Ferrari Enzo am Frankfurter Flughafen - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2003, 16:40   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Danny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ferrari Enzo am Frankfurter Flughafen

Hey Leute!

Eben bekomme ich einen Anruf von meinem Cousin, der einen geschäftlichen Termin am Frankfurter Flughafen hatte, daß auf einem abgesperrten Lufthansa (Abfertigungs-)Gelände ein Ferrari Enzo stehen würde. Ich also gleich hin, bevor die den verladen. Hab meinem Kadettsche ordentlich die Sporen gegeben, über ne gelbrote Ampel drüber, mehr als doppelt so schnell gefahrenwie erlaubt war (ja, das geht sogar mit dem Kadett!), bei Tor 27 abgebogen, und Ausweis durchgezogen (zum Glück habe ich für das Tor eine Einfahrtsberechtigung, und dann übers Gelände gehackt in Richtung Tor 24, geparkt und ein Stück gelaufen zum dem Gelände, und ich wollte es gar nicht glauben, da stand er! In gelb! Einfach ein Traum! Einfach so! Vielleicht 2 Meter trennten uns! Okay, und ein hässlicher grüner Zaun.

Leider hatte ich keine Digi-Cam zur Hand, also hab ich mir schnell so ne Wegwerf-Camera gekauft, um den Traum zu bannen! Und dann hab ich ihn erstmal fotografiert! Nur noch schön! Leider war dieser Zaun dazwischen. Dann hab ich mir gedacht, daß ich ja nicht viel zu verlieren hatte, ausser ein bisschen blöd dazustehen, und hab einfach mal den Herrn an der Schranke angesprochen, ob ich nicht mal nur gaaanz kurz zu dem Traum rein darf, 1-2 Fotos schiesse und dann sofort wieder draussen bin.
Der schaute erst sehr skeptisch. Wollte dann aber wissen, ob ich am Flughafen arbeite, und da hab ich ihm meinen Ausweis gezeigt. Der überlegte dann kurz, und dann durfte ich rein! GENIAL! Und dann stand ich direkt vor ihm!!! Sooo schön ! Da blieb mir richtig die Luft weg ! Hab jetzt noch Herzrasen! Entschuldigt bitte, aber das hat mich doch schon ganz schön mitgenommen!

Mir ist vorher ja noch nie aufgefallen, daß die Nase beinahe der eines F1 gleich kommt! Ich gebs ja zu, so 100 %ig schön fand ich das Design vom Enzo bisher nicht, aber wenn man dann mal so direkt davor steht, und ihn in Natura sieht, ist es nur noch genial! Hinten hat der einen riesigen Diffusor, sieht gleich nach Rennwagen aus! Das war sooo beeindruckend! Habe mir alles in Ruhe anschauen können, und hab ihn sogar mal heimlich angefingert, natürlich gaaanz zärtlich ! Mußte sein, um zu wissen dass ich nicht träume! Der Innenraum war auch einfach nur schön! Überall Carbon, alles auf Leichtbau! Wunderschöne schwarze SchalenLederSitze ich glaube mit so einer Art Hosenträgergurte, schön mit dem Ferrarilogo drauf! Einfach nur noch genial! Und dann der Tacho, Monströs!

Da der Wagen auf einer Art Hänger stand, womit er dann schön in den Inneraum eines Fliegers passt, bin ich frecherweise mal auf den Hänger gestiegen, um auch mal den Motor zu sehen (näher kann man dem Enzo dann nur noch sein, wenn man drin sitzt)! Da der "Aufpasser" dann aber schon ein wenig ängstlich geschaut hat, und mit seiner Entscheidung mich reinzulassen offensichtilich doch nicht mehr ganz so glücklich war, bin ich dann noch schnell 3 Runden ums Auto gelaufen und hab versucht mir alles genau einzuprägen, um lange genug von dieser Erinnerung zehren zu können und habe ich mich dann vom Enzo verabschiedet *schnief (vielleicht sieht man sich ja mal wieder! )

Habe mich höflich bei dem Kerl bedankt, er grinste, und hielt den Daumen hoch. Er hat mir einen Riesen-Gefallen getan, aber für sich wohl auch eine Menge Ärger riskiert! So richtig verstehen konnte er mich aber wohl nicht.

Und jetzt, jetzt ist schon wieder alles vorbei! Kanns noch gar nicht richtig glauben. Ich war in diesem Areal gaaanz alleine mit dem Enzo (plus einige Paletten und 2 nagelneue Hummer (H2?) die ebenfalls auf Hängern standen! Der Typ stand ja ausserhalb an seiner Schranke. Schönes Gefühl! Ich und ein Enzo! Da kann man schon mal kurz ins Träumen kommen! Bruuuuuuumm!

