Zitat:
|
Zitat von Lamberko ....und abgedunkelte Seitenscheiben?  |
Nein, die sind nicht in der Form abgedunkelt, wie Du Dir das jetzt vorstellst. ISDERA verwendete ab einer bestimmten Serien-Nummer leicht bräunlich abgetönte Seitenscheiben, um einen wirksameren Schutz gegen die Sonneneinstrahlung zu bieten. Da zudem die sehr breiten, inneren Fenterrahmen alle schwarz lackiert sind, kommt das aus bestimmten Blickwinkeln und entsprechender Lichtverhältnisse so rüber, als ob jemand völlig abgedunkelte Scheiben eingesetzt hätte. Das nachfolgende Bild zeigt, was ich meine:
Übrigens eines der ganz seltenen Bilder (zudem noch nicht im Netz der Netze zu finden!), bei denen die Spannung in der seitlichen Linienführung perfekt wiedergegeben wird. Vergleicht man dieses Bild zudem mit meiner Signatur, hat man auf einem Schlag einen sehr guten Eindruck, wie sich die Linien und Proportionen (ja, auch die!) vom CW311 zum imperator hin weiterentwickelt haben. Diese Weiterentwicklung der Linien, Flächen und Proportionen war nötig, da der imperator gegenüber dem CW311 insgesamt deutlich gewachsen ist. Ein schönes Beispiel dafür, daß ein einfaches "Aufblasen" der Volumina nicht funktioniert, wenn man ein Design auf ein größeres Modell übertragen möchte.