Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -
Alt 18.04.2008, 13:55   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Whoa Lamberko, vielen Dank fuer die sehr hilfreichen und ausfuehrlichen Antworten.

Nur was ich nicht genau verstanden habe, ist ein F40 fuer 300, wenn man mit dem Auge kauft? Sozusagen, wer blind kauft zahlt 300??
Also sind 260-280 in Ordnung fuer einen super Wagen, aber drueber noch zu unfair??

Ok ein Rennfahrwerk muesste nicht sein, also Uniball ist was fuer die Rennstrecke. Wieder dazu gelernt.
Weiss man in etwa Zahlen, wie viel ein aktives Fahrwerk schwerer ist??
Alt 18.04.2008, 13:55   #22 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Ich weiss; aber Christian hat wenig Zeit und war zuletzt nur im Audi-Forum von CP mit seinem (Erdgas!) RS6 unterwegs.
Flüssiggas - nicht Erdgas!!!! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Nur so am Rande. Ich hab es mit ihm auch schon paarmal diskutiert.

Jetzt aber weiter im Thema.

Besagter Neuaufbau von Christian ist qualitativ einer der besten F40 den ich kenne - aber es ist halt ein Unfallwagen. F40-Besitzer die selbst Hand anlegen und selbst keine Autowerkstätte oder Rennteam haben sind ganz wenige. Wozu auch? Man kann es sich leisten zum Spezialisten zu gehen.

Die Selbstbastler sind leider auch beim F40 das große Problem. Es gibt genug Rüben zwischen 200 und 250 die aber eigentlich nichtmal dieses Geld wert sind weil eben hier und dort gespart bzw. ohne große Kenntnisse "verbessert" wurde. Was offiziell auf dem Markt ist und schon ewig angeboten wird lohnt nichtmal den Besuch zur Besichtigung. Wenn wirklich ein guter F40 auftaucht auf dem "freien" Markt ist er normalerweise innerhalb einer Woche weg.

Ach und noch was. Alu-Tanks in einer Nicht-US-Version ist ein absolutes NO-GO.
....und für 260 gibt es mittlerweile - Ausnahmen gibt es natürlich immer - keine guten Autos mehr.
....auch wurden viele Fahrzeuge auch ohne Unfall neu lackiert da die Besitzer nach ein paar Steinschlägen einfach eine Qualitätslackierung wünschten.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 14:19   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Bobolus
Nur was ich nicht genau verstanden habe, ist ein F40 fuer 300, wenn man mit dem Auge kauft? Sozusagen, wer blind kauft zahlt 300??
Also sind 260-280 in Ordnung fuer einen super Wagen, aber drueber noch zu unfair??
Nee, jetzt habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
  • Stärkere Gebrauchsspuren und/oder nicht unfallfrei = 225.000
  • Klar sichtbare Gebrauchsspuren/Abnutzungserscheinungen aber unfallfrei = 250.000 bis 275.000
  • Mit "mit dem Auge kaufen" meine ich eher eine makellose Optik. Keine Steinschläge, keine Kratzer, keine Risse am Body....alles wie neu; nur eben mit Kilometern auf´m Buckel = runde 300.000
  • Darüber eben das selbe aber eben fast mit Null Kilometern = über 300.000

Zitat:
Zitat von Bobolus
Weiss man in etwa Zahlen, wie viel ein aktives Fahrwerk schwerer ist??
Keine konkrete Ahnung; schätze aber mal in etwa soviel wie eine eben übliche Niveauregulierung.

Zitat:
Zitat von F40org
Flüssiggas - nicht Erdgas!!!!
Sorry. - "LPG" steht ja auch auf seinen Tanks vor der Halle.

Zitat:
Zitat von F40org
Wenn wirklich ein guter F40 auftaucht auf dem "freien" Markt ist er normalerweise innerhalb einer Woche weg. [...]
Der letzte "gute" stand (wenn überhaupt) gerade mal 2 bis 3 Wochen bei mobile drin. Einer der allerersten F40; ohne Kat; mit Schiebefenstern; und sogar noch mit geschlossener Heckschürze. Also die roten eckigen Leuchten noch im Heckgrill; muß wirklich einer der ersten aus 1988 gewesen sein. War auch sofort verkauft.
Alt 18.04.2008, 14:41   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 24
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein wirklich schöner Thread!

