Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2002, 23:37   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Enzo Ferrari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard F40

Ich möchte mal hier die Meinungen über den Ferrari F40 hören. Insbesondere über die Qualität.
Denn Ich höre immer wieder folgendes:
- Die Kanten an den Türen und an den Lufteinlassen sind die Kanten so scharf.
- Der innenraum ist mir zu spartanisch
- die Türveschlüsse sind mir zu billig
um nur drei zu nennen. Natürlich kann man alle Dementieren. Aber ich möchte jetzt mal eure Meinung hören: Positive und Negative!
Hier nochmal etwas wo ihr auch stellung zu nehmen könnt: Die Drehzahlkurve (von TDS Tuning):

[img]./uploads/kff40.gif[/img]
Enzo Ferrari ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2002, 01:23   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
Saphir wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde den F40 so wie er ist perfekt! er soll ein reinrassiger sportwagen sein und das ist er! was will ich dfa mit ner ausstattung, teuren türgriffen oder polsterung des innenraums?
vergleich das doch mal mit nem tourenwagen wie dem gt2 porsche! da vermisst auch keiner die polsterung des kofferraums :grin: nene so wie er ist ist er genau richtig!
die leistungskurve scheint mir etwas suspekt, da die leistungsgesteigerte variante eine kurve ausweisst, die wie eine parrallelverschiebung der normalen kurve aussieht! scheint mir schon komisch da sich normalerweise die kurve an sich auch verändert!
wo hast du denn die grafiken her?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Saphir am 2002-01-31 00:25 ]</font>
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 02:08   #3 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde den F40 einfach spitze, fast noch ein wenig besser als der F50,
Naja und was die Austattung angeht, was will man den ein einem reinrassigem Sportwagen mit Komfort, unsinn.
Es wurde einfach an allem gespart was das Auto langsamer macht, ist doch ganz logisch...
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 08:52   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Der F40 ist ein faszinierendes Auto.
ABER
die Qualität ist unter aller Sau, es darf keine Ausrede sein Gewicht zu sparen um eine solche Qualität abzuliefern.
Zum Teil bleiben da Schweissdrähte an den Nähten zurück, die Ladeluftkühler sehen aus wie vom 2. Lehrjahrstift verschweisst, Kanten werden nicht sauber bearbeitet und sind messerscharf usw. für den Preis darf man besseres Erwarten.

Ein Tuner hat mal bei einem 308 unter dem Teppich im Kofferraum ein vergammeltes Teppichmesser und abgebrochene Klingen gefunden, das war unter dem Teppich eingeleimt!!!!
Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 10:46   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
HOLZ wird schon bald berühmt werden
Standard

meiner meinung nach ist der F40 auch der ultimative sportwagen. ein auto reduziert auf das wesentlich, um die maximal mögliche geschwindigkeit zu erzielen. fahrerlebnis pur.ich finde das spartanische innenraumdesign hat etwas.

die qualität scheint nicht von weit her zu sein.

hab in einen buch mal eine bild gesehen auf dem ein mitarbeiter in der fahrzeugaufbreitung sich weit über den wagen lehnt und den lack poliert. mit der kippe!!!! im mundwinkel. verleiht asche dem lack einen besonders satten glanz?
HOLZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 13:14   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Verarbeitungsqualitaät ist bei Ferrari schon immer eine Katastrophe gewesen. Nicht nur beim F40. Beim 360 Modena meines Vaters hatte der Challenge-Grill am Heck eine überdimensionale Beule und die Schaltkulisse einen tiefen Kratzer. Offensichtlich von einem Schraubenzieher. So etwas geht einfach nicht.

Trotzdem hat es der Faszination der Autos kaum geschadet. Deswegen ist auch der F40 DER Supersportwagen der späten 80er und frühen 90er. Ich halte ihn persönlich sogar für den besten Sportwagen den es überhaupt gibt. Eine kompromisslose Fahrmaschine ohne wenn und aber.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 14:54   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Enzo Ferrari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Kurve hab ich von TDS-Tuning Steht aber auch oben
Enzo Ferrari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 16:19   #8 (permalink)

Standard

nu macht mal halblang! die qualität der aktuellen Ferraris ist absolut spitze! beule am heckspoiler hat ja nichts mit qualität zu tun, sondern mit der auslieferung des fahrzeugs! denn bei der produktion wird das ja wohl kaum passiert sein!
und das die schweißnäte nicht poliert sind mag bei einem auto für diesen preis evtl. stören, aber der wagen ist ja auch nicht zum einkaufen gedacht!
schaut euch mal die beiträge von roland und steff an, sie sind und waren mit der qualität der produkte der scuderia ferrari sehr zufrieden!
also kommt mir hier nicht mit qualitätsproblemen der firma ferrari! in sachen motor, getriebe und design macht ferrari keiner was vor!
Alt 31.01.2002, 16:31   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Saphir schrieb am 2002-01-31 15:19 :
also kommt mir hier nicht mit qualitätsproblemen der firma ferrari! in sachen motor, getriebe und design macht ferrari keiner was vor!

Von wegen, da hat doch er einer was gepostet von wegen Motorschaden bei seinem neuen F360. Ich weiss von einem Gewinner der Ferrari Challenge, dass es schon massive Probleme und Motorschäden an den F355 gegeben hat.
Also bleib bei erwiesenen Tatsachen, hier kannst du selbst nachlesen, der Beitrag von Karl333:
http://www.carpassion.com/de/phpBB/v...=9&start=15&17
Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-01-31 15:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: CountachQV am 2002-01-31 15:48 ]</font>
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 18:05   #10 (permalink)

Standard

unseren schweizern kann man wirklich nichts vormachen, obwohl ich die story von karl333 nicht glauben kann! nach so kurzer zeit 2 pleuel abgerissen??? warum dann auch neuer auspuff? welche schläuche?
warum ohne traktionskontrolle schlechtere traktion als beim 355? "plötzliches Aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten" kann ich absolut nicht nachvollziehn! in allen mir bekannten tests wurde das fahrverhalten über alles gelobt! ich halte das ganze fürn märchen! wenn man den wagen natürlich falsch einfährt darf man sich nicht wundern, aber ich kenne jmd., der im Ferrari Owners Club ist und er berichtete, das die Leute alle sehr zufrieden mit dem Modena sind! vielleicht hat Karl333 ja ne Fierro replika als modena-fake gakauft
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung ferrari