Zitat:
|
Zitat von TJ374 Was ist denn das für einer??? |
Der Wagen stammt vom australischen Industriedesigner David Clash. Der Wagen nennt sich Devaux Coupé und ist eine Homage an die 30er.
David hatte schon seit Ende der 80er in seiner kleinen Hinterhofbastelbude daran herumgewerkelt. Als seine Designfirma größer wurde, da wurde auch sein Devaux Coupé immer realistischer. Ich glaube so gegen 2000/2001 stand dann der erste fahrfähige Prototyp auf den Strassen.
Vor einigen Jahren wollte ich eventuell den Import in die EU übernehmen und nahm Kontakt zu David auf. Ich wollte wissen ob statt RHD auch LHD und statt Automatik auch Schaltung möglich sei. Aber Davids Frau war gerade hochschwanger und David hatte somit echt andere Sorgen. Ist dann irgendwie eingeschlafen bzw. im Sande verlaufen.
Heute wird der Wagen wohl von dem Hamburger Morgan-Händler Lutz Leberfinger importiert. Zumindest hat er mal ein Exemplar auf deutsche Strassen gebracht. War die Nummer #07.
Musst mal im Netz unter "devauxcars.com" nachschauen. Hier bei Carpassion haben wir auch einen kleinen Thread über den Devaux ... bitte Suchfunktion nutzen.
Gruß
Berko