverwöhnten Branche ging es in den letzten Jahren nicht gut. Nur die Hersteller teurer Premium-Fahrzeuge konnten sich von der Krise der Automobil-Industrie abkoppeln. Doch jetzt stehen sie vor neuen Herausforderungen. Die Japaner wagen sich in die Höhle der Premium-Löwen. Mit Luxusmarken wollen sie nun in Europa Fuß fassen.

BMW 760Li beim Verladen in ein Jumbo-Flugzeug am Flughafen in MünchenErfolg in Asien: Der viel kritisierte 7er
(hier noch in der bisherigen Gestalt).

Toyota hat dies für seine Marke Lexus bereits angekündigt. Das verändert den Wettbewerb. BMW-Personal-Vorstand Ernst Baumann nennt nun Lexus als "wichtigsten Wettbewerber nach Mercedes", den er für "gefährlicher als Audi" hält.

Dabei unterschieden sich zwar die Strategien von BMW und Toyota, die Erfolgsrezepte beider Konzerne weisen verblüffende Parallelen auf: "Kündigungen sind Harakiri", heißt es bei Toyota. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter betrachtet das Unternehmen als Kapital. Auch bei BMW leben die Mitarbeiter weitgehend ohne Job-Sorgen. Zwar hat Baumann den Personalaufbau der letzten Jahre um 11 000 Stellen für beendet erklärt. Doch von Entlassungen oder Verlagerungen von Jobs in Billiglohn-Länder war nie die Rede. Statt auf Drohungen setzt man auf Einvernehmen: Effizienzgewinne hat man den Gewerkschaften friedlich abgehandelt. Kaum ein anderes Unternehmen erlaubt so flexible Arbeitszeiten.

Auch bei der Effizienz der Produktion setzen sowohl Toyota als auch BMW - unterschiedliche - Maßstäbe. Die Japaner haben vorgemacht, wie man hohe Stückzahlen preisgünstig baut, und Fehler dabei vermeidet.

............................................
wenn sich Gefallen an meinem Thread findet informiere ich gerne regelmäßig weiter über Lexus / Toyota.

Gruss Marco
IS300, Turbokit TE Sport S2 mit Garett T04, Greddy Evo 2 Catback, Greddy-Instrumente für Ladedruck, Öldruck und Abgastemperatur in Mittelkonsole eingearbeitet ( Lüftungsdüsen weg), Navi incl. DVD-Wechsler via Audio-Video Adapter und Sprachsteuerung, Leder, Chromblinkerbirnen vorne und hinten, Toyota Sportgrill, verspiegelte Seiten- und Heckscheibe, 18 Zoll mit vorn 225er und hinten 255er, Tokico Illumina Stoßdämpfer mit Eibach Pro Kit
Lecars ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.12.2006, 21:32   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

Hört sich gut an. Bin gespannt drauf

die neuen Lexuse finde ich eh sehr geil gemacht und wenn die mehr Power bekommen, um so besser

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:04   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Schön was von Dir zu lesen (Lecars ist übrigens mein Cousin - der schlimmste Lexus Fanatiker den ich kenne).

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:38   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Team AMG ist ein sehr geschätzer MenschTeam AMG ist ein sehr geschätzer MenschTeam AMG ist ein sehr geschätzer MenschTeam AMG ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Auch wenn ich Lexus wie die Pest hasse (ich bin der Meinung, dass die alles kopieren!), finde ich diesen Beitrag sehr nützlich!

Vielen Dank dafür!
Alt 13.12.2006, 23:41   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Team AMG
Auch wenn ich Lexus wie die Pest hasse (ich bin der Meinung, dass die alles kopieren!), finde ich diesen Beitrag sehr nützlich!

Vielen Dank dafür!
Die Philosophie von Lexus heißt nicht Kopieren, sondern Verbessern. Das finde ich zwar etwas fadenscheinig, denn die Innovationen basieren weniger auf der eigenen Kreativität als auf dem Erfindungsreichtum deutscher Automobilhersteller.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 00:59   #6 (permalink)

Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

@Jens,

wer hatte zuerst Klarglasheckleuchten

Soviel zum Thema kopieren

Nee wie gesagt. Besonders die neuen Lexuse sind einfach geil.