So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, aber ich dachte, daß es vielleicht den einen oder anderen interessiert (wer in der Nähe ist, ein Ausflug in Richtung Tor 23-25 ist sehr zu empfehlen). Die Kamera werde ich dann so schnell wie möglich zum Entwickeln abgeben und dann die Bilder hier posten. Hoffe, daß ich sie vor lauter Aufregung nicht zu sehr verzittert habe!

Viele Grüße, Danny, der jetzt einfach wieder weiterarbeiten soll, einfach so, als ob nix gewesen wäre ...
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.01.2003, 16:43   #2 (permalink)

Standard Peinlich

Whoops
Kann mir das bitte jemand ins Ferrari-Forum verschieben. Danke!
Sorry, die Aufregung! Bin halt doch noch ein klein wenig durch den Wind!
Alt 20.01.2003, 16:44   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Masterblaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man merkt richtig wie dich das gefreut hat das du den Enzo sehen und berühren durftest!! Super Bericht, und auch hoffentlich super Fotos. Ich beneide dich echt!!!
Alt 20.01.2003, 16:47   #4 (permalink)

Lakkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Danny !

Da bekommt man ja selbst das Zittern, wenn man mitliest..... TOLL. Beneide Dich um dieses Erlebnis. Das war sehr persönlich und nicht so anonym wie auf ner Ausstellung etc. Kann Dein Herzklopfen echt nachvollziehen und hoffe, Du hast noch viele viele schöne Momente der Erinnerung !

Gruss !
Lakkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 16:51   #5 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey ich gratuliere dir, vorallem kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich dabei gefühlt hast. Ich hatte ja auch schon das Glück direkt an den Enzo zu kommen und nachdem ich ihn in natura gesehen habe, fand ich den Wagen einfach nur genial.

Auf den Bilder und in den TV Bericht kommer er gar nicht richtig rüber aber in original.....
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 16:56   #6 (permalink)
PCP

PCP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Danny,

ist da eine neue Liebe entstanden?
Freut mich für Dich.

Kauf Dir doch einen. Wenn Du Deinen Kadett verkaufst, und das was Du da rauskriegst als Anzahlung nimmst, musst Du bei der Leasingrate bestimmt nur noch ca. 15.000 € pro Monat latzen.

Ist doch ein Schnäppchen.
PCP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 16:58   #7 (permalink)

Kazuya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super Augenzeugenbericht!,

Der Typ beim Flughafen, was war das für einer, allgemeiner Aufpaßer?, von Ferrari, oder nur ein Hilfsarbeiter der da keinen Reinlassen darf ?

Das der Enzo aber die Nase wie beim F1 hat ist aber wirklich nicht neu, trozdem beneide dich!!

HArry

Usergarage: http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=74
Kazuya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 17:08   #8 (permalink)

Standard

Kazuya: Nee, der war vom Flughafen, denke mal von LH. Der hat da ein Häuschen+Schranke und kontrolliert die Ausweise. An ihm muß man vorbei um auf den Platz zu kommen.
Klar, das mit der Nase war bekannt, aber wenn man es live sieht, fällt es erst so richtig auf. Auf Bildern hab ich immer den Ansatz zur F1-Nase erkannt, aber daß die beinahe genaus wie bei einem F1 geformt ist, hätt ich nicht gedacht.

@PCP: NUUUR 15.000 Euro???
Ist ja ein Schnäppchen! Ich muß weg ...! (Stefan Raab)
Alt 20.01.2003, 17:35   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von M@rtin

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
M@rtin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM@rtin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard glückwunsch

*Neid*
Du bist echt ein Glückspilz.
Bitte poste die Fotos so bald wie möglich, ich bin wirklich SEHR scharf darauf!
Hast du eigentlich auch Dinge vom Wagen fotografiert, die in den Zeitschriften nicht zu sehen waren?

Garage
M@rtin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 17:52   #10 (permalink)

Standard Re: glückwunsch

Zitat:
Zitat von M@rtin
*Neid*
Du bist echt ein Glückspilz.
Bitte poste die Fotos so bald wie möglich, ich bin wirklich SEHR scharf darauf!
Hast du eigentlich auch Dinge vom Wagen fotografiert, die in den Zeitschriften nicht zu sehen waren?
Was wäre das zum Beispiel? Ansonsten fahre ich nochmal nach der Arbeit hin, vielleicht steht er ja noch da. *träum
Antwort

Lesezeichen