Zitat:
|
Zitat von Mater Zitat: |
Zitat von CountachQV Schönes Auto
aber die BBS-Felgen passen m.E. viel besser zum Auto, geben im einen sportlicheren Touch | Dann wäre es aber kein Isdera mehr !!
So sah/sieht nun mal ein Originaler aus. Ganz scharf find ich die Felgen. Das macht ihn noch kompletter. Außerdem geben die Felgen eine optimale Kühlung der Bremsanlage.
Na ja, ist eben Geschmackssache, aber ich würde bei nem alten Porsche auch nicht die originalen Fuchs-Felgen abmontieren und was Modernes draufklatschen, nur damit er "Sportlicher" aussieht.
Grüße
Mater |
Die Autos wurden aber schon damals mit den BBS-Felgen ausgerüstet, oder irre ich mich da?
Dass die Felgen gut sind für die Bremsentlüftung halte ich für ein Gerücht, dazu müssten sie nämlich li/re unterschiedlich sein, sind sie aber nicht...
Ergo wird auf einer Seite die Luft von innen nach aussen und auf der anderen Seite von aussen nach innen befördert.
Porsche plante daselbe mit den geschwungenen Hohlspeichen, die Prototypen hatten effektiv verschiedene Felgen li/re montiert.
Aber da man den IQ der räderwechselnden Mechaniker kennt, hat man nur eine einzige in Serie gebracht, welche auf einer Seite ebenfalls in die falsche Richtung funktioniert.
Im übrigen ist die Bremskühlung durch einen Schlauch ins Zentrum der Radnabe immer noch das effektivste, der Rest ist vernachlässigbar.
Original ist schon gut, meine Autos haben auch Original-Look, was darunter verbessert wurde geht keinen was an

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)