Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 21:19   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 20
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Der 430 fährt laut Auskunft eines Werksfahrers eine 1'28, nachzulesen HIER.
Es steht aber auch
Zitat:
the 360 stradale is .75 seconds faster around fiorano than the F430
Wir werden wohl einen Test von SA abwarten müssen, obwohl des CS den die SA testete auch nicht ganz OK war.
Weiter wird die Zeit mit einem optimierten 430ger gefahren worden sein.
CCM, Carbonsitze und eine leichte Serienversion.

kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2005, 21:51   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
whatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Was die Reifen angeht, so wird der Effekt der Pirelli P Zero Corsa Asy meiner Ansicht nach überschätzt. Diese Pneus sind weder von der Mischung noch vom Profil mit Semi-Slicks wie z.B. den Michelin Pilot Sport Cup zu vergleichen.
Genau!

Die Reifen, die der Stradale drauf hat sind vom Grip einiges unter einem Dunlop Super Sport Race und der wiederum hat deutlich weniger Grip als ein Michelin Sport Cup. Ich finde über die Pirelli P Zero Corsa Asy kann man ein Ei pellen....

Zitat:
Zitat von kkswiss
Wir werden wohl einen Test von SA abwarten müssen, obwohl des CS den die SA testete auch nicht ganz OK war.
Was war mit dem CS?
whatzmyid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 22:50   #13 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von whatzmyid
[Was war mit dem CS?
Das kling jetzt so als ob ich das Auto verteidigen müsste, aber ich tu es gerne.
Bevor SA den CS gefahren hat hatte ich schon ein paar Runden auf Anneau de Rhin drehen dürfen. Ich hatte als Beifahrer Dr. H. Mander.
Diese Fotos wurden am 10.07.2003 gemacht. Bevor SA das Auto bekam.

Leider war das Fahrwerk nicht optimal bei dem Auto, Du weiss ja sicher das es für die ersten CS eine Fahrwerksmodifikation gab. Dies wurde erst bei dem Auto nach dem SA Test gemacht.
Damals hatten die Reifen ein zu starkes Graining. Wir schruppten den Tag auf der Rennstrecke den kompletten Satz Reifen runter mit etwa 40 Runden.
Ich weiss das ist normalerweise kein Problem, aber wenn Du vorsichtig unterwegs bist da es das erste Auto in Deutschand ist, dann stimmt etwas nicht.
Das Auto fuhr wenn die Reifen grainten wie auf Eiern, ich glaube, ich war nur 7 Sek. langsamer mit dem 512 TR.

Alt 01.02.2005, 05:58   #14 (permalink)

whatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
Du weiss ja sicher das es für die ersten CS eine Fahrwerksmodifikation gab.
Nö, ist mir neu.
Alt 01.02.2005, 08:22   #15 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von whatzmyid
Zitat:
Zitat von kkswiss
Du weiss ja sicher das es für die ersten CS eine Fahrwerksmodifikation gab.
Nö, ist mir neu.
*Handandenkopfhau*
Die ersten Autos die nach Deutschland kamen, wurden von den Händlern umgerüstet? umgebaut? und das Fahrwerk bekam eine andere Einstellung.
Ich kann Dir nicht sagen wie viele es waren, da ich wusste das mein Auto erst 2004 kommt.
Ich vermute mal es ging nur um die ersten zwei/drei Produktionsmonate. Deshalb auch damals die verzögerte Auslieferung.
Weiter änderte auch Pirelli seine Gummimischung bei den Corsa.

Alt 01.02.2005, 11:28   #16 (permalink)

Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Meines Wissens nach wurden nahezu alle Kunden 360 CS bereits mit dieser Fahrwerksmodifikation ausgeliefert.

Die Testwerte des 360CS in der SA und AMS erschienen mir damals schon immer etwas merkwürdig. Der 360 Modena in der SA hatte bei deutlich schlechteren äusseren Bedingungen nahezu die gleichen Beschleunigungswerte. In der Praxis fährt der CS dem Modena aber davon, daß es raucht. Der Unterschied ist viel größer als man es auf Grund von Testergebnissen je vermuten würde.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:15   #17 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Meines Wissens nach wurden nahezu alle Kunden 360 CS bereits mit dieser Fahrwerksmodifikation ausgeliefert. .
Ja, da hast Du recht, aber meinen Freund hat es erwischt. Er musste zur Nachbearbeitung, leider fährt er nur die Autos und hat keine Kenntnisse was gemacht wurde. Und selbst wenn, er könnte es mir bestimmt nicht erklären. (Bürohengst)

Zitat:
Zitat von Autopista
Die Testwerte des 360CS in der SA und AMS erschienen mir damals schon immer etwas merkwürdig. Der 360 Modena in der SA hatte bei deutlich schlechteren äusseren Bedingungen nahezu die gleichen Beschleunigungswerte. In der Praxis fährt der CS dem Modena aber davon, daß es raucht. Der Unterschied ist viel größer als man es auf Grund von Testergebnissen je vermuten würde.
Das stimmt, aber das hat man davon, wenn man halbfertige Autos zum Testen weg gibt.
Tröste Dich, der CSL war nur auf der NS schneller, in HHR war der CS schon als gehandicaptes Auto schneller.

Alt 01.02.2005, 23:32   #18 (permalink)

Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
Tröste Dich, der CSL war nur auf der NS schneller, in HHR war der CS schon als gehandicaptes Auto schneller.
Bei dem Vergleich auf dem Hockenheim zeigt sich auch, daß der CS seine Zeit vor allem über die Beschleunigung und über die Bremse holt. Ein Eindruck der sich mit meiner subjektiven Empfindung deckt. Zumindest mit den serienmässigen Corsa Asy. hat er es in den Kurven gegen einen CSL mit PSC sehr schwer.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 08:31   #19 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Bei dem Vergleich auf dem Hockenheim zeigt sich auch, daß der CS seine Zeit vor allem über die Beschleunigung und über die Bremse holt.
Er holt die Zeit auch über die Bremse? Normalerweise müsste der CSL mit den Michelin Cup den CS in Grund und Boden bremsen.
Alt 02.02.2005, 09:26   #20 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von whatzmyid
Zitat:
Zitat von Autopista
Bei dem Vergleich auf dem Hockenheim zeigt sich auch, daß der CS seine Zeit vor allem über die Beschleunigung und über die Bremse holt.
Er holt die Zeit auch über die Bremse? Normalerweise müsste der CSL mit den Michelin Cup den CS in Grund und Boden bremsen.
Wieso?
Gibt es derzeit ein besser bremsendes (Serien-)Auto wie den CS am Markt (von Enzo und CGT mal abgesehen)?
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen