Hallo Karl,
das du ausgerechnet nach den Turbo Targas fragen mußt...................
...........die haben mich seinerzeit (bitte nicht schlagen) am
wenigsten Interessiert............
Also es war ein mal..........
1981 bin ich eingetreten ins bb Team.
Das war die Zeit wo 10 Golf`s (Golf I) gebaut worden sind. Teilweise geschloßene, teilweise Cabriolets. Das waren die "F - VA 10", "F - VA 20" bis "F - VA 100". Jeder in einem anderen IRIODIN Farbton. Wobei der "F - VA 10" später dann in dem damals neuen bb grün umlackiert wurde.
Alle mit dem bb DINFOS ausgerüstet, DigitalesINFOrmationsSystem.
Alle mit 10 ltr. Ersatzkanister im Kofferraum, dies weil die Tankanzeige "öfters" auf 99 ltr. stand............
Ansonsten halt gemischt mit allem was wir damals so gemacht haben, einer voll mit Clarion G-Serie (Türme waren damals in), ein anderer mit allem was Blaupunkt zu bieten hatte, usw.
Für Kunden gebaut wurden dann in der nachfolgenden Zeit ca. 4 - 5 Golf`s dieser Art.
Von den Turbo Targas hatten wir oft das Mainzer Kundenfahrzeug, welcher sich zu Hause eigens die eigene Hofeinfahrt für dieses Auto ändern ließ.
Den "? - TT 1" kannte ich auch noch, ein schwarzes Kundenfahrzeug. Und natürlich unseren Vorführwagen (Rainers Auto) den "F - PR 1" in Perl-Weiss.
Bei den 911 Coupes, ist mir besonders ein extrem breiter rosaner im Gedächniss hängen geblieben. Der war für einen Kölner Zahnarzt.
Wecher eine Garage mit gläserner Wand zum Wohnzimmer hatte.......
Viele viele 911er mit den Flachschnautzer-Umbauten.
Die Scheinwerfer waren vom 928, die Kotflügel von unserem guten Manuel in Handarbeit voll in Blech gefertigt. Mann könnte von "Blechkosmetik" sprechen.
Der "F - NL 1" war ja Pressemäßig hinlänglich bekannt als 928 Targa. Auch mit Clarion G-Serie im Dachmittelsteg. Welcher dann zum grünen Cabrio Mutierte.
Als Kundenfahrzeuge wurden meines Wissens nach nur 2 Fahrzeuge gebaut. Einer als Targa, und einer als Cabrio mit Harttop. Beide in Perl-Weiss.
Von den W126 kann ich mich nur an einen erinnern, ein Perl-Hellblauer (wunderschöne Farbe) mit verlängertem (ca. 30 cm) Kofferraum.
Mehrere
Countach, mit edlen Innenausstattungen, unter anderem der von Walter Wolf (da durften wir nur dran, wenn der Kundeneigene Fahrzeugbetreuer danebenstand).
Das 600er Monster......................
Einen 5er BMW, für Harry Vallerien
Einige Mercedes G-Modelle.
Einen Van, welcher übrigens das mobile Büro für Nici L. war!
Viele Industrieaufträge:
Die Fotura für BMW
Die Pirellifelge. Dreht das Rad mal um, dann werden die umlaufenden PPPP`s zu lauter bbbbbbbb`s
Das Design für den Rally Golf (der mit den eckigen Backen).
Das Design für den BBS Spoiler- Verbreiterungssatz (beide Varianten für den Golf I)
Die Polos "Paris" und "Carat" für VW, mit edelsten Innenausstattungen und unterschiedlichen Design Anbauteilen. Woraus dann eine 50er Serie wurde.
Für den Golf II wurde dann auch noch ein Karosserie-Anbauteilesatz entwickelt.
Irgendwann hat uns dann leider Herr Schulz verlassen.
Später ging dann Dieter Buchmann

, danach noch einige (meiner Meinung nach!) wichtige Leute.
Wonach auch ich mich Verabschiedete.
Den Bau der Magic Top Fahrzeuge (angeblich mit LKW Zulassung, wegen des Gewichts) konnte ich dann nur noch von "außen" beim Besuch meiner Kollegen betrachten.
Nach ein paar weiteren Monaten war dann leider Schluß mit einer Aera die zu damaliger Zeit wie ein Stern (mit einer 1. drin) am Himmel war.
Eberhard