Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Isdera

Isdera Alles über den Sportwagenhersteller Isdera.

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 13:28   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
PurePleasure befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Wolltenurwasrichtigstelle
@Purepleasur : Ich hätte auch gern diesen Zeitungsartikel

Ist dieser Dr. Alfred Zimmer zufällig Ingenieur bei DB/MB (gewesen)?
Das würde nämlich mit den Erzählungen/Schilderungen übereinstimmen, nämlich, dass ein Ingenieur von Daimler einen C111 hätte.
Korrekt. Da ist auch ein Bild von ihm dabei wie er neben einem orangenen C111 steht Der gute Mann ist mittlerweile 85 Jahre und hat vor kurzem einen Computerkurs in der VHS Winnenden besucht, Respekt

Zitat von ihm: Fahre gerne zügig und sicher. Wenn es sein muss auch mal mit 230 den Berg runter
Alt 31.05.2006, 15:15   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Wolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werdenWolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werden
Standard

@Purepleasur : *vorsichtigfrag* Kann ich den Artikel irgendwie von dir bekommen ?

Ach ja, noch zu dem anderen C111, der angeblich verunfallt sein soll.
Hier eine Kleinanzeige :

http://img303.imageshack.us/my.php?i...igec1115en.jpg
Wolltenurwasrichtigstelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:39   #23 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
@Purepleasur : *vorsichtigfrag* Kann ich den Artikel irgendwie von dir bekommen ?

Ach ja, noch zu dem anderen C111, der angeblich verunfallt sein soll.
Hier eine Kleinanzeige :

http://img303.imageshack.us/my.php?i...igec1115en.jpg
Ui, das wäre ja häftig wenn es war ist, oder es ist eine von Kodiak??

Aber die Vorwahl sagt alles.....

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:32   #24 (permalink)

Wolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werdenWolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werden
Standard

0711 ist doch die Vorwahl von Stuttgart oder ? An den Kodiak hab ich auch gedacht. "Jemand" hat wohl mit dem Anbieter dieser Karrosserie Kontakt aufgenommen, soweit ich das weiß und wollte ein paar Fotos davon machen.

Und hier noch ein netter "Versuch" einer C111-Replika auf Basis eines Toyota Celica :

http://www.sommer-roland.de/proto1.JPG
http://www.sommer-roland.de/proto2.JPG
http://www.sommer-roland.de/proto3.JPG
http://www.sommer-roland.de/proto4.JPG
http://www.sommer-roland.de/proto5.JPG
http://www.sommer-roland.de/proto6.JPG

Hab mich sowieso schon immer gefragt, warum keiner auf die Idee gekommen ist eine anständige Replika von dem C111 zu bauen/anzubieten/zu verkaufen.
Mercedes Benz wird es ja nicht interessieren, so lange man keinen Mercedes-Stern auf die Haube und aufs Heck pappt. Man muss auch keinen Wankelmotor verbauen .
Das erste Mal hab ich den C111 im Wartezimmer meines Kieferorthopäden gesehen und mich sofort verliebt in den Wagen. Im Wartezimmer hangen Kunstdrucke vom C111 in verschiedenen Farben und eine Vitrine mit verschiedenen kleinen Modellautos, da war auch glaub ich so ein C111 Modellauto.
Alt 31.05.2006, 19:56   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
0711 ist doch die Vorwahl von Stuttgart oder ? An den Kodiak hab ich auch gedacht. "Jemand" hat wohl mit dem Anbieter dieser Karrosserie Kontakt aufgenommen, soweit ich das weiß und wollte ein paar Fotos davon machen.
(...)
Und? - Hat "Jemand" vielleicht nähere Infos zur Karosserie?

Laut den Journalisten, welche zu Beginn der 80er etliche Berichte über den Kodiak F1 in die Medien gebracht haben, stand bei "speed+sport" tatsächlich eine C111-Rohkarosserie in den Hallen. Angeblich hatte sich Mercedes wohl längere Zeit nicht um dieses gute Stück gekümmert. - Könnte also durchaus sein, dass es sich um die damalige Rohkarosserie handelt.

Von wann genau ist eigentlich das Inserat?
Alt 31.05.2006, 21:37   #26 (permalink)

