Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 09:31   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn ich da Doc.Nagano's Liste auf Track-Challenge ansehe hat es einige...
http://www.track-challenge.com/main....me=topten4.asp

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.02.2005, 10:07   #22 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Wenn ich da Doc.Nagano's Liste auf Track-Challenge ansehe hat es einige...
http://www.track-challenge.com/main....me=topten4.asp
Maximale Verzögerung!!
Fahrzeug [m/s2]

1. Porsche 911 GT3 Cup 12,4
2. Ferrari Challenge Stradale 12,2
BMW M GmbH M3 CSL 12,2
3. Porsche GT3 RS 12,1
4. Porsche 911 GT3 (2003) 11,9
5. Porsche 911 Carrrera (2002) 11,8
Porsche Carrera GT 11,8
BMW M GmbH M5 E60 11,8
6. General Motors Chevrolet Corvette Com. Edition 11,5
7. Porsche 911 GT3 11,4

Also ich sehe da nicht viele.
oder redest Du von Geschwindigkeiten im Stadtverkehr 100-0?
Bitte denke dran das der CS eine CCM Bremse hat und die richtig Temperatur braucht.

kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 10:27   #23 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist gerade mal die maximal erreichte Bremsverzögerung, in allen andern Disziplinen, wo ist da der CS
Auf gut deutsch, bremst kurz mit 12,2 m/s und dann ist Ende...

Weg m/s2
100 - 0 Km/h kalt 35,1 m 11
100 - 0 Km/h warm 35,4 m 10,9
200 - 0 Km/h 139,8 m 11

Von wegen 12,2 m/s die müssen wohl noch das ABS besser abstimmen, an den Reifen liegt's sicher nicht, sonst wäre der Gallardo nicht besser

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 02.02.2005, 10:47   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Du reizt mich nicht, Du nicht.

Dann schau mal bei 200-0, obwohl es so was auf der Rennstrecke auch nicht gibt.
Fahrzeug [s]

1. Porsche 911 GT3 Cup 4,3
2. Porsche GT3 RS 4,7
BMW M GmbH M3 CSL 4,7
Mercedes SLR McLaren 4,7
Pagani Zonda S 4,7
3. Callaway C12 4,8
Porsche Carrera GT 4,8
Ferrari Challenge Stradale 4,8
Lotus Exige (2004) 4,8
4. Porsche 911 Carrera (996) 5

Wo steht der Lambo? Wo bitte? Ich kann Dich nicht verstehen.
Ich kann ja verstehen das Du Dir kein Urteil bilden kannst, hast ja noch keinen CS gefahren. Das wird sich im Sommer aber ändern, nur das Du mir dann der Marke Lamborghini nicht abtrünnig wirst.

Alt 02.02.2005, 11:05   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Challenge Stradale hat die besten Bremsen die ich bei einem Straßenauto je erlebt hab. Die Messwerte bzgl. Bremsweg sind meiner Ansicht nach nicht wirklich repräsentativ weil sie sehr stark von den Messbedingungen abhängen. Der Gallardo hat ja auch nur 37,4m von 100-0 (kalt).

Der CSL erreicht zwar auf eine Runde dank seiner Sportreifen eine höhere Verzögerung aber spätestens nach 10 Runden hat sich das relativiert. Die Bremsen sind beim CSL einfach ein kleiner Schwachpunkt.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:13   #26 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Da ist offensichtlich ein Wert sehr komisch:
Gallardo - CS
100 - 0 Km/h kalt 37 m / 10,4 m/s2 35,1 m / 11 m/s2
100 - 0 Km/h warm 34,4 m / 11,2 m/s2 35,4 m / 10,9 m/s2
200 - 0 Km/h 138,9 m / 11,1 m/s2 139,8 m / 11 m/s2
200 - 0 Km/h 5 s 4,8 s

Wie kann es sein, dass der Gallardo einen kürzeren Bremsweg mit höherer Verzögerung hat, aber 0,2s länger braucht?
Das liegt wohl an der komischen Messmethode von SA welche noch irgendeine Reaktionszeit mitreinmischt.

Dein Argument mit den Kevlarbelägen zieht auch nicht, sonst hätte die warme Bremse eine bessere Verzögerung, hat sie aber wie oben ersichtlich nicht

A propos Sommer, dann sollte dann mal der Gallardo SV mit 550PS kommen

Alt 02.02.2005, 11:32   #27 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Dein Argument mit den Kevlarbelägen zieht auch nicht, sonst hätte die warme Bremse eine bessere Verzögerung, hat sie aber wie oben ersichtlich nicht
Das mit der warmen Bremse ist definitonssache. Bei einer warmen Stahlbremse hast Du aber noch lange nicht das Temperaturfenster der CCM erreicht.
Eine warme Bremse wird erreicht mit 10 Bremsungen aus 100 Km/h und das ist für eine CCM noch recht kalt. Den Unterschied merkst Du auf der Rennstrecke, erst so nach 5-6 Runden kommt die Bremse richtig.
Spätestens jetzt verabschieden sich die ersten Stahlbremsen.

Alt 02.02.2005, 11:39   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
whatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista

Der CSL erreicht zwar auf eine Runde dank seiner Sportreifen eine höhere Verzögerung aber spätestens nach 10 Runden hat sich das relativiert. Die Bremsen sind beim CSL einfach ein kleiner Schwachpunkt.
Das meinte ich auch. Nach 10 Runden auf dem Track fängt so mancher "Sportwagen" an zu rauchen....

Zitat:
Zitat von kkswiss
Den Unterschied merkst Du auf der Rennstrecke, erst so nach 5-6 Runden kommt die Bremse richtig.
Spätestens jetzt verabschieden sich die ersten Stahlbremsen.
Also, die CCM ist genial, keine Frage. Aber sie würde auch erst richtig zur Geltung kommen, wenn die Reifen vernünftig Grip hätten a la Michelin Sport Cup. Der Reifen ist bei dem CS der limitierende Faktor.

Bin mir aber auch nicht so sicher, ob die CCM sooo viel Temperatur braucht. Deswegen hat man dem Carbon auch Keramik beigemischt, damit man sie nicht warm bremsen muss, bis sie richtig funktioniert.
whatzmyid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:53   #29 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von whatzmyid
Der Reifen ist bei dem CS der limitierende Faktor.
Da hat Du leider Recht, aber es wird ja nicht ewig dauern bis noch andere Firmen diese Grösse produzieren.

Zitat:
Bin mir aber auch nicht so sicher, ob die CCM sooo viel Temperatur braucht. Deswegen hat man dem Carbon auch Keramik beigemischt, damit man sie nicht warm bremsen muss, bis sie richtig funktioniert.
Ich meine damit nicht die NS, sondern ehr die kleinen Strecken, die wir hier von der Schweiz aus anfahren.
In Monza reicht bestimmt 1.5 Runden. Einmal richtig nach Start Ziel bremsen und die richtige Temperatur ist da.

Alt 02.11.2005, 23:21   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
MaQ Mandez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo erstmal,
Also da sich ja jeder "unwissende" immer wundert, das der csl auf der Rennstrecke mind. so schnell ist wie der cs, obwohl weniger leistung etc., muss man den Leuten immer erstmal klar machen, das Sport-Reifen nicht gleich Sport-Reifen ist.
So ist der Michelin sehr viel extremer ausgelegt, als der ebenfalls als Sport-Reifen bezeichnete Pirelli.
Der Michelin ist ja eigentlich schon ein Semi-Slick.
Der Pirelli hat mich am Anfang leider auch ein bisschen enttäuscht, da ich einen reinen Sport-Reifen erwartet hatte. Aber eigentlich ist der Reifen optimal für dei schnelle Landstrassen-Fahrt, da er ja insgesamt relativ Weich ist.
Was ein Reifen ausmacht, sah man ja an dem Supertest des 575, der ja mit 2 verschiedenen Reifen getestet wurde, mit imensem Zeit Unterschied.

Von daher würde ich auch sagen, dass der Reifen das schwächste Glied am CS ist. Leider

MfG Mandez
MaQ Mandez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen