Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Isdera

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 13:06   #11 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Ich finde es für einen seriösen Exklusivhändler allerdings etwas peinlich und sogar irreführend, wenn er sich solcher "Historien" bedienen muß, um ein Produkt aus seinem Bestand veräußern zu können! - Die stolzen Neu-Besitzer dieser dort angebotenen Isdera-Fahrzeuge werden sich nach dem Kauf sicherlich ärgern, wenn sie erfahren, dass sie diese "Erbrobungs- und Entwicklungsfahrzeuge" nagelneu zu einem sicherlich wesentlich besseren Preis hätten bei Isdera kaufen können!
Dem stimme ich absolut zu! Persönlich gehöre ich auch zur Tatsachen-Fraktion, nicht zur G-Fraktion (Gerüchte-, Glaubens- oder Gehörthaben-Fraktion - aber wem erzähle ich das? Kennst mich doch...)

Was den Verkauf des 112i angeht: ich fürchte, dieser Wagen bedarf eines absoluten Freaks, der partout eine LeMans-Reminiszenz alter Prägung haben möchte, mit all den damit verbundenen "Bells and Whistles" (wenn auch in einem phantastischen Gewand). Die angesprochene Klientel dürfte identisch sein mit der des Dauer 962 und Co. Klassische Sportwagen-Kunden oder solche, die einen FXX als Alternative in Erwägung ziehen (wie vom Händler angedeutet), werden mutmaßlich nicht glücklich werden und dankend ablehnen. Mir scheint, der Händler hat selbst keine Fahreindrücke gesammelt.
Alt 29.01.2006, 13:43   #12 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Preis-Frage

Hat sich schon jemand bezüglich des Verkaufspreises schlau gemacht?
Vom 112i würde mich auch interessieren.

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:03   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
axelr107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun,

das angebotene Auto ist leider nicht meines, trotzdem sei es mir erlaubt: Es ist kein feiner Stil, über ein angebotenes Auto herzuziehen. Sowas schreckt, soweit die Klientel für alte Sportwagen sich überhaupt in Foren tummelt, Sammler und Liebhaber tendenziell ab. Auch wäre es meine Vorstellung nicht, dass alle Inspektionen und kleinen Wehwechen meines potentiell nächsten Autos unmittelbar im Net zu finden sind. Für mich persönlich sind Beiträge über mein Auto eher wertmindernd denn prestigesteigernd. Deshalb glaube ich an Transparenz mit ein wenig Diskretion. Es reicht, wenn tatsächliche Interessenten knowledge gainen; Interessierte müssen nicht alles wissen, denn vielleicht möchte ich mich eines Tages mal von solch einem Auto trennen...(?)

Just my 2ct

Grüssle
Dietmar
axelr107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:10   #14 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von matelko
Die offiziellen Werksangaben lauteten wie folgt:
GETRAG 6-Gang Getriebe
ab 1993: 6 Ltr / 408 PS / 342 km/h bzw. 6,9 Ltr / 548 PS
ab 1998: 6 Ltr / 420 PS / 340 km/h bzw. 6,9 Ltr / 620 PS
Läuft der wirklich 340 km/h bei 420 PS? CW, A ? Wäre beeindruckend. Mit 620 PS hätte er dann ein wahrhaft extremes V-max erreichen müssen.
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:36   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von axelr107
.....eher wertmindernd denn prestigesteigernd. Deshalb glaube ich an Transparenz mit ein wenig Diskretion. Es reicht....

Grüssle
Dietmar
Hallo Dietmar, ohne dieses Forum gebe es die von Dir angesprochene Transparenz bezüglich der Isdera-Fahrzeuge gar nicht!

Lamberko

.
Alt 29.01.2006, 17:45   #16 (permalink)
CP

CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von axelr107
Nun,

das angebotene Auto ist leider nicht meines, trotzdem sei es mir erlaubt: Es ist kein feiner Stil, über ein angebotenes Auto herzuziehen. Sowas schreckt, soweit die Klientel für alte Sportwagen sich überhaupt in Foren tummelt, Sammler und Liebhaber tendenziell ab. Auch wäre es meine Vorstellung nicht, dass alle Inspektionen und kleinen Wehwechen meines potentiell nächsten Autos unmittelbar im Net zu finden sind. Für mich persönlich sind Beiträge über mein Auto eher wertmindernd denn prestigesteigernd. Deshalb glaube ich an Transparenz mit ein wenig Diskretion. Es reicht, wenn tatsächliche Interessenten knowledge gainen; Interessierte müssen nicht alles wissen, denn vielleicht möchte ich mich eines Tages mal von solch einem Auto trennen...(?)

Just my 2ct

Grüssle
Dietmar
Hallo Dietmar, erstmal willkommen im Forum!

Einige kurze Anmerkungen zu Deinem Beitrag seien mir gestattet. Ich finde nicht, dass über die angebotenen Autos an sich hergezogen wurde. Dass der Mercedes V12 des 112er in der Ursprungsversion keine 512 PS leistete dürfte allgemein bekannt sein. Das sollte dann auch vom Anbieter korrekt angegeben werden.

Auch finde ich es keineswegs verwerflich über den Zustand eines bestimmten Wagens zu sprechen, da meiner Meinung nach potentielle Käufer durchaus einen Anspruch auf größt mögliche Transparenz haben. Warum sollte einem Käufer etwas zugunsten des Verkäufers vorenthalten werden?

Dass der Verkäufer davon nicht begeistert ist, dürfte klar sein, aber das würde dann auch bedeuten, dass er den potentiellen Interessenten nicht über seinen vollen Kenntnisstand bzgl. des betreffenden Fahrzeugs informieren will. Das wäre kein Motiv das meiner Meinung nach schützenswert wäre.

Du schreibst, dass das betreffende Fahrzeug nicht Dein Auto sei, aber Du Dich eines Tages möglicherweise mal von solch einem Auto trennen willst. Klär uns mal auf!

Geändert von CP (29.01.2006 um 19:55 Uhr).
Alt 29.01.2006, 17:53   #17 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CP
Läuft der wirklich 340 km/h bei 420 PS? CW, A ? Wäre beeindruckend. Mit 620 PS hätte er dann ein wahrhaft extremes V-max erreichen müssen.
Cw = 0,306
F = 1,622 cm²
FxCw = 0,496 cm²
Ca = 0,107
Cav = 0,040
Cah = 0,067
Cm = -0,014

Werte gemessen am 02. Juli 1993 im Mercedes Windkanal in Untertürkheim. Der Anströmstaudruck entsprach etwa 136 km/h.

Die 340 km/h waren die offiziellen Angaben. E. Schulz sprach von 332 km/h (was allenfalls einem Unterschied zwischen Tacho-Anzeige und tatsächlich gemessener Geschwindigkeit entspricht).

0 - 100: 4,1 sec
0 - 200: 11,9 sec

Geändert von matelko (29.01.2006 um 18:24 Uhr).
matelko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 18:22   #18 (permalink)
CP

Standard

Zitat:
Zitat von matelko
Cw = 0,306
F = 1,622 cm²
FxCw = 0,496 cm²
Top!

Ca könnte etwas geringer sein, aber ansonsten ein echtes V-max Gerät.

Geändert von CP (29.01.2006 um 19:57 Uhr).
Alt 29.01.2006, 19:04   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
axelr107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

CP,
neinein, ich besitze leider keinen Isdera. Ich habe nun zwei Generationen SL gefahren (mit ordentlich Wertverlust...) und auf die tendenziell unzuverlässige Massenware aus UT bzw. Bremen keine Lust mehr.

" ...potentielle Käufer durchaus einen Anspruch auf größt mögliche Transparenz haben. "
unquote

Siehst Du hier potentielle Käufer?

Grüssle
Dietmar
axelr107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:52   #20 (permalink)
CP

Standard

Zitat:
Zitat von axelr107

Siehst Du hier potentielle Käufer?

Grüssle
Dietmar
Man kann nie wissen. Ist schließlich öffentlich zugänglich.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die bisherige Diskussion irgendeinen Einfluß auf den Wert der Fahrzeuge gehabt haben könnte.

Back to topic...
Antwort

Lesezeichen