Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 07:14   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 20
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
Damit´s aber keine Schelte gibt, habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!
Klasse, ich gratuliere Dir. Ich bin zwar kein Cabrio Fan, aber man kann nie genug Ferraris in der Garage haben.
Seit wann bist Du überhaupt Ferrarista?

kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.08.2005, 10:25   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Glaube, seit er den schwarzen Hess-Tessi mit ZV-Felgen erlebt und gekauft hat.
Der Mensch hat eben noch Geschmack.
Alt 18.08.2005, 11:06   #23 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
... habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!
Herzliche Gratulation Klaus!
512 TR und 355 Spider, wohl eine der besten Kombinationen, wenn es um Ferrari Youngtimer geht!

Nochmal Glückwunsch und immer gute Fahrt mit Deinen beiden Schätzchen!
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 13:12   #24 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der 355 Spider ist stilistisch sehr schön ausgewogen und gefällt mir nach wie vor besser als seine Nachfolger!

Sehr gute Wahl!

Dürfen wir bei Gelegenheit auch visuell daran teilhaben?
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 13:34   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
...habe ich mir einen top gepflegten 355 Spider Bj. 8.97 rosso/nero mit 42tkm zugelegt von einem Freund der diesen bei der Firma Saggio/Würzburg gekauft und hat warten lassen, Krümer, Zahnriemen, Kupplung neu !! vom "Freundlichen" und Orginool !!
...besser isses ! Gratuliere Dir zum neuen Schätzchen !

Gruß, Georg
Alt 06.09.2005, 22:05   #26 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
TR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekannt
Standard

[quote=Lamberko]Hey, Du redest mit Klaus ... größter Felgenfetischist Hessen`s

@ Klaus : Schön, dass Du endlich mal ein Bild eingestellt hast. Dein 355er gefällt mir sehr gut.
Wie läuft die Maschine denn so? Merkst Du gravierende Unterschiede bezüglich der Leistung zu Deinem Tessi? (Ach ja, `n Bild vom schwarzen Tessi mit den wunderschönen ZV-Felgen musst Du aber auch noch posten....vorher lasse ich Dich eh nicht in Ruhe ) Ist die Servolenkung des 355er wirklich deutlich spürbar? Der Mittelmotor nimmt ja Gewicht von der Vorderachse, darum müssten sich die Lenkkräfte bei Deinem Testarossa ja eigentlich auch im Rahmen halten. Du kannst doch jetzt einen schönen Vergleich zwischen dem klassischen Testarossa und dem moderneren 355 ziehen. Da sich preislich beide fast im gleichen Bereich befinden; welchen würdest Du persönlich nach Deiner jetzt gemachten Erfahrung als "Einsteiger-Ferrari" empfehlen???

High Lamberko, hihihi netter Vortrag und Du hast mich durchschaut.

Also derTesta hat von unten raus viel mehr Bums, während der 355er sich die Leistung erst ab ca. 5-6000 upm quasi im oberen Drehzahlbereich holt. Die Lenkung fand ich beim Testa etwas straffer (weilja keine Servo) das fühlt sich beim schnell fahren etwas besser an. Beim Einparken ist natürlich der 355er mit der Nase vorn. Beiden Bremsen liegen zwischen dem Testa und dem 355er wirklich Welten. Da siegt der 355er um Längen, aber dies ist ja hinlänglich bekannt. Bezüglich des Ambiente ist auch der 355er vorne. Leistungsmäßig würde ich den Testarossa 390 PS dem 355er mit 381 PS vorziehen. Hier ist der Testa schon lange weg, bevor der 355er seine Drehzahl erreicht hat. Ich habe das mit meinem Sohn im direkten Vergleich auf der A45 ohne Verkehr getestet.

Gegen das klassiche Design des Testa besticht der 355er mit Schönheit, Elegant und schönem Ambiente und genaue Instrumente. Spritmäßig säuft der Testa bei Vollast etwas mehr, bei Teillast aber eher weniger als der 355er den man immer bei Drehzahl halten muß, wenn mal ein Überholvorgang ansteht. Das muß man mit dem Testa nicht.

Alles in allem sind beide Ferrari klasse, halt jeder auf seine Art. Man sollte beide haben, oder noch besser, von jedem aller Typen einen und das noch in jeder Farbe. Ich bin zwar in der Oelbranche, aber leider im "Falschen" Land Hier noch das Bild.

P.s. (Ich liebe Tiiieeefffbettfelgen alla OZ etc.

