Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Japanische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 19:55   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Fear Factory wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von sunseeker2k
Wie sieht das denn jetzt mit den Motoren aus? Der 350Z Motor kam ja schon von Renault, wird das zukuenftig auch so sein?
Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber es hält sich hartnäckig ...
Es ist genau anders herum. Der 3,5 L V6 in den Renaults (z. B. Vel Satis) kommt von Nissan. Für den 350 Z wurde er von Nissan auf 280 PS gebracht.

Zitat:
Zitat von evothiast
und die brembo-bremsanlage hat der 350z ja auch vom skyline.
Woher hast Du diese Information? Ich habe da andere Infos über den Ursprung, die aber auch nicht 100%ig verlässlich sind.

Zitat:
Zitat von r3b1
Naja wieviel PS er haben wird ist ja klar und das werden wieder 280 PS sein...
Damit wirst Du leider recht haben

Meine Hompage
Fear Factory ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.07.2004, 20:15   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
sunseeker2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fear Factory
Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber es hält sich hartnäckig ...
Es ist genau anders herum. Der 3,5 L V6 in den Renaults (z. B. Vel Satis) kommt von Nissan. Für den 350 Z wurde er von Nissan auf 280 PS gebracht.
Stimmt, du hast recht, ich habe gerade mal ein bisschen bei Google gesucht und bin zu der selben Information gekommen.
Das habe ich mal frueher in einer Autozeitung gelesen, deswegen bin ich davon ausgegangen. Aber man sollte sich darauf wirlich nicht verlassen, was da so alles steht.
Wie sieht das beim aktuellen Almera aus? Wer liefert da die Motoren?

Viele Gruesse,
David
Alt 27.07.2004, 22:58   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
evothiast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, der motor ist von nissan.

die brembo-bremsanlage ist in skyline (also dem g35 coupe) und 350z die gleiche, obwohl der skyline etwa 150kg schwerer ist. die info hab ich aus der best motoring international folge 6, "the 350z shock". da haben die den 350z detailliert behandelt. und der motor ist bei beiden auch der gleiche.
Alt 27.07.2004, 23:11   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Fear Factory wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von evothiast
die brembo-bremsanlage ist in skyline (also dem g35 coupe) und 350z die gleiche, obwohl der skyline etwa 150kg schwerer ist. die info hab ich aus der best motoring international folge 6, "the 350z shock". da haben die den 350z detailliert behandelt. und der motor ist bei beiden auch der gleiche.
Ok sry, dann hab ichs falsch verstanden.
Ich dachte du meinst, die Bremse sei zuerst im Skyline (R34) eingebaut und dann im 350Z.

Zu den Almera Motoren hab ich auf die schnelle nicht viel gefunden. Die Benziner sind von Nissan (QG Serie). Diesel wohl auch.

Meine Hompage
Fear Factory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:46   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Shuft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShuft sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

[quote="Fear Factory"]
Zitat:
Zitat von evothiast

Zu den Almera Motoren hab ich auf die schnelle nicht viel gefunden. Die Benziner sind von Nissan (QG Serie). Diesel wohl auch.
Aber nur im N16. Im Almera N15 kamen Motoren der Serien GA und SR zum Einsatz. Diesbezüglich folgender Link: http://www.nisbo.de

Und zum Infinity G35 egal ob Coupe oder Sedan: Real sehen die imho sehr gut aus. Habe in den letzten 2 Wochen sehr viele in New York und Miami gesehn.

Zur Bremsanlage: stimmt. der europ. 350Z (Z33) und das G35 Coupe haben die gleiche Bremse. Die Road and Track schreibt aber, dass die Bremse im G35 nicht für Rennstreckeneinsatz ausreicht.

Shuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 16:52   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
evothiast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die brembo-bremsen in den jap. versionen sind auch die gleichen. nur sind die da aufpreispflichtig und in europa eben standard. dass die bremsen beim skyline/g35 keinen rennstreckeneinsatz mitmachen, liegt ganz einfach am gewicht. außerdem wird das auto kaum auf rennstrecken bewegt werden, der 350z schon eher.
Alt 04.09.2004, 16:03   #37 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von naethu

. den momentanen japan-skyline gibt es sogar als limousine.

Ich weiß dass der R35 nicht der erste Sedan ist, sondern dass es auch den Sklyine R32, 33 und auch den R34 als Limosine gab.

Vom R33 gibts ne geile Nismo-Limosine.

Mir gefiel der R34 zwar auch besser, aber der 2005er Skyline schaut zumindest besser aus, als die Studie von Tokyo, die angeblich der neue Skyline sein sollte...

Ich würde so ein Skyline Sedan jederzeit einem europäischem Fabrikat vorziehen, weil Exklusivität ist damit garantiert.

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen