Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Japanische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 00:20   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
westbywest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist doch alles ein märchen. nur weil ein paar nur die imposanten Skyline umbauten kennen heisst das noch lang enicht, dass alle Skylines so abartig im futter stehen. der Nissan Skyline ist ein ganz normales auto und es gab in mit ganz normalen motoren. die palette beginnt mit einem 2.0 liter 6Zyl. und 155 PS und endet mit dem berühmten 2,6 liter mit turbo und 280 PS.

ich denke, man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Skylines 200 PS und weniger haben... also nicht gerade die krassen geschosse sind von denen ihr träumt, wenn ihr Skyline hört.

...enJOY life, enJOY living...
westbywest ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.07.2004, 00:21   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
sunseeker2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht aus wie ein neues Coupe von Opel...
Naja, wird wohl an der Fussion von Nissan und Renault liegen. Das kann ja nur von irgendeinem Renault Designer kommen.

Viele Gruesse,
David
Alt 27.07.2004, 00:32   #13 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von westbywest
ich denke, man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Skylines 200 PS und weniger haben... also nicht gerade die krassen geschosse sind von denen ihr träumt, wenn ihr Skyline hört.
Stimmt, aber es gibt nicht viele Autos, die soviel Potential bieten wie der Skyline. Das zeigen eben die extrem hochgezuechteten Skyline Motoren mit bis zu 1000 PS. Ich habe ein Video von einem Skyline, der wirklich zu den Autos gehoert, die mich am meisten beeindruckt haben. Sogar die beiden japanischen Testfahrer bruellen die ganze Zeit nur 'It's too fast! That's too fast!' Der Wagen wird in dem Video auch 'The ultimate response-machine' genannt und da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Ausserdem bietet der Skyline auch sonst hervorragende Technik, z.B. das ausgezeichnete Fahrwerk, das staendig Informationen in Echtzeit mit dem Bordcomputer austauscht und sich so staendig den Gegebenheiten anpasst.
Dadurch unterscheidet er sich von anderen Wagen, die auch ein aehnliches Leistungspotential haben, wie z.B. Audi S2 oder Toyota Supra. Diese haben ganz sicher auch ihren Reiz, aber sie bieten eben nicht diese Kombination von brachialer Leistung und einem High-Tech Auto.

Viele Gruesse,
David
Alt 27.07.2004, 08:07   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Fear Factory wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von westbywest
das ist doch alles ein märchen. nur weil ein paar nur die imposanten Skyline umbauten kennen heisst das noch lang enicht, dass alle Skylines so abartig im futter stehen. der Nissan Skyline ist ein ganz normales auto und es gab in mit ganz normalen motoren. die palette beginnt mit einem 2.0 liter 6Zyl. und 155 PS und endet mit dem berühmten 2,6 liter mit turbo und 280 PS.

Vollkommen richtig. Ging mir anfangs auch so. Beim Wort "Skyline" dachte man an den GT-R + Tuning und hat vergessen, dass es ganz normale Versionen auch gab.

So gesehen muss der normale Skyline auch nicht aussehen wie die Oberrennmaschine. Wenn überhaupt, bleibt das einem eventuell kommenden GT-R vorbehalten.

Hier nochmal die Versionen des alten Skyline

Meine Hompage
Fear Factory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 10:01   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das oben ist auf jeden fall der infiniti.

wie bereits gesagt, skyline ist nicht gleich 800 ps-monster oder so. den momentanen japan-skyline gibt es sogar als limousine.

skyline 250, 2.5i, 215 ps; skyline 300, 3.0i, 260 ps, skyline 350, 3.5i, 272 ps.

wer ein m3 erwartet und ein 316i vor sich hat wird auch etwas perplex sein.

EDIT:

schaut euch mal hier um. das sind keine typischen "rennwagen".
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 11:06   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
mFKomega wird schon bald berühmt werden
Standard

für die die es interessiert, hier gibt es hq-bilder von allen aktuellen nissan-modellen (jp, usa, eu).

http://press.nissan-global.com/EN/
mFKomega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 12:03   #17 (permalink)

r3b1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Infiniti Skyline wird ja in den USA als Skyline verkauft, der Wagen ist für den amerikanischen Markt gedacht worden und hat einen 3.5l Sauger.
So wie ich es mitbekommen habe wird die nächste Skyline (GT-R) eine komplett eigenständige Plattform die auf keiner normalen Limo basiert (Ähnlich dem 350Z jetzt).
Alt 27.07.2004, 15:51   #18 (permalink)

Standard

Wie sieht das denn jetzt mit den Motoren aus? Der 350Z Motor kam ja schon von Renault, wird das zukuenftig auch so sein?

Viele Gruesse,
David
Alt 27.07.2004, 16:04   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Poll3h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sunseeker2k
Stimmt, aber es gibt nicht viele Autos, die soviel Potential bieten wie der Skyline. Das zeigen eben die extrem hochgezuechteten Skyline Motoren mit bis zu 1000 PS. Ich habe ein Video von einem Skyline, der wirklich zu den Autos gehoert, die mich am meisten beeindruckt haben. Sogar die beiden japanischen Testfahrer bruellen die ganze Zeit nur 'It's too fast! That's too fast!' Der Wagen wird in dem Video auch 'The ultimate response-machine' genannt und da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Hallo Sunseeker2k.

Du meinst den Mine's Skyline.
Der hat aber "nur" 500PS (was aber wohl für das meiste da drausen reichen wird )

Mine's baut übrigens auch sehr perverse Evo (etc.) auf.
Poll3h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 16:08   #20 (permalink)

Standard

Hallo,
danke fuer die Info!
Ich wusste schon, dass der Skyline keine 1000 PS hat, aber ich haette die Leistung auf ca. 800 PS geschaetzt!
Mit 1000 PS muss der ja dann unglaublich abgehen...
Gibt es denn irgendwo Videos von noch staerkeren Skylines?

Viele Gruesse,
David

Lesezeichen