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:10   #27 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
TR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekannt
Standard

[quote=Lamberko]Hey, Du redest mit Klaus ... größter Felgenfetischist Hessen`s

@ Klaus : Schön, dass Du endlich mal ein Bild eingestellt hast. Dein 355er gefällt mir sehr gut.
Wie läuft die Maschine denn so? Merkst Du gravierende Unterschiede bezüglich der Leistung zu Deinem Tessi? (Ach ja, `n Bild vom schwarzen Tessi mit den wunderschönen ZV-Felgen musst Du aber auch noch posten....vorher lasse ich Dich eh nicht in Ruhe ) Ist die Servolenkung des 355er wirklich deutlich spürbar? Der Mittelmotor nimmt ja Gewicht von der Vorderachse, darum müssten sich die Lenkkräfte bei Deinem Testarossa ja eigentlich auch im Rahmen halten. Du kannst doch jetzt einen schönen Vergleich zwischen dem klassischen Testarossa und dem moderneren 355 ziehen. Da sich preislich beide fast im gleichen Bereich befinden; welchen würdest Du persönlich nach Deiner jetzt gemachten Erfahrung als "Einsteiger-Ferrari" empfehlen???

High Lamberko, hihihi netter Vortrag und Du hast mich durchschaut.

Also derTesta hat von unten raus viel mehr Bums, während der 355er sich die Leistung erst ab ca. 5-6000 upm quasi im oberen Drehzahlbereich holt. Die Lenkung fand ich beim Testa etwas straffer (weilja keine Servo) das fühlt sich beim schnell fahren etwas besser an. Beim Einparken ist natürlich der 355er mit der Nase vorn. Beiden Bremsen liegen zwischen dem Testa und dem 355er wirklich Welten. Da siegt der 355er um Längen, aber dies ist ja hinlänglich bekannt. Bezüglich des Ambiente ist auch der 355er vorne. Leistungsmäßig würde ich den Testarossa 390 PS dem 355er mit 381 PS vorziehen. Hier ist der Testa schon lange weg, bevor der 355er seine Drehzahl erreicht hat. Ich habe das mit meinem Sohn im direkten Vergleich auf der A45 ohne Verkehr getestet.

Gegen das klassiche Design des Testa besticht der 355er mit Schönheit, Elegant und schönem Ambiente und genaue Instrumente. Spritmäßig säuft der Testa bei Vollast etwas mehr, bei Teillast aber eher weniger als der 355er den man immer bei Drehzahl halten muß, wenn mal ein Überholvorgang ansteht. Das muß man mit dem Testa nicht.

Alles in allem sind beide Ferrari klasse, halt jeder auf seine Art. Man sollte beide haben, oder noch besser, von jedem aller Typen einen und das noch in jeder Farbe. Ich bin zwar in der Oelbranche, aber leider im "Falschen" Land Hier noch das Bild.

P.s. (Ich liebe Tiiieeefffbettfelgen alla OZ etc.

Grazie Mille an HDennis
Alt 06.09.2005, 22:20   #28 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Standard

@Buddylove

High, neeh den Grill hat mir der Vorbesitzer so übergeben. Hier sind so dünne Chromleisten druffgeklebt. Sind aber so hartnäckig, das die gar nicht ohne weiteres abgehen. Das muß ich mal in Ruhe machen. Bei dem Wetter ist aber "Fahren" angesagt. Bin in 8 Tagen schon 2000 Km spazieren gefahren.

Die Felgen habe ich erst mal neu bereift, da die Reifen nix mehr waren.

Wenn von den CP-Usern mal keiner guckt, mache ich heimlich mal fette Felgen druff. Ich weiß, Original etc. aber ich stehe auf fette Pneu´s und poliertes Alu.

Merke: Der Ars... Deiner Frau, darf nix dicker sein wie das Heck Deiner Harley !!

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis
Alt 06.09.2005, 22:38   #29 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Standard

@CP

Ihr meint den, halt meinen

Grazie Mille an HDennis
Alt 06.09.2005, 22:49   #30 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Standard

bzw. den !!

Zu verkaufen !! Original 25 tkm, Scheckheft, 3.Hand, neue Zündkabel, Lufi, Benzinfilter, Sportauspuff Fuchs (original Anlage vorhanden, neu bereift. Zahnriemen und grosse Inspektion wird neu gemacht. Tüv 02.07. Unfallfrei und alles original (außer Radio) 43 k wie gesehen mit neuem Zahnriemen etc. bei Fa.Fehr (wohlbekannt) 46 k. Interesse dann PN

Grazie Mille an HDennis
Antwort

Lesezeichen