Sig created by HDennis
Alt 14.12.2006, 01:23   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Schroedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

seit wann gibt's das 280PS Gesetz eigentlich in Japan nicht mehr?
Das war meiner Meinung nach immer eine Schwäche japanischer Luxsus Limos oder Sportwagen.
Alt 14.12.2006, 01:46   #8 (permalink)

Standard

Inoffiziell hatten die meisten hochkarätigen Wagen eh weit mehr als 280 PS

Der Skyline oder auch der neue Evo strotzen aber auch sonst vor Kraft

Sig created by HDennis
Alt 14.12.2006, 10:44   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Lecars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von S.Schnuse
Die Philosophie von Lexus heißt nicht Kopieren, sondern Verbessern. Das finde ich zwar etwas fadenscheinig, denn die Innovationen basieren weniger auf der eigenen Kreativität als auf dem Erfindungsreichtum deutscher Automobilhersteller.
Wenn man sich den neuen Lexus LS460 betrachtet schaut man auf Innovationen die derzeit kein anderer Hersteller bietet.
.... Das optionale ,,Advanced Pre-Crash-Safety-System" z.B. ist das umfangreichste und am besten vernetzte Sicherheitspaket, das zuzeit auf dem Markt ist. Es umfasst 4 hochwirksame Teilsysteme:
  • Hindernis- und Objekterkennung
  • Gesichtsfeldmonitor
  • Radarsensoren im Heck
  • Fahrassistenz-Technologie wie Spurhalte- und Notlenk-Assistent
....der neue LS ist dem Unternehmen zufolge als erster Pkw der Welt in der Lage, über Radar- und Infrarotsysteme vor und hinter dem Fahrzeug befindliche Hindernisse zu erkennen und deren Bewegungen vorauszuberechnen
....weltweit erste 8-Stufen Automatik
....der LS 600h wird das erste Serienfahrzeug sein, dessen Frontscheinwerfer in LED-Technik ausgeführt sind. (Hybridversion des LS460 ca.450PS)
....der 4,6-Liter-V8 arbeitet als erster Motor seiner Kategorie mit einer Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung.

Jetzt wird wieder kommen aber der sieht ja aus wie eine Mischung aus BMW und Mercedes... ja klar wo ist da auch das Problem? Lexus hat noch nie verschwiegen oder geleugnet sich die Besten zum Vorbild zu nehmen und sie weiter zu verbessern was mit dem neuen LS eindeutig gelungen ist.
Außer den reinen Sportwagenherstellern gibt es wohl keinen Hersteller mehr dessen Modelle nicht auch von anderen Herstellern optische oder technische Anleihen haben.

Achso... allen hier eine schöne Weihnachtszeit ....
IS300, Turbokit TE Sport S2 mit Garett T04, Greddy Evo 2 Catback, Greddy-Instrumente für Ladedruck, Öldruck und Abgastemperatur in Mittelkonsole eingearbeitet ( Lüftungsdüsen weg), Navi incl. DVD-Wechsler via Audio-Video Adapter und Sprachsteuerung, Leder, Chromblinkerbirnen vorne und hinten, Toyota Sportgrill, verspiegelte Seiten- und Heckscheibe, 18 Zoll mit vorn 225er und hinten 255er, Tokico Illumina Stoßdämpfer mit Eibach Pro Kit
Lecars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:41   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
cherche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
ganz klar gefällt mir der IS weit besser als der E90 - und das sage ich als E46-Fahrer (in Alpina-Version wohlgemerkt ).
Für mich käme der IS 350 in die engere Wahl, den gibt es in den USA für kleines Geld, wenig Aufpreis zum IS 250. Aber der soll ja nicht nach Europa kommen.

Daß der IS-F hier mal das abgesteckte Territorium von Audi-RS, BMW-M und AMG aufmischt, finde ich persönlich sehr gut - die haben ja allesamt in den letzten Jahren preislich allen Scham verloren.

Wenn der IS nicht so einen Mini-Kofferraum hätte...

Und der GS ist mir einfach nicht sportlich genug, außerdem fehlt da der richtige Motor. Mit Hybrid kann ich nix anfangen, lächerliche 280 Liter Kofferraum im GS. Fahr' damit mal in Urlaub .

Daß alle guten Autos aus D kommen - aus dem Alter bin ich raus....

Alternative wäre ein AMI-V8 mit Autogas betrieben. Da machen auch 20 Liter Verbrauch nix aus (Liter à 0,58 ct momentan).

Grüße
Cherche

Lesezeichen