Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Isdera

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 15:19   #121 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

aber es geht doch in erster Linie hier im Forum nicht um Verkaufsangebote, sondern den Interessenaustausch der echten Carnuts, also all jenen Freaks, die sich einem oder mehreren Gefährten verschrieben haben.

Ich wundere mich, daß zu so wenig Kleinserien im Netz ein Registry existiert, welches (ohne Angabe der Eigner), alle Fahrzeige eins Typs listet.

Gerade bei Isdera mit einer sehr überschaubaren Anzahl Autos wäre das doch schnell gemacht.
Ich sehe da wirklich keine Problem drin.

In den USA werden solche Exoten sogar mit Namen der Eigner auf öffentlichen Auto Shows ausgestellt.

Diese Geheimniskrämerei ist einfach schade für die echten Fans.
Alt 24.07.2008, 16:51   #122 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von croissant Beitrag anzeigen
In den USA werden solche Exoten sogar mit Namen der Eigner auf öffentlichen Auto Shows ausgestellt.

Diese Geheimniskrämerei ist einfach schade für die echten Fans.
Richtig, die sind da etwas entspannter als die Deutschen.
Bei den Amis steht der Vor- und Zuname des Eigentümers sowie bei Rallys der Fahrer Name dabei. Und hier handelt sich oft um Fahrzeuge im 7 oder gar 8 stelligem $ Bereich!
Diese Geheimnis-Privatshpäre- hab Angst vor Einbrucher u. Finanzamt Phobie find ich persönlich einfach lächerlich! (ja, just my 0,02 Cent).
Wer es wirklich wissen will, der bekommt den Eigentümer/Standort eines Ferrari/Lamborghini etc. anhand der sichtbaren Fahrgestellnummer sowie dem Kennzeichen eh recht einfach & schnell raus.
Alt 24.07.2008, 17:57   #123 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von matelko Beitrag anzeigen
...den großen Reibach zu machen.
Bei allem nötigen Respekt (und wer mich kennt weiß dass ich ihn gegenüber Isdera aufbringe): Einen "großen Reibach" kann man mit einem Isdera sicher nicht (mehr) machen.

Davon ab: Ich bin überzeugt, dass man über die Darstellung der Rarität und individuellen Einzigartigkeit der Fahrzeuge der Marke noch mehr historisches Gewicht geben kann. Ähnlich wie das erste Buch spannend veranschaulichte wer Isdera ist und was Isdera kann - weit mehr als schöne Karosserien über Gitterrohrrahmen zu stülpen.

"Ein" Imperator 108i würde zu "dem" Imperator 108i, nämlich "Nr. XY, dem einzigen in Farbkombination XY in Verbindung mit den Felgen XY, dem einzigen mit Erstauslieferung Land XY" usw. Mehr Historie, mehr Substanz, dem Fahrzeug wird (sein) Leben eingehaucht, ein individueller Mythos. Der im Übrigen auch mitbezahlt wird. Ganze Modellpaletten italienischer Hersteller verkauften sich Jahrzehnte fast ausschließlich nach dieser Strategie .

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 18:09   #124 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 18
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Alles schön und gut, Karl (und andere). Wir können hier noch lange rumdiskutieren. Wenn es der große Chef nicht wünscht, dann gebührt es ebensolchen Respekt, diesem Wunsch Folge zu leisten anstatt sich darüber hinwegzusetzen. Mir gefallen auch viele Entscheidungen nicht (vor allem, auf welchem Wege sie zustande gekommen sind) und es dürfte niemandem entgangen sein, daß ich meine Berichte über Isdera eingestellt habe. Selbst solche, deren Inhalte schon über 20 Jahre her sind! Dabei kribbelt es mir förmlich in den Fingern, die Berichte fortzusetzen und auszubauen.

Wer das alles nicht akzeptieren möchte, kann ja mal bei Isdera anrufen, den Chef höchstpersönlich verlangen und versuchen, mit ihm darüber zu diskutieren. Viel Spaß!

Übrigens, Karl, daß Du Dich als zweifelsfrei seriöser Händler in der Ehre angesprochen fühlst, ist verständlich. Dennoch bitte ich Dich, meine Worte korrekt zu zitieren:

Zitat:
...versuchen, den großen Reibach zu machen.
Das ist ein Unterschied, dessen Folgen ich Dir sicher nicht erklären muß, oder?
Alt 24.07.2008, 22:37   #125 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Übrigens, Karl, daß Du Dich als zweifelsfrei seriöser Händler in der Ehre angesprochen fühlst...
So ein Unsinn. Du weißt doch: "Ehre und Profit haben nicht im selben Sack Platz"

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 02:47   #126 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Wolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werdenWolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werden
Standard

*räusper* könnten wir bitte zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads kommen ? Also Isderas die gerade irgendwo zum Verkauf stehen:
Und siehe da, es steht gerade wieder ein schicker Isdera Imperator 108i Serie II in grün Bj. 1992 in Belgien zum Verkauf.
Und für nur 150.000 Euro !!!
(Ach hätte ich bloß das Geld....der Wagen wäre sofort gekauft )

Hereinspaziert, hier geht es zum Verkaufsangebot bei Mobile.de:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...pageNumber=11#

(Hoffe, dass der Link funktioniert).
Wolltenurwasrichtigstelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 04:21   #127 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 13
isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard

einer der bestgepflegtesten Isderas der Serie 108i Serie 2.

Hier macht man nichts falsch. Kupplung ist noch neuwertig....
perfect condition

Garage--Isdera-Forum

isderaimperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 18:59   #128 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ja, das ist ein wunderschöner 108er. Einer der letzten der Serie 2.

Und für 150.000€ ist es ein schnäppchen

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen