Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Isdera

Isdera Alles über den Sportwagenhersteller Isdera.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 15:58   #1 (permalink)
TPO

Renommee-Mod.: 18
TPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz seinTPO kann auf vieles stolz sein
Standard Isderas in Print Medien

Im aktuellen Jubiläumsheft des dt.Playboys findet man auf Seite 52 einen kurzen "Bericht" zum Isdera Spyder 033i

Zitat:
Wie ein Geschoss
beschleunigt dieser Sportwagen
von 0 auf 100. Heißt es. Und so
was dauert im März 1983 6,8
Sekunden. Fast schon lasch für
heutige Verhältnisse, aber der
Isdera Spyder 033i ist
mit seinem 1,8-Liter-Audi-Motor
Anfang der 80er-Jahre eine
echte Rakete. Und der Preis ein
Knaller: 70.000 Mark. Dafür
gibt´s Recaro-Sitze und einen
Drehzahlmesser.
Anbei findet man ein Foto eines silbernen Isdera Spyders von hinter mit geöffneten Türen.
TPO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2005, 16:56   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mater wird schon bald berühmt werdenMater wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bleib aber mal bei ISDERA in Print Medien

Leider, leider find ich ein bestimmtes Magazin nicht mehr bei mir zu Hause. Zum ersten mal wurde ich nämlich 1985 (vielleicht auch '86) mit Isdera's konfrontiert. Ich hab mir damals in Italien ein Magazin gekauft (welches aber auf deutsch war) in dem eigentlich jeder Hersteller mit Bilder seiner Modelle vertreten war. Leider weiß ich auch nicht mehr wie dieses Magazin hieß (irgendwas mit AUTOS 1985 oder eventl. auch 1986). Und da waren zwei Isderas abgebildet, der Spyder und der Imperator. Ich weiß das noch so genau, weil wir erst dachten das es ein Druckfehler war, weil oben bei Land "Deutschland" stand und wir aber davon ausgingen, dass der Hersteller ein weiterer italienischer Sportwagenbauer wie Lamborghini oder Ferrari ist. Tja, ein paar Jahre später stand ich dann selber in den heiligen Hallen in Warmbronn.

Wenn ich aber nochmals an dieses Heft kommen könnte...
Mater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:02   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard Zitat entfernt

Das Thema "Isdera in Printmedien" finde ich nicht schlecht, vielleicht erfahren wir so von Berichten, die viele noch nicht kennen.

Wer macht sich die Mühe, eine Liste zu erstellen?
Muss mal mein Archiv durchwühlen...

@Erator: Habt ihr das nicht vielleicht sogar komplett dokumentiert?

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."

Geändert von CountachQV (21.10.2005 um 06:26 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:28   #4 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Finde ich nicht schlecht, vielleicht erfahren wir so von Berichten, die viele noch nicht kennen.

Wer macht sich die Mühe, eine Liste zu erstellen? Muss mal mein Archiv durchwühlen...

@Erator: Habt ihr das nicht vielleicht sogar komplett dokumentiert?
Die Liste umfasst mittlerweile knapp drei eng beschriebene, doppelspaltige DIN-A4 Seiten von nationalen und internationalen Berichten. ISDERA hat auch eine solche Liste, mit Ergänzungen von mir.... (das ist kein Witz).
Alt 20.10.2005, 18:54   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 24
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn irgendjemand den Vergleichstest C111 gegen 108i online stellen könnte, würde ich ihn mit 9 Renomepunkten "überschütten".

Ist in der sport auto 09/89

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 20:37   #6 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Beitrag kam übrigens in der sp 9/86, nicht 1989.

Geändert von matelko (20.01.2007 um 20:46 Uhr). Grund: Neuverlinkung nach Server-Wechsel
matelko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:54   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 24
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von matelko
Der Beitrag kam übrigens in der sp 9/86, nicht 1989.
Stimmt! Steht ja auch so unter dem Artikel. Ein Glück dass Du es trotzdem gefunden hast. Dann ist in dem Buch: "ISDERA-Dokumentationen 1983-1993 und Vorgeschichte" ein Druckfehler auf Seite 77.

Neun Punkte, wie versprochen.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:59   #8 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan_Schnuse
Ein Glück dass Du es trotzdem gefunden hast.
Sagen wir mal so, ich kenne mein Archiv innen und auswendig. Auch mit falschem Datum deklarierte Fotos fallen mir sofort auf.
Alt 20.10.2005, 22:42   #9 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So ein C111 steht übrigens in S-Vaihingen in der Eingangshalle des Daimler Schulungszentrum (Schwabengalerie).
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 23:24   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Haifisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vergleich C111 108I von 1986

Hallo,

da es gerade so schön paßt, der Isdera im Drift ist die Vorlage für das Bild gewesen. War gar nicht so einfach, so ein kleines Bild auf 40 x 60 cm zu bekommen, zumal noch der Heftknick in der Mitte ist. Aber 1986 gab´s ja leider noch kein Internet und kein CP, also mußte man als Fan zur Selbsthilfe greifen. (Auf Seite 8 in Christians Forum ist das Bild bereits schonmal eingestellt worden)

So schief wie es aussieht ist es nicht, habe es nur mit der Digicam abfotografiert und wegen der Größe nicht eingescannen können.

Haifisch
Haifisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen