Stümmt wohl, ein getunter Skyline ist immer noch wesentlich preiswerter als ein Bugatti. Da bleibt dann auch noch Geld für die Strafmandate und Anwaltskosten übrig. :roll:
@ eggibe: ich schätze, dass ein F1 wesentlich schneller auf 300 km/h kommt als in 13 Sekunden. Irgendwo habe ich mal was von 4,6 Sek auf 200 km/h gelesen, die Schumachers F2002 brauchen soll. Und darüber geht dem sicher nicht die Leistung aus. Ein F1 wiegt ja nur 600 kg (vom Reglement vorgeschrieben, sonst wären die noch leichter).
Die Beschleunigung hängt ja noch von den Reifen ab (Aufstandsfläche, Gummimischung) und von der Antriebsschlupfregelung, die ja mittlerweile auch bei den F1's recht gut funktioniert. Wenn die Flügel auf ordentlich Downforce eingestellt sind, dann hat der F1 auch viel mehr Anpressdruck auf der Straße als jedes normale Auto.
Dann gibt es da noch die Schaltzeiten des Getriebes. Da sehe ich eindeutig Vorteile für den F1.
Ich glaube nicht, dass ein Straßenauto, ob Bugatti Veyron oder Nissan Skyline, auch nur annähernd an die Beschleunigung eines F1 herankommt. Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um Straßenautos.
Bei echten Dragstern sieht das dann sicher wieder anders aus. Der Übergang vom "Hi-modded-Street-Car" zum Dragster ist nach meinem Empfinden in Japan ja durchaus fließend.