F40 - - Seite 19 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 11:20   #181 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Status: ausser Haus
Standard

Man kann Legenden nicht kopieren:wink

Und vor allem zu dem Preis von damals?
Wie stellst du dir das denn vor?

Ferrari wäre schön dumm ein Retromodell zu bringen.
Mit den neuen Autos ist doch die ganze Bandbreite perfekt abgedeckt!
Alt 04.09.2006, 11:36   #182 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Man kann Legenden nicht kopieren:wink

Und vor allem zu dem Preis von damals?
Wie stellst du dir das denn vor?

Ferrari wäre schön dumm ein Retromodell zu bringen.
Mit den neuen Autos ist doch die ganze Bandbreite perfekt abgedeckt!

Wieso nicht? Es geht nich um kopieren ... es geht um eine Neuauflage die "ähnlich aussieht" so hatte ich es gemeint mit der heutigen Technik drin.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 10:20   #183 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von torus
Und nicht zum Enzo Preis, sondern zu einem ähnlichen Preis wie damals der F40 kostete ... was meint Ihr?
Damals kostete der F40 in Deutschland 444.000,-- und später 500.000,-- DM.

Eine Hochrechnung würde wohl Enzo-ähnliche Preise ergeben.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 10:23   #184 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von F40org
Damals kostete der F40 in Deutschland 444.000,-- und später 500.000,-- DM.

Eine Hochrechnung würde wohl Enzo-ähnliche Preise ergeben.

Wahrscheinlich eben schon ... aber trotzdem vom Aussehen her und Technik wäre es der Hammer!! Ferrari inspiriert sich ja meistens an älteren Modellen ... aber der F40 ist vielleicht für Ferrari noch nicht alt genug.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:24   #185 (permalink)
darkjedi43

Standard

Hi Leute!

Das ist mein erster Post heute.

Folgende Frage hätte ich zum F40:

Ich habe irendwo gelesen oder gehört das man beim F40 mit Kat, diesen nicht ausfahren oder lange Zeit bei sehr hoher Geschwindigkeit bewegen darf, da sonst der Katalysator überhitzt. Ist das richtig?

Außerdem soll es dazu eine Warnleuchte geben?!?

Klärt mich auf, denn wenn das so ist, ab wann wurden die F40 mit Kat ausgeliefert? Konnte man zu diesem Zeitpunkt seinen F40 auch ohne Kat bestellen? Oder sind nur die ersten 400 produzierten F40 ohne Kat?

BTW: Der F40 ist für mich so ziemlich der brachialste, schönste und geilste Ferrari. Leider auch viel zu teuer. :-)

Tschö!
Alt 15.09.2006, 21:34   #186 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
Infantrie kann auf vieles stolz seinInfantrie kann auf vieles stolz seinInfantrie kann auf vieles stolz seinInfantrie kann auf vieles stolz seinInfantrie kann auf vieles stolz seinInfantrie kann auf vieles stolz seinInfantrie kann auf vieles stolz seinInfantrie kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von darkjedi43
Hi Leute!

Das ist mein erster Post heute.

Folgende Frage hätte ich zum F40:

Ich habe irendwo gelesen oder gehört das man beim F40 mit Kat, diesen nicht ausfahren oder lange Zeit bei sehr hoher Geschwindigkeit bewegen darf, da sonst der Katalysator überhitzt. Ist das richtig?

Außerdem soll es dazu eine Warnleuchte geben?!?

Klärt mich auf, denn wenn das so ist, ab wann wurden die F40 mit Kat ausgeliefert? Konnte man zu diesem Zeitpunkt seinen F40 auch ohne Kat bestellen? Oder sind nur die ersten 400 produzierten F40 ohne Kat?

BTW: Der F40 ist für mich so ziemlich der brachialste, schönste und geilste Ferrari. Leider auch viel zu teuer. :-)

Tschö!

Schau mal hier (Schwache Kat`s in Ferraris ??). Ist ein ähnliches Thema.

Infantrie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:45   #187 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Status: Calw rockt den Shit :P
Standard F40

Hallo,
also ich finde der F40 ist einfach der beste Sportwagen und wollte mal aus Interesse fragen, was bei einem F40-Kauf zu beachten waere.
Die Preise sind ja von 240-350, wobie ich nicht davon ausgehe, dass einer fuer 350 verkauft wird.
Wollte mal fragen, wie es mit Wartung aussieht und was man beachten sollte.
Bei z.B. einem fruehen Exemplar mit Schiebefenstern und ohne Kat. Kann man da den Preis bei 300 ansiedeln?? Und wo sollte da der Km-Stand stehen?? Also bei einem gepflegtem Auto??
Ich weiss das ist alles nur theorethisch zu beantworten, aber ich wuerde gerne wissen, auch Spekulationen, ob ein Preis von 300 realistisch waere??
Versuche gerade Infos zu sammeln, weil mich das Thema interessiert und ich Preise vom F40 schon verfolge und wissen wollte, ob so ein Preis realistisch ist oder zu teuer, oder wie und was.
Hoffe mir kann vielleicht jemand paar Infos dazu geben.
Danke Joshua
Alt 17.04.2008, 18:01   #188 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Status: -Symbol!
Standard

Bei einem Solchen Fahrzeug gelten eigentlich die gesetze des Marktes nicht.
Wenn einer seinen Verkaufen will, muss er einen käufer finden, der bereit ist den preis dafür zu zahlen.
Ob das nun 200k oder 300k oder gar 400k sind - das spielt in der liga eigentlich eine untergeordnete Rolle!

zur zeit werden bei Mobile 7 fahrzeuge angeboteein angebot ist doppelt drin
also sinds nur 6 angebote
einer steht in singen - da kannst du sicher getrost zugreifen
Der Günstige aus Holland ist ohne MWST. Gerrechnet - da kommt bei der einfuhr also noch was drauf - genau wie bei dem aus GB - also mittelt man sich auf ca 300k ein.