Standard

Ich kenne besagte Person nicht. Es handelte sich auch mehr um eine Diskussion in einem Forum. Da war genauso wie ich jemand auf den C111 im jordanisch könglichen Automuseum in der AMS aufmerksam geworden. Dann ist ein Diskussion darüber geführt worden, ob es sich um einen C111 in privater Hand handelt. In diesem Zuge haben sich zwei gemeldet, die behaupteten, dass es wohl zwei C111 in privater Hand geben soll. Der eine C111, der einem Daimler Ingenieur gehört, wurde hier auch bestätigt. Bei dem anderen sprach man von einem Unfallfahrzeug, dass seit längerer Zeit irgendwo abgestellt sei. Dann wurde eben besagte Kleinanzeige gepostet, die aber von einer Karrosserie spricht. Jene Person, die diese Kleinanzeige gepostet hat, meinte, dass sie wohl Kontakt zu eben jenem Anbieter habe (d.h. er kennt jemanden, der den genauen "Aufenthaltsort" von besagten Fahrzeug kennt) und in nicht allzu ferner Zukunft (wann immer das auch sein mag) mit dem Besitzer sprechen werde und sich das Auto anschauen werde. Er verprach auch Fotos davon zu machen. Dies werde wohl aber noch "etwas" dauern. Vorher wolle er auch nichts weiteres darüber sage. Es handele sich aber wohl um ein 1975 verunfalltes Fahrzeug und sei eben käuflich zu erwerben. Ein weiterer Diskutant meinte, dass ein solches Fahrzeug geben müsse, dass auf einem Unfallfahrzeug aufgebaut wurde. (Man weiß ja, wie oft es bei Testfahrten von MB-Ingenieuren es schon Unfälle gab. In den 80er sind doch während der Erprobung ziemlich viele Prototypen bei einem etwas größeren Unfall beschädigt worden. Ich kann mich erinnern irgendwo mal ein hübsches s/w Foto gesehen zu haben von mehreren Mercedes Fahrzeugen, die irgendwo im hohen Norden auf Erprobungsfahrt gewesen sind und einen großen Unfall hatten. Ich weiß nicht mehr, ob es sich dabei um W126er oder R129er handelte. Kann mich aber auch im Jahrzehnt irren.)
Ich halte das aber für sehr merkwürdig, weil auch solche verunfallten Prototypen doch auch meist in der Schrottpresse landen, wenn man einen Wiederaufbau nicht in Erwägung zieht.
Falls sich bzgl. der Fotos was ergibt poste ich die natürlich sofort hier , aber ich weiß auch nicht mehr darüber.

Hier übrigens das besagte "Kinderfoto mit dem C111" (wahrscheinlich der C111
des besagten Daimler Ingenieurs)

http://img303.imageshack.us/img303/9088/verac1112be.jpg

Gruß
Wolltenurwasrichtigstelle
Alt 31.05.2006, 23:42   #27 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Der einzige mir bekannte c111 mit Unfallschaden, bei dem eine beschädigte Karosserie "übrig blieb", ist das Fahrzeug mit der Nummer 24 (erste Serie/4. Fahrzeug). Es verunfallte am 29.01.1970 auf dem Hockenheimring bei Testfahrten. Versicherungstechnisch handelte es sich um einen Totalschaden. Das Auto wurde anschließend wieder neu aufgebaut und mit einer modifizierten Karosserie versehen, die schon Elemente der zweiten Serie zeigte (besonders C-Säule). Das Fahrgestell bekam nun die Nummer 24a. Dieses wieder aufgebaute Auto steht heute als Dauerleihgabe im Wankel-Museum von Horst Schultz.
Siehe hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/391879-post4.html

Zitat:
Hier übrigens das besagte "Kinderfoto mit dem C111" (wahrscheinlich der C111 des besagten Daimler Ingenieurs)

http://img303.imageshack.us/img303/9088/verac1112be.jpg
Das ist jenes Fahrzeug, welches heute in Jordanien steht. Der ehemalige König von Jordanien war als ein ausgeprägter Mercedes-Fan auch ein sehr guter Mercedes-Kunde und hat etliche Sonderanfertigungen gekauft. Diesen C111 bekam er als Leihgabe für sein Automuseum.
Alt 01.06.2006, 14:26   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ist klar. Die Anzahl der tatsächlich gebauten C111 ist Insidern/Kennern sicherlich bekannt, aber ist auch über die Anzahl der hergestellten Ersatz- bzw. Rohkarosserien etwas bekannt? - Mercedes wird da sicherlich noch ein paar zur Reserve gehabt haben, oder?
Alt 01.06.2006, 20:42   #29 (permalink)

Standard

@all :
Bitte net böse sein, aber diese Kleinanzeige mit der C111 Karrosserie
ist aus Mitte der 70er Jahre. Konnte ich ja nicht wissen, also bitte nicht
böse sein und kein *hauehaue* .

Gruß
Wolltenurwasrichtigstelle, der sich jetzt in die Ecke stellt
und 'ne Runde schämt
Alt 01.06.2006, 22:54   #30 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Ist klar. Die Anzahl der tatsächlich gebauten C111 ist Insidern/Kennern sicherlich bekannt, aber ist auch über die Anzahl der hergestellten Ersatz- bzw. Rohkarosserien etwas bekannt?
Ein klares Ja!

Zitat:
@all :
Bitte net böse sein, aber diese Kleinanzeige mit der C111 Karrosserie ist aus Mitte der 70er Jahre. Konnte ich ja nicht wissen, also bitte nicht böse sein und kein *hauehaue*
Dazu besteht kein Anlaß! Im Gegenteil: neue Aspekte sind immer willkommen, denn man kann nie ausschließen, doch irgend etwas übersehen zu haben...

Lesezeichen

Stichworte
bilderbuch