[quote=Lamberko]Hey, Du redest mit Klaus ... größter Felgenfetischist Hessen`s
@ Klaus : Schön, dass Du endlich mal ein Bild eingestellt hast. Dein 355er gefällt mir sehr gut.
Wie läuft die Maschine denn so? Merkst Du gravierende Unterschiede bezüglich der Leistung zu Deinem Tessi?
(Ach ja, `n Bild vom schwarzen Tessi mit den wunderschönen ZV-Felgen musst Du aber auch noch posten....vorher lasse ich Dich eh nicht in Ruhe
) Ist die Servolenkung des 355er wirklich deutlich spürbar? Der Mittelmotor nimmt ja Gewicht von der Vorderachse, darum müssten sich die Lenkkräfte bei Deinem Testarossa ja eigentlich auch im Rahmen halten. Du kannst doch jetzt einen schönen Vergleich zwischen dem klassischen Testarossa und dem moderneren 355 ziehen. Da sich preislich beide fast im gleichen Bereich befinden; welchen würdest Du persönlich nach Deiner jetzt gemachten Erfahrung als "Einsteiger-
Ferrari" empfehlen???
High Lamberko, hihihi netter Vortrag und Du hast mich durchschaut.
Also derTesta hat von unten raus viel mehr Bums, während der 355er sich die Leistung erst ab ca. 5-6000 upm quasi im oberen Drehzahlbereich holt. Die Lenkung fand ich beim Testa etwas straffer (weilja keine Servo) das fühlt sich beim schnell fahren etwas besser an. Beim Einparken ist natürlich der 355er mit der Nase vorn. Beiden Bremsen liegen zwischen dem Testa und dem 355er wirklich Welten. Da siegt der 355er um Längen, aber dies ist ja hinlänglich bekannt. Bezüglich des Ambiente ist auch der 355er vorne. Leistungsmäßig würde ich den Testarossa 390 PS dem 355er mit 381 PS vorziehen. Hier ist der Testa schon lange weg, bevor der 355er seine Drehzahl erreicht hat. Ich habe das mit meinem Sohn im direkten Vergleich auf der A45 ohne Verkehr getestet.
Gegen das klassiche Design des Testa besticht der 355er mit Schönheit, Elegant und schönem Ambiente und genaue Instrumente. Spritmäßig säuft der Testa bei Vollast etwas mehr, bei Teillast aber eher weniger als der 355er den man immer bei Drehzahl halten muß, wenn mal ein Überholvorgang ansteht. Das muß man mit dem Testa nicht.
Alles in allem sind beide
Ferrari klasse, halt jeder auf seine Art. Man sollte beide haben, oder noch besser, von jedem aller Typen einen und das noch in jeder Farbe. Ich bin zwar in der Oelbranche, aber leider im "Falschen" Land

Hier noch das Bild.
P.s. (Ich liebe Tiiieeefffbettfelgen alla OZ etc.