Noch kurz zu den Uniballagern: Die bedeuten nicht nur Komforteinbußen, sondern ermüden das Material an den Fahrwerkskomponenten auch schneller. Vibrationen durch Fahrbahnunebenheiten werden kaum noch gedämpft und gehen 1 zu 1 in die Karosserie. Daher bin ich kein Fan von Uniball auf normaler Straße. Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie hart ein F40 mit Uniball in seinem bisherigen Autoleben rangenommen wurde. Man darf ja davon ausgehen, dass jemand der sich sowas einbaut nicht gerade zimperlich fährt.

Zum Thema Preise: Die Japaner versauen da natürlich ein bißchen das Geschäft mit ihrer Sammelwut. Michael Schumacher sein F40 wurde auch dorthin verkauft. Und ein Luxussportwagenhändler aus Deutschland, den ich letztes Jahr in Moskau getroffen habe, hatte mir erzählt dass er jüngst einen F40 (ohne Zulassung) für 600.000 € an einen japanischen Sammler verkauft hat.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 15:04   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wobei bei 0 Km ansich Standschäden vorprogrammiert sind, oder?

PS: Toller Thread

Persönlich wäre einer der ersten von 88 oder 89 inkl. Schiebefenster und ohne Schnickschnack genau nach meinem Geschmack.

Zitat:
Zitat von floater
OT
Paul Gratulation zum 4000-sten Post
Danke dir, ist mir garnicht aufgefallen... wie die Zeit vergeht

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 18:44   #26 (permalink)

Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ah ok, dann denke ich so an die 300 sind ok fuer so ein fruehes Auto, dass sehr makellos ist.
Ist wirklich beeindruckend das Auto

Aber das Aktivfahrwerk haut nicht sonderlich auf den ranzen vom F40 oder??
So wie die Klimaanlage in einem GTO oder?? Merkt man nicht sonderlich, bringt auch nichts sonderlich, aber ist halt drin :-P
Alt 18.04.2008, 20:03   #27 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein
Standard

Es haut nicht auf den Ranzen aber irgendwie ist es auch nicht das Gelbe vom Ei und die Steuergeräte des Fahrwerks die relativ anfällig sind kosten momentan ab ca. 8.000,-- EUR im Austausch - Verfügbarkeit variable.

Ich kenne beide Varianten. Die frühen Autos ohne Aktiv und ohne KAT sind leistungsmäßig deutlich besser als die der zweiten Serie.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 20:24   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich behaupte einfach mal, dass die besten F40 sowieso nicht in den einschlägigen Börsen gehandelt werden. Viel geht über Kontakte (wie bei F40org) und halt durch die Händler, die halt ihre Kunden mit eventuellen Kaufabsichten kennen. Da ist auch die Historie perfekt nachvollziehbar. So ist es bei dem mir bekannten F40 gegangen...der hatte um die 17tkm und ging in Liebhaberhand, die keine Kosten und Mühen scheute. Hat auch Jahre gedauert, bis der ehemalige Besitzer ihn abgegeben hat.

Leider ist er im Moment abgemeldet....aber wozu haben wir rote Nummern!! Ihm gehts aber auch so ganz gut neben seinen Brüdern!
Alt 18.04.2008, 20:43   #29 (permalink)

Standard

Koennte man das Aktivfahrwerk wieder rausbauen und ein normales rein??
Oder waere das problematisch??
Alt 18.04.2008, 20:45   #30 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von stelli
Ich behaupte einfach mal, dass die besten F40 sowieso nicht in den einschlägigen Börsen gehandelt werden. Viel geht über Kontakte...
Jep, das sehe ich genauso! Man kennt sich in der Regel, oder jemand kennt jemand.
Ein Käufer der bereit ist, 300 kilo auszugeben, ist mit Sicherheit auch kein "Nonamer"!

Toni_F355 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen