Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 15:00   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Adrianf60 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Ferrari News - Fragen aber auch Anregungen zum Thema Ferrari

Habe diesen Thread aufgemacht damit man nicht unötig neue Threads aufmacht wenn man kleinichkeiten erfahren möchte.

So und nun zum ersten heute um 17.00 auf VOX bei AMS ferrari 430 Fahrbericht im TV
Alt 25.06.2005, 16:19   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kann und darf eine Ferrari Werkstatt jeden Ferrari reparieren bzw. warten oder nur bestimmte alle Autos ( besonders Enzo, F50 etc)?

Oder kommen da wie z.B. beim SLR oder CGT nur bestimmte in Frage (oder mit extra gerufenen Mechanikern)?
Alt 13.07.2005, 12:32   #3 (permalink)

stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von stelli
Kann und darf eine Ferrari Werkstatt jeden Ferrari reparieren bzw. warten oder nur bestimmte alle Autos ( besonders Enzo, F50 etc)?

Oder kommen da wie z.B. beim SLR oder CGT nur bestimmte in Frage (oder mit extra gerufenen Mechanikern)?
Ich greife meine Frage einfach noch mal auf.

Weiss da einer bescheid?
Alt 13.07.2005, 12:43   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von WiWa

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
WiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nett
Standard

Moinsen

Zumindest müssen die Mechaniker zu Schulung, wenn es neue Modelle gibt - daher kann auch jede Ferrariwerkstatt einen Ferrari reparieren.

Ob jetzt nur die Werkstatt eine Schulung auf einen Enzo bekommt, die auch einen ausliefern, kann ich Dir nicht sagen.
Jedoch macht es keinen Sinn, nur ausgewählte Werkstätten zu trainieren, da früher oder später die Besitzer wechseln und dann evtl. ein Enzo auf die Bühne kommt, obwohl man nie einen verkauft hat.
Oder der Kunde bleibt 35 Meter vor dieser Werkstatt stehen - was dann?

Daher behaupte ich mal: Jeder Ferrari-Service-Partner kann auch jedes Modell in den Service nehmen.

Wie es bei den anderen Marken aus dem Volumenmarkt aussieht, kann ich Dir nicht sagen, aber wundern würde es mich nicht.
Ein kleiner 12 Mann Betrieb für Mercedes wird bestimmt keine SLR-Schulung bekommen.

Bei Porsche denke ich, das jede Werkstatt auch einen CGT reparieren darf.

Think twice, that's my only advice
WiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:42   #5 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von WiWa
Bei Porsche denke ich, das jede Werkstatt auch einen CGT reparieren darf.
K-L-M hat glaube ich mal erwähnt, dass dem nicht so ist, aber ich kann mich auch täuschen.
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:44   #6 (permalink)

Standard

Danke für die Info.

Ich wunderte mich nur letztens, dass in der Ferrari Werkstatt in Bochum öfters ein F40 steht und laut Aussage des Besitzers der Werkstatt auch F50 und Enzo dort gewartet werden.Allerdings haben die auch eine Verbindung zu Lueg Sportivo, den Ferrari Händler in Düsseldorf.

Bei Mercedes ist es ja so, dass wenn ein SLR defekt ist ein spezielles Team kommt.Die dortigen Mechaniker dürfen nicht dran (war in diesem Fall bei Lueg Bochum).

Die Porsche CGT dürfen doch soweit ich noch in Erinnerung habe nur in einem bestimmten PZ gewartet bzw repaiert werden,oder?War da nicht ein Fall mit User KLM?
Alt 13.07.2005, 15:02   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von WiWa
Daher behaupte ich mal: Jeder Ferrari-Service-Partner kann auch jedes Modell in den Service nehmen.
Da hast Du auch mit Recht, Jeder Händler muss Monteure zu den Lehrgängen senden.
Anders ist es bei diversen Karosseriearbeiten, hier gibt es klar definierte Händler die nur bestimmte Modelle instand setzen dürfen.

kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 15:03   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von stelli
Die Porsche CGT dürfen doch soweit ich noch in Erinnerung habe nur in einem bestimmten PZ gewartet bzw repaiert werden,oder?War da nicht ein Fall mit User KLM?
Da gibt es soweit ich weiß, spezielle Schulungen, D.h. nicht unbedingt jedes PZ kann bzw. darf einen CGT reparieren. Ist wahrscheinlich auch nicht so tragisch, da die Porsche-Zentren etwas zahlreicher verbreitet sind als z.B. Ferrari-Vertragspartner.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 22:22   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
ephox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lackiert einem Ferrari denn eigentlich nachträglich die Bremssättel oder bringt Scuderia-Embleme auf einem Gebrauchten an?
ephox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 22:39   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von ephox
Lackiert einem Ferrari denn eigentlich nachträglich die Bremssättel oder bringt Scuderia-Embleme auf einem Gebrauchten an?
Siehe "Sultanine von Brunei": Wenn Du mehr als genug Geld besitzt, dann bauen die Dir auch einen neuen Ferrari nach Wunsch. Ich könnte mir vorstellen, dass sie für Schumi sogar noch mal `n neuen 288GTO zusammenbasteln würden.

Grundsätzlich kann ich mir aber ernsthaft vorstellen, dass in der Abteilung für "Klassiker-Restaurationen" auch kleinere Arbeiten an "Joungtimern" erledigt werden. Bei Lamborghini gibt`s da keine großen Probleme.

Lesezeichen