Einige angebote sind garantiert auch nur Lockvogel angebote - sprich du sagst, dass du einen haben möchtest, und der verkäufer versucht dann einen aufzutreiben ;-)

was man dann tatsächlich bezahlt hängt sicher auch von deinem verhandlungsgeschick ab ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:56   #189 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von FutureBreeze
...einer steht in singen - da kannst du sicher getrost zugreifen...
Das meinst Du...

Gefragt sind die allerersten F40 mit "ohne Kat", den Schiebefenstern und kurzem letzten Gang sowie die (ausgereiftesten) allerletzten Modelle mit Kat, den Glasscheiben und etwas länger übersetzten letzten Gang.

Jeder F40 konnte sich einem Update unterziehen...und sollte dieses auch in einigen Bereichen getan haben; die Dinger fackeln ja ganz gerne mal ab.

Manche suchen ausdrücklich mit Feuerlöschanlage und Lift an der Vorderachse; andere möchten ihn lieber pur und ohne zusätzlichem Gewicht haben.

Die "BodyParts" sollten auf Echtheit überprüft werden, da bei Schäden oft und gerne zu billigeren Nachbauten gegriffen wurde. Originale BodyParts kosten sehr viel Geld.

Die geschlitzte Heckscheibe aus Makrolon (Plexiglas) sollte in gutem Zustand sein. Kann - wenn verkratzt oder bereits verblichen - auch wieder auf "neu" poliert werden. Nagelneue Heckscheiben kosten richtig Asche.

Tuning ist nicht sehr gefragt; original verkauft sich besser.

Ist nicht die F40-typische Orangenhaut auf dem Lack zu erkennen, dann wurde bereits neu lackiert.

Passgenauigkeit und Fugen sollten einigermaßen stimmen (was allerdings auch schon ab Werk zu wünschen übrig ließ).

Die Bezüge der ersten Sitze sind extrem empfindlich. Besser sind die zweiten Sitzversionen.

Ob Dreipunkt- oder Hosenträgergurt ist reine Geschmackssache.

Laufleistungen um die 35.000 oder 55.000 km sind eigentlich noch kein Problem. Hauptsache stets warmgefahren und perfekt gewartet.

Turbos sind schnell futsch wenn nach Vollgasfahrt sofort abgestellt und nicht ausreichend abgekühlt.

Fast alle wichtigen Ersatzteile sind noch original zu bekommen. Einige wenige sind nicht mehr lieferbar und müssen nachgefertigt werden.

Ausstellungsstücke mit unter 5.000 km auf der Uhr sind nur für Sammler und nicht zum tatsächlichen Fahren geeignet.

Alle Unterlagen/Schlüssel und Mappen sollten dabei sein. Evtl. noch das sauteure Gepäckset (muß aber nicht unbedingt).

Nachvollziehbare Historie bzgl. Halter und Wartung ist Pflicht beim F40.

Man kann beim F40 übrigens noch sehr viel selbst erledigen (unglaublich aber wahr!); was bei den modernen mit Elektronik überfrachteten neueren Modellen ja leider nicht mehr so einfach geht.

Beim Kauf am besten einen echten F40-Freak und -kenner mitnehmen.

Übrigens sind die F40 wirklich deutlich robuster und zuverlässiger als man allgemein üblich vielleicht annehmen würde. Wenn stets gut und frisch gewartet sind sie für diese Supersportwagen-Klasse aus Ende der 80er echt problemlos und bereiten eine Menge Fun.

In meine Augen DER wirklich letzte und echte Ferrari überhaupt.

Alt 17.04.2008, 19:09   #190 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Status: Calw rockt den Shit :P
Standard

Hey vielen Dank, da tobt sich aber einer aus Genau solche Antworten habe ich gesucht. Mercie beaucoup.

Also es geht mir halt darum, dass Auto ist in einem sehr gepflegten Zustand und immer gut gewartet und auch ordentlich gefahren und kalt gefahren. Also die Turbos.

Also Auto ist ohne Kat, mit aktivem Fahrwerk und Schiebefenstern. Eines der ersten Modelle. Joa und bin mir im Klaren ueber die Ungenauigkeiten von Ferrari schon aus, das gehoert halt dazu, kann man nicht aendern ;)

Schonmal gut zu wissen, mit den Ersatzteilen und dass man da noch alles bekommt.

Also ein F40 mit gutem Zustand und ohne Kat, mit aktivem Fahrwerk und Schiebefenstern kann man also gut fuer 300 kaufen? Weil es gibt halt schon sehr viele guenstigere, aber keine Schiebefenster und mir Kat. D.h. mit F40 der fruehen Generation kann man mit Preisen um die 300 rechnen??

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung ferrari