Zitat:
|
Zitat von axelr107 Nun,
das angebotene Auto ist leider nicht meines, trotzdem sei es mir erlaubt: Es ist kein feiner Stil, über ein angebotenes Auto herzuziehen. Sowas schreckt, soweit die Klientel für alte Sportwagen sich überhaupt in Foren tummelt, Sammler und Liebhaber tendenziell ab. Auch wäre es meine Vorstellung nicht, dass alle Inspektionen und kleinen Wehwechen meines potentiell nächsten Autos unmittelbar im Net zu finden sind. Für mich persönlich sind Beiträge über mein Auto eher wertmindernd denn prestigesteigernd. Deshalb glaube ich an Transparenz mit ein wenig Diskretion. Es reicht, wenn tatsächliche Interessenten knowledge gainen; Interessierte müssen nicht alles wissen, denn vielleicht möchte ich mich eines Tages mal von solch einem Auto trennen...(?)
Just my 2ct
Grüssle
Dietmar |
Hallo Dietmar, erstmal willkommen im Forum!
Einige kurze Anmerkungen zu Deinem Beitrag seien mir gestattet. Ich finde nicht, dass über die angebotenen Autos an sich hergezogen wurde. Dass der Mercedes V12 des 112er in der Ursprungsversion keine 512 PS leistete dürfte allgemein bekannt sein. Das sollte dann auch vom Anbieter korrekt angegeben werden.
Auch finde ich es keineswegs verwerflich über den Zustand eines bestimmten Wagens zu sprechen, da meiner Meinung nach potentielle Käufer durchaus einen Anspruch auf größt mögliche Transparenz haben. Warum sollte einem Käufer etwas zugunsten des Verkäufers vorenthalten werden?
Dass der Verkäufer davon nicht begeistert ist, dürfte klar sein, aber das würde dann auch bedeuten, dass er den potentiellen Interessenten nicht über seinen vollen Kenntnisstand bzgl. des betreffenden Fahrzeugs informieren will. Das wäre kein Motiv das meiner Meinung nach schützenswert wäre.
Du schreibst, dass das betreffende Fahrzeug nicht Dein Auto sei, aber Du Dich eines Tages möglicherweise mal von solch einem Auto trennen willst. Klär uns mal auf!