Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Isdera

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 10:44   #111 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

An alle Internet-Gestalter

wer hat Lust und Zeit kostenlose Vorschläge für eine neue Gestaltung der ISDERA Internet Seite zu machen.

Bitte per PN melden!!

Grüsse, würde mich über ein paar Vorschläge freuen!!

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.07.2004, 17:15   #112 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 13
isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard bin wieder da

hallo an alle,

bin wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich, das es hier im Forum weiterging.

Zitat:
Zitat von nordstadt
So, hab mich gerade mal hier angemeldet um ein paar 108i Bilder zu zeigen:
Vielen Dank und hallo an NORDSTADT für die Bilder vom dem blauen Isdera. Das ist die Nr 16 und der Besitzer mittlerweile ein Freund von mir. Dieser hilft mir bei meinem Wiederbelebungsvorhaben. Da der Wagen nicht allzu weit weg von HH ist, kann ich dort immer mal wieder nachsehen, wenn es um Detaillösungen geht. Besonders bei der Karosserieinstandsetzung war das verfügbare Anschauungsobjekt von großer Hilfe. Hier also auch nochmals öffentlich ein DANKE an die Nr 16.

Zitat:
Zitat von CountachQV
Schönes Auto

aber die BBS-Felgen passen m.E. viel besser zum Auto, geben im einen sportlicheren Touch

Was allgemein schade ist, die Rückleuchten sind vom übelsten, jedes alte Mercedes-Taxi mit 888'888km hat die gleichen, ein wenig sportlichere würden das Auto erheblich aufwerten.
Bei den vermeindlichen Felgen handelt es sich um Radkappen, welche auf dei BBS Felgen gesteckt wurden. Dies sieht man auf dem nachfolgendem Bild.

Bzgl der Rückleuchten: Als Mercedes Studie CW 311( 1972-197 brauchte der Wagen natürlich auch MB Rückleuchten. Diese stammen nicht von den Taxitypen der Mittelklasse, sondern von der alten S-Klasse mit den grossen Doppel-Chromstaossstangen, z.B. 450 SEL 6,9 L

Hallo haifisch Danke für Deine PN, die ich hier beantworten kann. Kannst gerne mal in HH vorbeischauen und mitfahren. Von Isderafan zu Isderafan ist das doch selbstverständlich..

Zitat:
Zitat von Karl
Zitat:
Zitat von Karl
Fotos kommen nächste Woche...!
Und was ich verspreche halte ich auch ...

Hier nun was für eure Desktops:
Danke für die Bilder und Deine Mühe diese hier zu posten. Freue mich bei Gelegenheit diese von Dir zu bekommen. Du bekommst meine auch (oder darf ich Deine "Nicki-Lauda-Pose" hier auch veröffentlichen?).
Zur Ergänzung unserer gemeinsamen Tour, poste ich noch ein paar Bilder unserer Ausfahrt, welche teilweise von Karl mit meiner kamera gemacht wurden. Besonders gefällt mir die Topview von der Brücke aus.

Start der Tour bei Karl:

108i neben X5

hier habe ich auch die Scheinwerferabdeckungen fotografiert.

Hier die tollen Topviews, leider nur 2 bilder, danach wurden wir von der Security verjagt. Besonders von oben kann man die saubere Lienenführung in dem Schulzentwurf erkennen.

Die Front:

Das Heck:

Dies ist kein Citroen Ami, sondern der geparkte Isdera mit Plane und warmen Motor, dessen warme Luft die Plane aufbläst

Garage--Isdera-Forum

isderaimperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 23:39   #113 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard Re: bin wieder da

Zitat:
Zitat von isderaimperator
Zitat:
Zitat von Karl
Zitat:
Zitat von Karl
Fotos kommen nächste Woche...!
Und was ich verspreche halte ich auch ...

Hier nun was für eure Desktops:
Danke für die Bilder und Deine Mühe diese hier zu posten. Freue mich bei Gelegenheit diese von Dir zu bekommen. Du bekommst meine auch (oder darf ich Deine "Nicki-Lauda-Pose" hier auch veröffentlichen?).
Hey Christian,

willkommen zurück!

Klar, Niki Lauda darfst Du auch posten ...

Habe gerade Urlaub, ich ruf' morgen mal durch!

Der Imperator von oben sieht echt sehr geil aus !

Wer ist Täter, wer ist Opfer ? http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...583c34fd356ef5
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 01:27   #114 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
imported_haifisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sichtung Isdera Evo

Hallo an alle,
will ja keine Werbung für eine andere Page machen, aber unter http://www.motor-talk.de/showthread....5&pagenumber=1
findet Ihr die Beschreibung einer Isdera-Sichtung (muß wohl der Wagen aus der Schweiz gewesen sein). Interessant, die tippten wirklich darauf, daß das ein C111 sei.

@ Isderaimperator: Klasse, find ich super. Bild bringe ich dann auch mit, wie versprochen - weiß nur noch nicht genau, wann ich wieder in HH sein werde.

mfg Haifisch
imported_haifisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 16:41   #115 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard

und hier nun die Bilder von lauda und karl (ohne Cap)

Garage--Isdera-Forum

Alt 13.07.2004, 21:07   #116 (permalink)

alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Wecome back, Christian...

Dein Urlaub war eindeutig zu lang....ich hoffe auf viele Neuigkeiten von Deinem Isdera....

Das mit den Radabdeckungen wußte ich auch nicht-sie passen trotzdem einmalig zum futuristischen Design des 108i
Alt 13.07.2004, 21:42   #117 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Standard

Zitat:
Zitat von alpinab846
Wecome back, Christian...

Dein Urlaub war eindeutig zu lang....ich hoffe auf viele Neuigkeiten von Deinem Isdera....

Das mit den Radabdeckungen wußte ich auch nicht-sie passen trotzdem einmalig zum futuristischen Design des 108i
Der Urlaub konnte nicht lang genug sein. Schließlich war ich u.A. mit einem Alpina B3S dort, der über ganze 350 PS verfügte. Topspeed auf der AB 285 bis 293 Km/h. Da müssen dann auch Carreras weichen
Fahrbericht folgt (Alpina, 745il, Boxter S)

Falls Ihr noch nicht schon den Ersten vom Alpina kennt, folgt diesem Link:

http://Carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=12959

Wagentausch in NRW - vom Mini auf ca 350 PS

und 1153 Km und 9:30 min später

Nur das man sich nicht falsch versteht, die Radkappen kommen natürlich von Isdera...

+++++++UPDATE+++++++
Neue Bilder unter "Garage"
neues Fotoalbum bei Arcor (kann man bei der "Garage" anklicken)

Viel Spass

Garage--Isdera-Forum

Alt 14.07.2004, 10:45   #118 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 9
Erator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer MenschErator ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Christian,

welcome back for buisness...
Wird das schöne Auto zum OGP fertig? Wenn ja, könnte es eventuell klappen das er neben dem Erator steht.
www.sportautoshow.de
Würde mich ganz arg freuen!!!

Grüsse
PS: neues Video inboard gedreht!

Garage---ISDERA-Forum

Erator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 11:01   #119 (permalink)

alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

@ isderaimperator: eine kleine Korrektur noch: der B3s hat "nur" 305 PS aus 3,4 Litern....das am Rande...
Alt 14.07.2004, 12:05   #120 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Standard

Zitat:
Zitat von Erator
Hallo Christian,

welcome back for buisness...
Wird das schöne Auto zum OGP fertig? Wenn ja, könnte es eventuell klappen das er neben dem Erator steht.
www.sportautoshow.de
Würde mich ganz arg freuen!!!
Kann ich Dir nicht versprechen, mit den Interieurarbeiten wird es wohl eher zu knapp. Dann sind da noch die Motorenproblemchen und so weiter und so fort.

Die Seitenscheiben müssen ja auch noch rein, und die erst nach der 2 Lackierung. Vorher müssen dann noch die Türschlösser aktiviert werden, die Haubenschlösser in Funktion gesetzt werden etc etc.

Aber wir werden sehen, z.Z. kenne ich noch nicht den aktuellen Stand.
Wenn Du auf sicher einen 108er benötigt, solltest Du besser Ralf fragen

Zitat:
Zitat von alpinab846
@ isderaimperator: eine kleine Korrektur noch: der B3s hat "nur" 305 PS aus 3,4 Litern....das am Rande...
Der Alpina ist ein ehml. Werkswagen, genauer gesagt ein Erprobungswagen mit einer Art. "+Paket", welches man bei Alpina aber auch wohl so bestellen kann.

Auf meine Frage hin, warum die Autos nicht sofort so ausgeliefert werden, hieß es: Man ist wohl der Meinung, dass 305 PS aussreichend sind. Wer mehr will muss zahlen.... (ist ja schon wie bei Porsche)

Dieser Umstand lässt allerdings meinen ersten Fahrbericht in einem anderen Licht erscheinen, da ich damals von einem Serienwagen ausgegangen bin. Der Tachometer ist geeicht und er war definitiv schneller als ein 911er, was bei einer sonstigen Spitze von 266 km/h(??) wohl sonst nicht möglich wäre.

Garage--Isdera-Forum

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrungsberichte